Zum Inhalt

Reifenpreise

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Re: Reifenpreise

Beitrag von Rudi »

Beau Riese hat geschrieben: Was mich mehr beißt, sind die generell auch so immer noch sehr hohen Kosten, denn Reifen sind mit Abstand der höchste Posten bei der Rennerei, mehr als Veranstaltungsgebühren, Sprit und meinetwegen Bremsklötze zusammen.
Hmm, 200 EUR pro Tag (Nenngebühr z.b in OSL) verballer ich aber nicht an Reifen :wink:
Mein letzter Dunlop Hinterreifen hielt original 5 Tage, und am 4. Tag hab ich damit sogar noch Bestzeit in OSL hingedrückt (ok, nur eine 1:36,9, aber immerhin) :mrgreen:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Gerade Du sagst es Rudi, es komtm auch auf den Speed an!!! Wenn man mit einer 37-38 im Schnitt in OSL unterwegs ist hält ein Reifen auch einfach viel länger!!(nicht böse gemeint) WEnn man jetzt aber Hesi nimmt der da 31-32 fährt (oder noch schneller) der muss leider öfters frisch aufziehen weil der Reifen vll noch ne 34-35 mitmacht aber er will ja schneller......
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Rudi hat geschrieben: Hmm, 200 EUR pro Tag (Nenngebühr z.b in OSL) verballer ich aber nicht an Reifen :wink:
Naja, aber fast; ich denke, es ist klargeworden, was ich meinte.

BTW: das letzte Wochenende hat mich 280 Euro für den Veranstalter, 13~15 Liter Sprit und einen Satz Reifen (294 Euronen, ohne Montage) gekostet (die Bremsbeläge nach 11 tkm zähle ich mal nicht mit). Und der Allerschnellste war ich auch nicht, im Gegentum; Knieschleifer halten bei mir vieel länger. Da würde ich ein insgesamt deutlich niedrigeres Preisniveau bei Reifen schon begrüßen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von VDW333 »

Beau Riese hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Hmm, 200 EUR pro Tag (Nenngebühr z.b in OSL) verballer ich aber nicht an Reifen :wink:
Naja, aber fast; ich denke, es ist klargeworden, was ich meinte.

BTW: das letzte Wochenende hat mich 280 Euro für den Veranstalter, 13~15 Liter Sprit und einen Satz Reifen (294 Euronen, ohne Montage) gekostet (die Bremsbeläge nach 11 tkm zähle ich mal nicht mit). Und der Allerschnellste war ich auch nicht, im Gegentum; Knieschleifer halten bei mir vieel länger. Da würde ich ein insgesamt deutlich niedrigeres Preisniveau bei Reifen schon begrüßen.
Hm, 15L Sprit = 120km = Satz Reifen - mit 6er - was stimmt hier nicht? :banging:
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Wenn da was nicht stimmt, wüsste ich es gern, denn es ist nicht erst seit gestern so.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ist zwar jetzt Offtopic, aber wie schnell ist denn "nicht der allerlangsamste", auch wenn dir Beläge 11tkm halten?
Nur um das einschätzen zu können, wie man als nicht schneller Fahrer einen Satz Reifen mit einer Tankfüllung vernichten kann?!
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2

Beitrag von Sordo »

Eventuell die Reifen mit Heizdecken aufwährmen nicht mit Dontat und Burnout :-)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Ich spreche mal aus Erfahrung:

Es sollte Leute geben, die glauben wirklich daran, dass mit Reifen richtig Geld zu verdienen ist.

Das ist doch mittlerweile fast genauso wie im Autobereich, da werden Margen von 1,- / Stück generiert.

Straßenreifen sind doch günstiger wie vor 20 Jahren ( mal abgesehen von den Neuerscheinungen ).

Rennreifen ist nochmal was anderes: Beratungsintensiv ( also nicht verkaufen was weg muss oder soll ) , Reifen 5 x in die Hand nehmen ( Lager / Strecke, Lager,.... ) und ja es sind mehr als 2 Euro / Stück, ). Versand , Lagerhaltung, PayPal, Bank, ist Alles gratis und machen die Firmen unentgeldlich für die armen Reifenhänler.

Da wird ein Porsche, und 5 Mopeds gefahren, Bremos Z04 verballert, 3 neue Kombis / Jahr , ... aber sich über Reifennpreise aufregen.

Kommt mal bitte runter und vor Ort kaufen kann auch in dier Hose gehen, weil Keiner, nicht Einer, die volle Produktpalette mit hat.

Ja das Wetter ist shit und erzeugt auch Frust, aber Alles wird GUT ;-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Rudi hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben: Was mich mehr beißt, sind die generell auch so immer noch sehr hohen Kosten, denn Reifen sind mit Abstand der höchste Posten bei der Rennerei, mehr als Veranstaltungsgebühren, Sprit und meinetwegen Bremsklötze zusammen.
Hmm, 200 EUR pro Tag (Nenngebühr z.b in OSL) verballer ich aber nicht an Reifen :wink:
Mein letzter Dunlop Hinterreifen hielt original 5 Tage, und am 4. Tag hab ich damit sogar noch Bestzeit in OSL hingedrückt (ok, nur eine 1:36,9, aber immerhin) :mrgreen:

Hi Rudi,

mit der falschen Mischung hält er nur 10 Runden und keine 4-5 Tage :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR

Beitrag von VDW333 »

Beau Riese hat geschrieben:Wenn da was nicht stimmt, wüsste ich es gern, denn es ist nicht erst seit gestern so.
Falls die Frage ernst gemeint ist, hier mal "meine Laufleistung":
Metzeler Slick K2 vorne 1000-1200 KM hinten 500-600 KM auf S1000RR. Zeiten OSL von 34-36, LSR von 48-50.
Leider kenne ich den Spreewaldring nicht, schätze Deine Zeit dort mal auf eine 1:42 in OSL ein ?!?!?. Ich denke, der
richtige Reifen sollte dann auf der 6er hinten 600- 800 km "fahrbar" sein. Wenn nicht mal folgendes überdenken:
- richtiger Reifen, -Fahrwerk Einstellung, -Fahrweise
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
Antworten