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Leerlaufprobleme mit Honda SC59 2008 - bitte dringend um Hilfe

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  • edge Offline
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Beitrag von edge »

[quote="Lutze"]na meinst nicht das skm den Fehler findet wenn du etwas mehr Zeit mitbringst? Sind doch Fachmänner da und ich bin mir ziemlich sicher das die so ein OBD-Tool für die Honda vor Ort haben müssten.[/quote

Stimmt, wenn schon einen Termin, dann mal die Fachmänner schauen lassen :wink:
  • Pat-Rick Offline
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Beitrag von Pat-Rick »

Ja obd Tool ist da vorhanden. Ja Skm hat auch Ahnung von der Materie.
Aber Zeit innerhalb der Saison ist stark begrenzt. Prüfstand und abstimmen ja. Fehlersuche im Moment eher schlecht.
Der Motor hat vom Vorbesitzer eine Kopfbearbeitung erhalten.
Kanäle wurden bearbeitet.
Akra komplett ist drauf und Kn filter.
Sollte man die Honda so fahren können ohne Abstimmung?
Eher in Richtung standfest gedacht als an Leistung und fahrbarkeit.
  • Pat-Rick Offline
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Beitrag von Pat-Rick »

Soooo
Oschersleben ist jetzt vorbei und heute könnte ich mal ein wenig an der Honda testen.
OBD Tool angeschlossen und es waren einige Fehler gespeichert aber da ich nicht sagen kann von wann die Fehlermeldung sind habe ich mich entschlossen diese zu löschen.
Dann mal gestartet und neu ausgelesen.
Kein Fehler !
Aber das Ding läuft wie ein Sack Muscheln.
Tp Sensor zeigt an.
Spannung 13.5 V
Luftmengenmesser arbeitet.
Habe die Werte mit meiner sc59 verglichen und die stimmen überein wenn ich meine auslese und laufen lasse.
Was bleibt noch?
Werden defekte Zündspulen erkannt? Glaube nicht.
Hatten alle 4 auch schon mal raus und die haben an Masse auch gefunkt wenn der Anlasser dreht.
Ich habe auch die Schläuche mal.mit meiner verglichen. Kein Unterschied.
Hat die sc59 nen benzinfilter?
Könnte nix entdecken.
Evtl in der Pumpe?
Ratlose Grüße aus Oberhausen.
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  • mr_spinalzo Offline
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Re: Leerlaufprobleme mit Honda SC59 2008 - bitte dringend um Hilfe

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Beitrag von mr_spinalzo »

Sind jetzt Original Trichter drin ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Pat-Rick »

Ja sind die original Trichter verbaut.
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Re: Leerlaufprobleme mit Honda SC59 2008 - bitte dringend um Hilfe

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Beitrag von mr_spinalzo »

Ist der Schlauch für die klappen verschlossen
Map Sensor richtig am Schlauch angeschlossen
Map Sensor mit dem richtigen Stecker verbunden
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Pat-Rick »

Am Drosselklappenkörper ist ganz links ein kleiner Schlauch verschlossen. Ja.
Map Sensor ist mit allen Schläuchen verbunden. Ja.
Ist auch laut Farbgebung der Adern der richtige Stecker drauf.
Haben wir lt. Schaltplan auch gecheckt.
Er liefert auch Werte die mit meiner Honda überein stimmen.
Die Zündspulen habe ich mal ausgebaut. Und aus Interesse mal den Widerstand gemessen.
Alle 1.3 ohm
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  • mr_spinalzo Offline
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Re: Leerlaufprobleme mit Honda SC59 2008 - bitte dringend um Hilfe

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Beitrag von mr_spinalzo »

Sind die Werte von drosselklappen Sensor auch ok ?

Nach dem Tank anstüpseln Zündung 4x aus/an so dass die benzinpumpe anläuft und wieder stoppt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pat-Rick Offline
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Beitrag von Pat-Rick »

Der angezeigte Wert im obd Tool liegt bei 2 Grad bei drosselklappe zu.
Bei meiner sind es 0 grad.
Durch das 4 x an/ aus wird da der 0 Punkt gesetzt ?
Der Wert bei ganz auf lag bei 80 Grad glaube ich.
Aber ging nie unter 2 grad.
Muss der Wert bei 0 sein ?
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Beitrag von Pat-Rick »

Nächste Runde.
Wir haben nun den TP Sensor eingestellt. Liegt jetzt bei geschlossener Klappe bei 0 Grad.
Zündspulen und Kerzen aus meiner in die defekte Honda.
Trichter Original.
Testlauf bei Standgas lief gut.
Drehzahl erst bei 1700 und hat sich dann gesenkt und eingependelt. :band:
Dann Airbox final montiert.
Tank verschraubt und dann Testfahrt.
:assshaking: dachte sich die Honda.
Schlechte Gasannahme und lief unrund auf 3 Zylindern.
Also wieder PC dran und auslesen.
Nix . Nada kein Fehler gespeichert.
Wir werden jetzt meine komplette Airbox mit Einspritzung montieren.
Wenn das nichts bringt fliegt der Kabelbaum wohl raus :alright:

Alternative ist das Ding anzünden :banging:
Positiv ist das wir einiges ausschließen können:
Zündspulen
Zündkerzen
Trichter
Tp Sensor
Im Prinzip alle Sensoren da kein Fehler angezeigt wird und der Bock ja erst lief.
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