Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
braucht dich nicht allzusehr wundern. Es ist heutzutage leider meist so. Wenn du in deinem Job zwar sehr gut bist, aber nicht weiter gebraucht, so bist auch weg. Leider Realität.
braucht dich nicht allzusehr wundern. Es ist heutzutage leider meist so. Wenn du in deinem Job zwar sehr gut bist, aber nicht weiter gebraucht, so bist auch weg. Leider Realität.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Spotty Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum
Wenn ich etwas vereinbart habe und dem Käufer es zugesagt habe verkaufe ich es so. Bemerke ich danach das der Preis zu niedrig ist, Pech gehabt und selber in den Allerwertesten treten...
Ist auch eine tolle Art per SMS abzusagen. Wenn dann hat man Anstand und ruft an aber da könnten dann ja Fragen aufkommen...
Ist auch eine tolle Art per SMS abzusagen. Wenn dann hat man Anstand und ruft an aber da könnten dann ja Fragen aufkommen...
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Für 150€ würde ich bei einem Kauf/Verkauf nie mein Wort brechen.Green_power hat geschrieben: Das ganze tat mir auch wirklich leid und eigentlich stehe ich auch zu meinem Wort, allerdings sind 150€ eine menge Geld.
Das ist es doch nicht Wert!
Gruss Alessandro
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Ihr habt schon alle Recht damit das der Preis schon vereinbart wurde, aber wie oft ist euch schon der Kaufer abgesprungen weil er dann doch was anderes genommen hat weil er es billiger irgendwo gefunden hat?
Wenn keine Anzahlung gemacht worden ist, zaehlt: wer kommt zuerst, mahlt zuerst

- Hartriggel Offline
- Motorrad: SP2
- Lieblingsstrecke: Boxengasse
...das dachte ich mir auch. Was für ein armseliger LappenSandroc hat geschrieben: Für 150€ würde ich bei einem Kauf/Verkauf nie mein Wort brechen.
Das ist es doch nicht Wert!

Aber offensichtlich ist er nicht alleine, sehr schade. Früher war wirklich alles besser

-
- Lutw Offline
- Motorrad: Ducati Panigale 1199
- Lieblingsstrecke: Brünn
Als Selbständiger könnte ich mir gar nicht leisten, meine gemachte Zusagen willkürlich zu widerrufen. Das spricht sich so schnell rum, dass dann bald keiner mehr Geschäfte mir machen wollte.
Schlachte ja derzeit meine gute alte SRAD. Wie viele zusagen ich schon (auch Schriftlich) bekommen hab, und leute sich schon SO über das Angebot gefreut hatten und mir direkt die Adresse genannt haben an die geliefert werden soll, mit der Bitte um meine PayPal Daten zum Überweisen.
Extra die Sachen aus der Garage geholt(ja, is mein Pech dass die 20 minuten weit weg ist), dann aber die Sachen gereinigt und Verpackt. Am nächsten tag kam dann "Sorry hab genau das gleiche Angebot zum halben Preis bekommen"
Tia, mündlicher Vertrag zählt, nur was bringt es mir? Bei den Sümmchen bringt doch alles aufregen nichts. Ist mir ja kein Schaden entstanden, dennoch ärgerlich und nervig. Kann den Threadersteller schon verstehen.
Achja: Wenn man der Meinung ist die Teile zu Günstig reingestellt zu haben: Pech. Muss man sich vorher erkundigen wie das Zeug gehandelt wird und was man persönlich dafür noch haben will..
PS: Solchen Leuten wünsche ich immer dass die angeblich um die hälfte güngstigere Teile defekt ankommen (Eine komplette Gabel inkl. Brücken, Kompletter Satz felgen mit Scheiben und kettenblatt für 250 euro, da kann der Zustand ja nicht passen).
Schlachte ja derzeit meine gute alte SRAD. Wie viele zusagen ich schon (auch Schriftlich) bekommen hab, und leute sich schon SO über das Angebot gefreut hatten und mir direkt die Adresse genannt haben an die geliefert werden soll, mit der Bitte um meine PayPal Daten zum Überweisen.
Extra die Sachen aus der Garage geholt(ja, is mein Pech dass die 20 minuten weit weg ist), dann aber die Sachen gereinigt und Verpackt. Am nächsten tag kam dann "Sorry hab genau das gleiche Angebot zum halben Preis bekommen"
Tia, mündlicher Vertrag zählt, nur was bringt es mir? Bei den Sümmchen bringt doch alles aufregen nichts. Ist mir ja kein Schaden entstanden, dennoch ärgerlich und nervig. Kann den Threadersteller schon verstehen.
Achja: Wenn man der Meinung ist die Teile zu Günstig reingestellt zu haben: Pech. Muss man sich vorher erkundigen wie das Zeug gehandelt wird und was man persönlich dafür noch haben will..
PS: Solchen Leuten wünsche ich immer dass die angeblich um die hälfte güngstigere Teile defekt ankommen (Eine komplette Gabel inkl. Brücken, Kompletter Satz felgen mit Scheiben und kettenblatt für 250 euro, da kann der Zustand ja nicht passen).
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
willkommen im kapitalismus.
das hat auf jedenfall ein geschmäckle....
erinnert mich irgendwie an den Verkauf meiner GSXR-750....wollen erst tausend Bilder, rum handeln bis zum geht nicht mehr, nehmen es ganz sicher
kurz vor dem abhol Termin.....ne, eigentlich will ich doch was anderes
zwei mal passiert.....
Dann die, die bei einem Kaufpreis von 1500€ noch Raten zahlen wollen
Keine 1500€ in der Tasche aber Rennstrecke fahren wollen
So ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen sie zu behalten
erinnert mich irgendwie an den Verkauf meiner GSXR-750....wollen erst tausend Bilder, rum handeln bis zum geht nicht mehr, nehmen es ganz sicher

kurz vor dem abhol Termin.....ne, eigentlich will ich doch was anderes

zwei mal passiert.....
Dann die, die bei einem Kaufpreis von 1500€ noch Raten zahlen wollen

Keine 1500€ in der Tasche aber Rennstrecke fahren wollen

So ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen sie zu behalten

- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
True. Sehe das auch nicht so schlimm. Schon X-mal vergeblich auf den Käufer gewartet der angeblichkaneun hat geschrieben:Ihr habt schon alle Recht damit das der Preis schon vereinbart wurde, aber wie oft ist euch schon der Kaufer abgesprungen weil er dann doch was anderes genommen hat weil er es billiger irgendwo gefunden hat?
schon unterwegs ist...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/