Fourstroker hat geschrieben:Tja, mein normales Umfeld geht vor, aber wenn dann noch Kohle da ist (was meistens der Fall ist) dann gönn ich mir die Rennstrecke.
So sehe ich das auch, allerdings muß neben der Kohle auch noch die Zeit da sein
wenn du nen kilogixxer k5-k6 verblässt...dann fährt der aber in der krabbelgruppe.
ich fahr seit dem ich 16bin und die ganze kohle bisher da reingesemmelt und es lohnt sich auch für den gewissen moment... es gibt zwar zeitpunkte wo de sagst...oh gott bist du unvernünftig... allerdings nur weil man es ständig von den anderen gesagt bekommt...
die haben als hobby ihre freundin und gehen in den urlaub... ich liebe es dafür am sonntag eine runde für mich allein zu drehen die landschaft zu genießen und es mir dann auf der rennstrecke so richtig zu geben..
auto oder ausgehen waren mir bisher nicht wichtig... nachtleben konnte ich über meinen job kennen lernen und übers geschäft konnte ich bisher die teuren autos fahren (kennen lernen) und all das, sei es nen porsche oder ne 90 60 90 pamela anderson geben dir nicht das selbe feeling wie wenn du für dich allein deine ruhe auf dem motorrad hast.
das geld sollte man nicht zählen...dann wird man verrückt......
mh...das hat schon ne gewisse Wahrheit was du sagst. Wenn es nur nach meinem Gefühl gehen würde, ist die Rennerei das einzige Gefühl das mich total befriedigt, aber so in meim Alter is schon schwierig....studium oder nicht, gleich geld verdienen, ausziehen oder nicht....
Naja ehrlich gesagt, ich frage mich die ganze Zeit, was es mir wert ist...
Ich sag mal so: Mir ist nichts soviel wert, dass ich deswegen Schulden machen würde, oder vom Lebensstandard zuviel abknapsen würde (das bedeutet beim Essen, Klamotten etc.). Vorallem würde ich nie ein Hobby vor Prüfungen an der Uni stellen, das hat absolute Priorität.
Allerdings lebe ich auch relativ sparsam, da ich nicht rauche, kein Alk trinke ist es recht günstig für mich wegzugehen. BIn jetzt auch nicht so der Partytyp, so dass ich mit 5-15€ pro Abend auskomme, und so oft gehe ich nicht weg. Markenklamotten müssen jetzt für mich auch nicht sein.
Daher kann ich mir schon was Geld beseite legen
Da ich aber als Student nicht sonderlich viel verdiene, kann ich mir da trotzdem nicht viel fahren leisten.
Ich habe kein Auto, könnte mir auch keins leisten (dann kann ich das fahren eh vergessen ). Daher ist das auch Problematisch zur Rennstrecke zu kommen.
Aus diesen und diversen anderen Gründen bin ich letztes Jahr nicht gefahren, und dieses Jahr wirds wohl auch vielleicht nur einmal werden.
Irgendwie ist es dann natürlich frustrierend für mich:
Man bastelt sich schön sein Moped, kann aber kaum fahren (wenn man dann nur an Kleinigkeiten bastelt, wird das einem Leid und man bekommt auch nicht die "Belohnung" des Fahrens).
Dann durch die Nichtpraxis wird man auch nicht schnell, und igendwie muss ich zugeben: Mir macht nichts Spaß, wo ich nicht eine Verbesserung sehe und dann einfach nur schlecht bin.
Ich weiß auch nicht, inwieweit sich das die nächsten Jahre ändern wird.
Zwar bin ich nächstes Jahr wohl mim Studium fertig, aber so wie es aussieht werde ich dann promovieren. Sooviel verdient man dann ja auch nicht, der Zeitfaktor kommt noch hinzu.
Es sind aber noch andere Faktoren, die mich gerade bei meinem Motorrad und Ausrüstung extrem frustrieren.
Ich muss sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viel Stundenten sich die Rennerei leisten können. Selbst als normal verdienender belastet das fahren das Konto doch gehörig. Wie man das als Schüler/Student finanzieren kann ist mir ein Rätsel. Aber ich gönns jedem
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Wir sind halt alle total bekloppt.
Erkläre einem "normalen" Menschen mal das du an 2 Tagen 5-600 Euro ausgibst, und dabei auch noch riskierst das du dein 4-7000 Euro Moped zerbröselst ......
und wenn man dann "on Track" ist denkt man nur: endlich wieder zu Hause.
Hab letzte Tage 3 Assen gebucht... ich freu mir schon ein zweites Loch in den Arsch .... neuer Kurs ..... "Strubbenkurve" => Das soll knapp 450 Euro Nenngebühr wert sein ????
JA
Gruß Thorsten
Der nebenbei halt noch was macht um die Kohle zu haben....
Thorsten636 hat geschrieben: mal das du an 2 Tagen 5-600 Euro ausgibst
was viel Geld ist, und dann doch wieder nicht. Beim letzten mal Klamottenkaufen hab ich mich auch tierisch geärgert, das war unglaublich was man da an Moppedteilen hätte bekommen können Anständiges Hemd 60€ normale Schuhe 120€ usw. Jeans kaufe ich im Fabrikverkauf nebenan (Joker-Jeans) kosten trotzdem 60-100€, da steck ich mein Geld lieber ins Mopped, da habe ich mehr Spass damit
Lieber Aufrecht durch die Hölle gehen, als knieend durch das Paradies rutschen.
aber jeder mann braucht ein hobby... und ich freu mich wenn ich an meiner kleinen basteln kann und das endresultat sehe und mich dann damit vergnügen kann... und natürlich freut man sich wenn andere nach seinem eigenen bike schauen ist doch dann auch selbstbestätigung und tut gut.
das erstaunliche daran finde ich, das man aus so komischen teilen die man zusammensetzt so ein kunstwerk machen kann was sich bewegt...bin einfach begeistert....
motorrad weckt emotionen in mir.... das sind so kindheitstraumen....
Fourstroker hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viel Stundenten sich die Rennerei leisten können. Selbst als normal verdienender belastet das fahren das Konto doch gehörig. Wie man das als Schüler/Student finanzieren kann ist mir ein Rätsel. Aber ich gönns jedem
was heißt leisten ...
Iich kann mir halt vielleicht 1 renntraining im jahr leisten.
Ich fahr nen 10 Jahres altes Motorrad, wohn bei meiner Mutter und hab bis jetzt nebenbei gejobbt.
Die meistne hier fahren ja durchaus 5-6 mal im Jahr auf die Rennstrecke, haben Transporter dafür, neueres BIke ... das sind schon einiges an Mehrkosten.