War da jemand unterwegs, der unglaublich gerne überholt???
Der "schnellste" bei einem Training wird sich doch wohl selber ordentlich einschätzen können...

Es wird mit Transponder gefahren. Aber hauptsächlich zur Lärmmessung.madsin hat geschrieben:Wie geht das denn? Ich nehme an, es wurde ohne Transponder gefahren, denn sonst hätte man ja nach dem Mittag neu sortiert.
War da jemand unterwegs, der unglaublich gerne überholt???
Der "schnellste" bei einem Training wird sich doch wohl selber ordentlich einschätzen können...
Die Gruppeneinteilung ist auch ein WitzSamRR hat geschrieben:Fox1103 hat geschrieben:Gerne gerneSordo hat geschrieben:Fox1103 hat geschrieben:"+42 Leute pro Gruppe"
Süß worüber ihr euch so aufregt. Fahr mal mit Motorsportschool Zolder -> 70 Leute pro Gruppe -> Dann weißt du was "voll" ist.
Zack und wieder einen Veranstalter von meiner Liste gestrichen![]()
Danke für die info
Ich muss sagen, der Veranstalter ist sehr relaxed.
Die stellen einen groben Rahmen, der Rest ist deine Sache.
70 Leute pro Gruppe ist natürlich schon ziemlich voll.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man entweder wirklich als erster raus knallt oder den anderen 1 Min Vorsprung gibt es doch recht leer für einen bleibt.
Die knubbeln sich gerne - auch in den schnelleren Gruppen.
Wenn man dann auf die haufen aufläuft -> Entweder kurz durch die Box bummeln ooooder was ich grade am Anfang als Hilfreich erachtet habe -> Überholen ÜBEN! Wenn das nirgends geht aber dort!
Ja, Zolder ist schon heftig, ich war geschockt beim ersten Mal.
Mittlerweile mache ich es genau wie du, später rein fahren und wenn ich auf eine größere Gruppe stoße einfach durch die Box.
Die Einteilung ist dort auch super, als ich Anfang Oktober das letzte mal dort war, gab es 4 Gruppen, die schnellste Zeit wurde in der "langsamsten" gefahren. Zeit-Unterschiede von 40 Sekunden sind dort keine Seltenheit.
Das Zusammenlegen der unteren beiden Gruppen ist echt der Horror. Das Problem ist ja meist nicht, dass die langsam fahren, sondern unberechenbare Linien. Bei Verbremsern mit "Rasen- / Sandkontakt" wird ohne sich einzufädeln wieder voll auf die Ideallinie gezogen usw.wizzard hat geschrieben:Das ist schon doof, grade wenn man wie ich etwas langsamer ist ... ich war letztens zu nem Training, da hamse am Schluss 2 Gruppen Cund D zusammengelegt ... da haste erst muffe/oder Verkehr ... weil die schnellsten um die 2min fahren und die langsamsten 2.40aber is halt so und vorbeifahren is doch nu nich so schlimm ... 2 -3 Kurven hinterher und dann siehste ja wo die Schnecke vor dir Zeit liegen lässt ... und dann ab dafür ... fertig...
Variante ist auch noch offen ... auf Regen hoffen und dann haste gut Platz