Blipper mit Bazzaz?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- BDperformance Offline
- Lieblingsstrecke: BBDR
Yamaha und Kawasaki Kit ECU (Yamaha R6 ab 2006, R1 ab 2007 u. ZX10R ab 2016er Modelle) und Blipper Modul = funzt 1a.
Kann man kaufen von Techtronics (bis RN22) und von Translogic und für die neue RN32 auch von Bikesportdevelopments (kommt über Frank K. von SKM-Moto)
Vorteil: Es kann "individuel"l auch programmiert werden und ist meist plug & play mit deutscher Anleitung.
Der ganze Hacker-Flashkram in die ECU hat ständige Fehlfunktionen und wer will schon mit offen hängenden Drosselklappen in die "Hasseröder in OSL" einbiegen?
So passiert an einer ZX10R aus 2016 mit der Woolichprogrammierung und einer RN32 ebenfalls mit dem gleichen Mist.
Die 10er war volle Lotte in der Hasseröder abgeflogen und Vollschrott, der RN32 Pilot konnte noch in der Triple L. abspringen und dann das Moped in die Wiese stampfen. Das ganze ist passiert weil man den Mist nicht richtig programmieren kann und es ja auch nicht vorgesehen ist.
Daher kann man von dieser Möglichkeit nur abraten.
Das wissen auch Leute wie Frank Krekeler von SKM-Moto und vertraut ebenso auf die nachrüstbare BlipBox - warum wohl?
Daher Marek,..... mach das so und lass dich nicht von Leuten belabern, welche mit unausgereifter Software an der ECU herumspielen. Frag mal bei Frank Krekeler nach der Blipbox für dein Model.
Gibt es im übrigen auch für die Kawas ab 2016 und funktioniert 1a.
Kann man kaufen von Techtronics (bis RN22) und von Translogic und für die neue RN32 auch von Bikesportdevelopments (kommt über Frank K. von SKM-Moto)
Vorteil: Es kann "individuel"l auch programmiert werden und ist meist plug & play mit deutscher Anleitung.
Der ganze Hacker-Flashkram in die ECU hat ständige Fehlfunktionen und wer will schon mit offen hängenden Drosselklappen in die "Hasseröder in OSL" einbiegen?
So passiert an einer ZX10R aus 2016 mit der Woolichprogrammierung und einer RN32 ebenfalls mit dem gleichen Mist.
Die 10er war volle Lotte in der Hasseröder abgeflogen und Vollschrott, der RN32 Pilot konnte noch in der Triple L. abspringen und dann das Moped in die Wiese stampfen. Das ganze ist passiert weil man den Mist nicht richtig programmieren kann und es ja auch nicht vorgesehen ist.
Daher kann man von dieser Möglichkeit nur abraten.
Das wissen auch Leute wie Frank Krekeler von SKM-Moto und vertraut ebenso auf die nachrüstbare BlipBox - warum wohl?
Daher Marek,..... mach das so und lass dich nicht von Leuten belabern, welche mit unausgereifter Software an der ECU herumspielen. Frag mal bei Frank Krekeler nach der Blipbox für dein Model.
Gibt es im übrigen auch für die Kawas ab 2016 und funktioniert 1a.
Zuletzt geändert von BDperformance am Montag 5. Dezember 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Blipper mit Bazzaz?

raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- Marek_mrg Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Eeerm ICH brauche keinen rat, sondern nen erfahrungsbericht zum translogic produktzx10speed hat geschrieben:Wenn Du keinen Rat möchtest, dann frag doch nicht, wäre viel einfacher......
Sorry aber schön langsam kommts mir so vor als würdest du immer nur die hälfte lesenzx10speed hat geschrieben:ja genau, und die Motorräder die jetzt serienmässig Blipper drin haben nehmen den Wall vor der Hasseröder und springen direkt zum Mond. Und Kawasaki hat in der neuen RR auch das gefährliche Zeug, Kawa ist so ein Pfuscher aus Japan
Amen

Flash von nem "professionellen tuner der gerne bisschen am pc herumspielt" und serie wo sich ingenieure monatelang den kopf zerbrechen sind mal 2 verschieden welten
Aber schön das du auch deinen geistigen dünnschiss mit uns teilst obwohl mal lesen nicht zu deiner stärke gehört.
schliesslich sind wir in nem forum und hier werden nunmal meinungen geteilt
Ps: vielen dank an BDperformance, ich werde frank von skm mal ne mail zukommen lassen
Ich schätze leute die SELBST erfahrung damit gemacht haben als die schlauen die zig forums verfolgen und meinung von dritten-vierten teilen
-
- Daryl Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
ich habe selbst die Erfahrung gemacht mit R6 KIT ECU Flash und der BlipBox von bikesportsdevelopment die von u.A. von SKM vertrieben wird (in einer RN32) - gilt das jetzt als Erfahrung oder ist dir das nicht gut genug ? 

International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
Daryl, lass gut sein, er möchte seine Meinung bestätigt, und keine andere...
Marek, lies mal die Überschrift, ich habs ja nicht so mit dem lesen
Der von Dir favorisierte Tuner verteufelt alles was er gerade nicht selbst vertreibt, oder kann, oder redet es schlecht....
Zum Thema Selbst Erfahrung machen sind wir ganz weit vorn, ob "der Kollege" überhaupt noch selbst fährt, bezweifel ich.
Ob unsere Flashs funktionieren, kannst Du in Erfahrungsberichten nachlesen, Du kannst es ja.
Zum Thema Serie oder Blipperflash/Bearbeitung könntest Du auch den Bericht meiner Tuner GP 10er 2016 in der PS lesen, dort heisst es zu meiner Programmierung: Bitte in der Serie zukünftig genau so!
Zu den angeblichen Abflügen durch mangelhafte Blipper: Ich behaupte mal das die nur in dem Kopf dessen existieren, der das geschrieben hat, ich sagte schon das er alles schlechtredet was er nicht kann. Sollten die "Abgeflogenen" KONKRET benannt werden können, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
Ja, wir sind in einem Forum, unterschiedliche Meinungen sind gut, aber die Wahrheit kommt immer raus, und manchmal wird ein Eigentor draus....
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner krassen Meinung, und wenn Du was brauchst, melde Dich bitte nicht bei mir...
Gruß,
Karsten
Marek, lies mal die Überschrift, ich habs ja nicht so mit dem lesen

Der von Dir favorisierte Tuner verteufelt alles was er gerade nicht selbst vertreibt, oder kann, oder redet es schlecht....
Zum Thema Selbst Erfahrung machen sind wir ganz weit vorn, ob "der Kollege" überhaupt noch selbst fährt, bezweifel ich.
Ob unsere Flashs funktionieren, kannst Du in Erfahrungsberichten nachlesen, Du kannst es ja.
Zum Thema Serie oder Blipperflash/Bearbeitung könntest Du auch den Bericht meiner Tuner GP 10er 2016 in der PS lesen, dort heisst es zu meiner Programmierung: Bitte in der Serie zukünftig genau so!
Zu den angeblichen Abflügen durch mangelhafte Blipper: Ich behaupte mal das die nur in dem Kopf dessen existieren, der das geschrieben hat, ich sagte schon das er alles schlechtredet was er nicht kann. Sollten die "Abgeflogenen" KONKRET benannt werden können, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
Ja, wir sind in einem Forum, unterschiedliche Meinungen sind gut, aber die Wahrheit kommt immer raus, und manchmal wird ein Eigentor draus....

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner krassen Meinung, und wenn Du was brauchst, melde Dich bitte nicht bei mir...
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- Marek_mrg Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
danke daryl aber ich such was passendes produkt für die R6, bringt mir nix wenn der hersteller das nur für die RN32 anbietetDaryl hat geschrieben:ich habe selbst die Erfahrung gemacht mit R6 KIT ECU Flash und der BlipBox von bikesportsdevelopment die von u.A. von SKM vertrieben wird (in einer RN32) - gilt das jetzt als Erfahrung oder ist dir das nicht gut genug ?

er ist nicht von mir favorisiert (ehrlich gesagt das erste mal von ihm gelesen)zx10speed hat geschrieben:Daryl, lass gut sein, er möchte seine Meinung bestätigt, und keine andere...
Marek, lies mal die Überschrift, ich habs ja nicht so mit dem lesen![]()
Ja, wir sind in einem Forum, unterschiedliche Meinungen sind gut, aber die Wahrheit kommt immer raus, und manchmal wird ein Eigentor draus....![]()
Gruß,
Karsten
weiss nicht warum du dich von meinem letzten post angegriffen fühlst? habe den bericht in der ps gelesen und HUT AB. du/ihr hast/habt nen top bike aufgebaut
habe eher damit die leute gemeint die NULL erfahrung damit haben bzw nicht selbst geflashtes fahren und dann herumposaunen das sie die besten sind
aber deine antworten sind ja von meinen fragen/bitten ziemlich abgegleitet....
gruss
Wenn Du nicht verstehst warum ich mich angegriffen gefühlt habe, lies einfach nochmal was Du mir geschrieben hast.
So ein pubertäres verhalten ist unangemessen....und für mich aber damit auch erledigt,
Gruß,
Karsten
Wenn Du nicht verstehst warum ich mich angegriffen gefühlt habe, lies einfach nochmal was Du mir geschrieben hast.
So ein pubertäres verhalten ist unangemessen....und für mich aber damit auch erledigt,
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
BDperformance hat geschrieben:Yamaha und Kawasaki Kit ECU (ZX10R bis 2015er Modelle) und Blipper Modul = funzt 1a.
Blipper für Zx10r 2011-15 ? Ohne Rbw ?
Gruß Tom
- BDperformance Offline
- Lieblingsstrecke: BBDR
sorry listingfehler, schon korrigiert
Wir hatten in 2009 und 2010 diesen hier:
http://www.techtronicsracing.com/splitcabs.htm
in eine R6 RJ15 und in eine R1 RN22 eingebaut.
Hat sehr gut funktioniert und läuft heute noch einwandfrei. Allerdings leicht modifiziert und nicht nach dem Schaltplan wie angegeben. Das Teil ist recht günstig und schnell direkt vom Hersteller lieferbar.
Soviel zum Thema " wir würden alles verteufeln" was wir nicht selbst herstellen
Ebenfalls hat dies so auch Michael Ferger verwendet. Dem einen oder anderen R6 Spezi vielleicht auch noch als Schrauber bekannt, bevor er in die Moto GP gegangen ist.
Sein Fazit damals - funzt perfekt - auch mit Serien oder Kit ECU.
Und so unter uns mein lieber Carsten: Die BlipBox aus England verwenden wir auch schon lange - warum wohl?
Korrekt - weil sie funktioniert.
sorry listingfehler, schon korrigiert

Wir hatten in 2009 und 2010 diesen hier:
http://www.techtronicsracing.com/splitcabs.htm
in eine R6 RJ15 und in eine R1 RN22 eingebaut.
Hat sehr gut funktioniert und läuft heute noch einwandfrei. Allerdings leicht modifiziert und nicht nach dem Schaltplan wie angegeben. Das Teil ist recht günstig und schnell direkt vom Hersteller lieferbar.
Soviel zum Thema " wir würden alles verteufeln" was wir nicht selbst herstellen

Ebenfalls hat dies so auch Michael Ferger verwendet. Dem einen oder anderen R6 Spezi vielleicht auch noch als Schrauber bekannt, bevor er in die Moto GP gegangen ist.
Sein Fazit damals - funzt perfekt - auch mit Serien oder Kit ECU.
Und so unter uns mein lieber Carsten: Die BlipBox aus England verwenden wir auch schon lange - warum wohl?
Korrekt - weil sie funktioniert.

triumphraceparts.de
triumphraceparts.de