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Ventilspieleinstellung - Frage

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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Hey sorry dass ich mich jetzt erst melde :)

Mir ist gerade erst aufgefallen...dass das Bild von der Außenansicht ist und nicht von innen auf die Nockenwellen ist.
Bin morgen wieder in der Garage und gucke jetzt nochmal genau - jetzt ist es die 3. Schraubersession und so langsam macht es mich verrückt ^^

Also im Moment ist es halt so, dass Nockenwellen+Kurbelwelle in der richtigen Position sind, nur die Gliederstellung der Steuerkette nicht so passt...Zumindest von der innenansicht. ..Ich muss aber morgen mal von außen aus gucken...So wie im WHB :)
Ich melde mich morgen nochmal :)
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Larsi »

wenn die stellung aller! räder passt und nur die kette im vergleich zur zeichnung versetzt ist, dann ist das völlig ok.
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Genau das versuche ich ja zu sagen^^

Also Markierung Kurbelwelle zur Inspektionsbohrung am Deckel passt
Stellung Auslass zu Einlassnockenwelle passt
Abstand Markierung "2" Auslass zu Markierung "3" Einlassnockenwelle = 14 Pins passt auch...

Nur die Kettenglieder sind im Vergleich zur Zeichnung nicht gleich
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Larsi hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:die Nocken und Kurbelwelle stehen aber nicht perfekt!
das ist ja die frage ...

in der zeichnung hat er die veränderte position zur kette bemängelt.
wenn zb die 1 auf der rechten welle seitlich auf markierung steht, wie kann dann die obere markierung falsch stehen.
ich vermute mittlerweile auch, dass er nur irritiert ist, weil die kette nicht wie in der zeichnung mit den äusseren gliedern auf markierung liegt, sondern mit den inneren.

uns fehlt definitiv der vergleich von zeichnung und einem foto der realität.

Das ist es 8)
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Harm »

Die Position der Kettenglieder is Latte.
Wenn die KW Markierung passt, die NW Markierungen passen, die Gliederzahl zwischen den NW passt, dann passt alles.
S.
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Das wollte ich doch hören, Dankeschön :-))))))
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Schrauberpoint »

Gixxer_NDS hat geschrieben:Das wollte ich doch hören, Dankeschön :-))))))

Das hatte ich schonlange beantwortet :D
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Larsi »

aber nicht damit:
Schrauberpoint hat geschrieben:Das Problem ist das zu Anfang die Steuerzeiten stimmen und dann nach einbauen des Kettenspanners sich die Steuerzeiten verstellen weil die Kette auf der gegenüberliegenden Seite zu viel Lose hat .

aber egal, hauptsache ist, die steuerzeiten sind ok.
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Hey ich mal wieder :)

Also bevor ich alles (Ventildeckel, Airbox, Tank) wieder zusammengebaut habe, habe ich mehrmals kontrolliert, dass die Steuerzeiten passen, habe dann den Motor noch ein paar Umdrehungen per Hand gedreht... und dann alles wieder zusammengebaut, aber die Maschine läuft extrem unrund im Leerlauf und bei der kurzen Probefahrt merkt man auch deutlich, dass sie nicht "rund läuft".

Was ich bisher probiert habe:

* Zündspulen getestet laut WHB => O.K.
* 4 neue Zündkerzen spendiert


Müssen die Drosselklappen der Einspritzanlage irgendwie noch neu synchronisiert werden oder dergleichen? Das raubt mir im Moment echt die Nerven...das wäre auch zu einfach gewesen, Ventilspiel einstellen, alles wieder zusammenbauen und fertig -.-

Bin für Hilfe dankbar!:)
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  • Ketchup#13 Offline
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Re: Ventilspieleinstellung - Frage

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Beitrag von Ketchup#13 »

Alle Unterdruckschläuche angesteckt (Map Sensor)
Der Hängt bei der Suzi am Lufikasten hinten

Grüßle !
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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