Ich hab einen Pelletsofen im Wohnzimmer ziemlich zentral bei ca. 260m² Wohnfläche.moik hat geschrieben:Hast du mal an einen Pelletofen gedacht, oder Erfahrungen mit so einem Teil gemacht?steirair hat geschrieben:....Hab mir jetzt so ein Gasheizkanone geholt mit einer 11 Liter Flasche. Da ist meine Burg (10x7 Meter)
in 15 min. warm. Das halte ich mit einem 2KW Zuheitzer relativ lange aufrecht. Die Gasflasche reicht gefühlt auch schon ewig.
Ich bau mir gerade meine Burg und überlege, wie ich die Butze warm bekomme. Garage wird ca. 12x8 Meter haben und wegen der Bühne vier Meter hoch sein. Ist unterm Haus, also zumindest von oben kein Kälteeinfluss.
Der Wohnraum wird über Geothermie beheizt, aber ich glaube das sprengt für die Garage den Rahmen. Mein Ofenfuzzi kam jetzt eben mit der Pelletofenlösung um die Ecke?! Die gibt es wohl mit 3 Auslässen, die man über Flexrohre entsprechend im Raum verteilen könnte.
Jetzt suche ich jemanden der Erfahrungen damit gemacht hat, ob das wirklich effektiv funktioniert.
Der heizt mit 6KW glaub ich, ein Sack Pellets reicht je nach Stufe zwischen ein und drei Tage.
Ich heize meine Burg damit in der kompletten Übergangssaison. Das geht schon gut.
Einen Kamin brauchst halt, das habe ich in meiner Garage leider nicht.