Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich sehe das genauso wie Johnek.

Vergesst nicht: Wir befinden uns hier im Nummer-1-Portal mindestens von D/Ö/CH was Racing for fun, also Renntrainings u.ä. betrifft. Diese Seite ist über viele Jahre gewachsen und wird permanent aktuell gehalten. Sie wird als Infoseite von weit mehr als 1000 Renntraingsfahrern als Infoseite genutzt, auch wenn nicht jeder im Forum schreibt. Außerdem gibts einen für den User kostenfreien Anzeigenteil. Wer hier sein Material anbietet und nicht verkauft kriegt, der kann nur noch den Weg ins Onlinekaufhaus wagen und damit auf Geld verzichten.
Die logische Konsequenz ist, dass der Aufwand mit einem, sicher nicht überzogenen, Preis der Veranstalter honoriert werden sollte und von den Meisten sicher auch wird.
Wer das nicht möchte, muss es ja auch nicht. Zeugt aber IMHO nicht wirklich von Weitblick.
Ach ja, reich werden Chris und dude dadurch wahrscheinlich nicht. 8)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von apriliaguru »

Daniel hat geschrieben: Nur bin ich bis jetzt davon ausgegangen das dies ein freies und finanziell unabhängiges Forum mit sensationellen Zusatzleistungen ist.
Umsonst gibt nix mehr,
Auch hier nicht.
Das ist doch schon länger nicht mehr so.
Oder was glaubst du warum rechts nur noch Sponsoren stehen und die
News auf der HomeSeite einzig und allein auf irgendwelche Firmen deuten. Aus nächstenliebe???
Aber das ist Betreibersache und schon ok so.

Schade ist aber wirklich das nicht alle Termine von R4F aus gelistet werden. Fahre 80% meiner Termine bei Veranstaltern die dort tatsächlich nicht Auftauchen, warum auch immer.

Gruß
Lars
  • MD_998 Offline

Beitrag von MD_998 »

ich weiss überhaupt nicht warum hier jetzt so viele in Verteidugungshaltung gehen.

Ist doch nur eine Frage - und ne Antwort würd die sache klären.

Die Seite kann sich ja gerne über werbepartner finanzieren.

Ich persönlich finde es halt nur scheisse das hier nun algemeine Informationen wie die Übersicht der kompletten Streckentermine aller Veranstalter quasi zensiert werden. Das reduziert den Informationsgrad deutlich, denn was reifen Kiefer oder Bursig usw zu verkaufen haben weiss ich auch so.

Für mich war diese Übersicht mit das wichtigste an der Site.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

MD_998 hat geschrieben:Für mich war diese Übersicht mit das wichtigste an der Site.
Na wenn es so wichtig für die User ist, werden es die Veranstalter einsehen, oder?

Macht Euch mal nicht den Kopf, aber diskutiert ruhig weiter. Eine Stellungnahme wird schon noch kommen.
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

MD_998 hat geschrieben:
Hallo,

Dannhoff hat uns mitgeteilt, daß sie keinen Wert mehr darauf legen, auf racing4fun.de gelistet zu werden. Laut Dannhoff haben sie durch die Veröffentlichung der Termine und Daten auf racing4fun.de keinen Mehrwert.
Oder ist das ab jetzt Kostenpflichtig für einen Versanstalter in der "normalen Terminübersicht" gelistet zu werden ?

Ich mein es dürfte doch eigentlich niemand etwas gegen kostenfreie Werbung haben - egal wo

oder ?
Also mich würds auch interessieren. :wink:
Allerdings bin ich mir sicher das Chris und Dude €uros mit der Seite verdienen!
Aber dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.Ich finds sogar super wenn die "Jungs" damit soviel Kohle verdienen das sie sich ihre Saison damit finanzieren könnten.Das zeugt nur von Geschäftssinn. :mrgreen:
Mitlerweile werben hier doch einige Firmen,und ich glaube kaum das die Werbefläche für gewerbliche Unternehmen für lau ist.
Viel schlimmer wärs wenn sie sichs nicht bezahlen lassen würden.
Warum sollte sich ne Seite ihre Werbefläche also nicht bezahlen lassen?
Wie haben denn die drei Jungs von Googel mal angefangen?
Heute sind se Milliadäre. :mrgreen:
Was mich nur etwas stört ist das ihr nicht dazu steht,das ihr damit Kohle verdient.Auch wenns noch nicht viel ist!
Also wenn ihr dabei Kohle macht ist das voll in Ordnung,siehe Zeitaufwand.
Und wenn ihr in 10 Jahren Millionäre seit,zieh ich meinen Hut. :thankyou:
Denn nichts im Leben ist umsonst.
Und Geiz ist eben nicht geil!
Wer also Zeit und Mühen in etwas investiert soll damit auch Geld verdienen.Wer viel investiert soll viel verdienen.Thats business!
Das Geld verdienen bei uns immer noch nen Makel ist.

Na dafür sind eurer Aufkleber und Shirts ja auch recht teuer! :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • MD_998 Offline

Beitrag von MD_998 »

Na wenn es so wichtig für die User ist, werden es die Veranstalter einsehen, oder?
ich denke der Schuß kann auch nach hinten los gehen

Die Termintabelle zu pflegen und zu füttern ist ein minimaler Aufwand, und hat euch mit Sicherheit einen sehr großen prozentualen Anteil an Klicks auf eure Seite gegeben.

Wenn das nun nicht mehr Vollumfänglich gelistet ist verliert ihr einen wichtigen Pluspunkt.

Naja - Gier macht Blind

ich klink mich nun der Diskussion aus

MfG

MD
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Zu was sollen wir denn stehen? Das wir damit Geld verdienen und mittlerweile Millionäre sind? Sieht man das nicht :-) ?

Selbstverständlich stehen wir dazu, dass wir Geld mit der Homepage verdienen, aber warum sollen wir das im Forum diskutieren? Ich denke die Entwicklung von racing4fun.de spricht da für sich, oder warum glaubt ihr haben wir rechts einen Sponsorframe?

Also nochmal, ja, wir verdienen damit Geld, allerdings habe ich beim Thema Millionäre leider gelogen :-( Auch die Saison finanziert es nicht, aber wer weiß was kommt?

Letztlich haben wir auch mal überlegt, einen Bettelfred aufzumachen, wie es in verschiedenen Foren schon vorkam, aber von den "Usern" wollen wir nichts.

Was wir daran verdienen, ob es gerechtfertigt ist, wieviel ein Aufkleber kostet, oder wieviel aberwitzige Stunden wir in diese Homepage investierten und noch investieren werden, das alles will ich hier nicht diskutieren.

Alles klar?
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

MD_998 hat geschrieben:ich denke der Schuß kann auch nach hinten los gehen
Da hast Du zweifelsohne Recht!
MD_998 hat geschrieben:Die Termintabelle zu pflegen und zu füttern ist ein minimaler Aufwand.
Da hast Du zweifelsohne nicht Recht :-)
MD_998 hat geschrieben:Naja - Gier macht Blind
Was bei den Hackfressen nicht unbedingt von Nachteil ist :-)
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@Chris. Warum gleich so agressiev?
Man beachte auch die Smilies in meinem Text.
Was ihr dabei verdient geht keinen was an und will auch keiner wissen.
Das ihr verdient steht außer Frage.
Und wie gesagt wenn ihr irgend wann richtig Kohle zieht ist das auch in Ordnung! :thankyou:
Meinen Neid hast du dann nicht,sondern eher meinen Respekt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

na millionaere werden sie bestimmt nicht :lol:
ausserdem sagte chris ja, dass eine stellungsnahme kommen wird.

ich habs nichts dagegen, das geld verdient wird. is doch auch ok, den fantastisch redlich löblichen aufwand zu entlöhnen. mir auch egal, wieviel es ist. geht mich ja auch nichts an und is auch völlig wurscht.

ich fänd's nur arg schade, wenn die rubrik termine bzw. terminübersicht darunter leiden würde, welches für den eigentlichen informativen mittelpunkt und konzeptioneller grundidee dieser seite (gerade fuer neulinge) steht. und darum geht es ja eigentlich!
Antworten