Bei Lidl gibt es gerade... https://www.lidl.de/de/powerfix-messwerkzeug/p266193
Vielleicht kann man sich ja damit was basteln

Eventuell mal Schraubensicherung mittelfest und nicht bombenfest benutzen. Dann noch auf das Drehmoment achten.Fox1103 hat geschrieben: Aha
Ich hab der Erfahrung gemacht, dass sich Schrauben mit Schraubensicherung die BOMBENFEST sind etwas leichter lösen lassen wenn sie warm sind.
Aber das muss jeder machen wie er meint
Hält bei meiner blöden Gußgabelbrücke nicht :-/bueckomat hat geschrieben:Winkel einstellen kann man ganz gut, indem man sich mittels Etikettendrucker eine Skala druckt und die auf Gabelbrücke und Stummel klebt. Im Forum hier sollte es auch irgendwo Bilder dazu geben!
Lutze hat geschrieben:Eventuell mal Schraubensicherung mittelfest und nicht bombenfest benutzen. Dann noch auf das Drehmoment achten.Fox1103 hat geschrieben: Aha
Ich hab der Erfahrung gemacht, dass sich Schrauben mit Schraubensicherung die BOMBENFEST sind etwas leichter lösen lassen wenn sie warm sind.
Aber das muss jeder machen wie er meint
Wenn du mit mittelfester Schraubensicherung und passenden Drehmoment Schraubenköpfe zerstörrst machst du etwas falsch, hast das falsche Werkzeug oder beides.
Das man feste Schrauben die mit Schraubensicherung gesichert wurden mit Hilfe von Wärme leichter lösen kann ist jetzt nicht neu.
Hattest du genau DAS nicht als "lächerlich" abgetan?Lutze hat geschrieben: Das man feste Schrauben die mit Schraubensicherung gesichert wurden mit Hilfe von Wärme leichter lösen kann ist jetzt nicht neu.