Relativ simpel, mein Motorrad war eigentlich für Rennstrecke und Landstraße gedacht. Man macht halt so seine Erfahrungen. Tja nun ist es ein reines Rennstreckenmöp und im Zweifel wechsel ich halt die Belägeps#23 hat geschrieben:CRQ im Regen auf der Landstraße... sehr sinnvolle Kombi
Wieso macht man sowas?
TRW CRQ bröselt weg
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- BenTheRookie Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich würde in diesem Fall einfach mal SBS oder TRW anschreiben und nachdrücklich um eine Stellungnahme bitten. Ist ja kein Spaß was dir passiert ist.
Mich würde ein Bild deiner Scheiben interessieren, denn ich habe schon länger den Verdacht, dass diverse wave Scheiben zu nichts taugen außer den Bremsbelag über die Maßen abzuschaben und, wie mir geschehen, bei geringen Geschwindigkeiten am Ende des Bremsvorgangs Vibrationen in die Front einleiten.
Mich würde ein Bild deiner Scheiben interessieren, denn ich habe schon länger den Verdacht, dass diverse wave Scheiben zu nichts taugen außer den Bremsbelag über die Maßen abzuschaben und, wie mir geschehen, bei geringen Geschwindigkeiten am Ende des Bremsvorgangs Vibrationen in die Front einleiten.
- makkuz.b Offline
- Motorrad: gsxr 600 k8
Re: TRW CRQ bröselt weg
Habe dann TRW angeschrieben und die haben mir einen neuen Satz Beläge kostenlos zugeschickt.
Was da die genaue Antwort war weiß ich nicht mehr genau, da das schon ein bisschen her ist.
Ich meine die hatte geschrieben, dass das nicht Sicherheitsrelevant ist, da da noch genug "Fläche" auf dem Bremsbelag vorhanden ist, sie mir aber trotzdem einen neuen Satz Beläge zukommen lassen.
Habe dann TRW angeschrieben und die haben mir einen neuen Satz Beläge kostenlos zugeschickt.
Was da die genaue Antwort war weiß ich nicht mehr genau, da das schon ein bisschen her ist.
Ich meine die hatte geschrieben, dass das nicht Sicherheitsrelevant ist, da da noch genug "Fläche" auf dem Bremsbelag vorhanden ist, sie mir aber trotzdem einen neuen Satz Beläge zukommen lassen.
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Ein bisschen Rost am Schweller ist auch nicht sicherheitsrelevant und irgendwann meckert der Tüv dann doch
Die werden schon wissen warum sie einen neuen Satz schicken. Das bröseln kann ja weiter gehen und irgendwann bricht dir beim ankern der halbe Belag aus

Die werden schon wissen warum sie einen neuen Satz schicken. Das bröseln kann ja weiter gehen und irgendwann bricht dir beim ankern der halbe Belag aus

- makkuz.b Offline
- Motorrad: gsxr 600 k8
Also ich bin die Beläge natürlich auch nicht weiter gefahren. Egal was die schreiben...
- Spasskostet Offline
- Motorrad: R6 rj11
So habe jetzt an TRW-Lucas eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob dies normal ist das sich ihre Beläge im Regen selbst zerstören.
- Marek_mrg Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Ist da was rausgekommen?Spasskostet hat geschrieben:So habe jetzt an TRW-Lucas eine Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob dies normal ist das sich ihre Beläge im Regen selbst zerstören.
Bin letztes jahr CRQ gefahren jedoch kein einziges mal im regen
Heuer sind mehr termine geplant und da wird wohl regen dabei sein
Deswegen die frage ob CRQ oder sich der mehrpreis auf die ebc gpfax lohnt?
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Das der CRQ angeblich auf unterschiedliche Bremsscheiben reagiert wundert mich, im Ganzen funktioniert ein Carbon Belag ja so, dass sich auf der Bremsscheibe eine Schicht bildet, auf der man dann bremst. Deshalb sollten Carbon Bremsbeläge ja auch schonend mit Bremsscheiben umgehen. ( Und nicht im Regen gefahren werden, da sich die Schicht abwäscht)
Ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht, da wird der CRQ das erste Mal 2004 erwähnt, ich glaube aber dass er noch älter ist.
Das Bessere ist des Guten Feind, probiert doch Mal was Neues, in den letzten 20 Jahren ist viel passiert.
Vesrah hat viele unterschiedliche Renn Beläge, Brembo Z04 ist super, Lucas SCR bzw. SBS DS Top, Alpha Technik, EBC usw.
Der höhere Preis relativiert sich durch die längere Haltbarkeit.
Ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht, da wird der CRQ das erste Mal 2004 erwähnt, ich glaube aber dass er noch älter ist.
Das Bessere ist des Guten Feind, probiert doch Mal was Neues, in den letzten 20 Jahren ist viel passiert.
Vesrah hat viele unterschiedliche Renn Beläge, Brembo Z04 ist super, Lucas SCR bzw. SBS DS Top, Alpha Technik, EBC usw.
Der höhere Preis relativiert sich durch die längere Haltbarkeit.
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Doch ist bei mir so: Auf Brembo Originalscheiben halten die CRQ doppelt so lange wie auf den Galfer-Wave. Die Oberfläche ist bei beiden Scheiben optisch nicht unterschiedlich.Das der CRQ angeblich auf unterschiedliche Bremsscheiben reagiert wundert mich, im Ganzen funktioniert ein Carbon Belag ja so, dass sich auf der Bremsscheibe eine Schicht bildet, auf der man dann bremst.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne