Morgen holen bestimmt alle ihre S/W-Aufnahmen und pflanzen die hier rein. Wer hat wohl das übelste Bild zu bieten?!
Was mir bei der Chris-Aufnahme auffällt: Die Menschen-Metzger haben im Vergleich zu anderen Handwerkern den entscheidenden Vorteil, dass zu lang gewählte Schrauben offensichtlich niemanden zu interessieren brauchen. Reissverschluss zu und gut ist....
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Hey!
Habe mir letztes Jahr auch beim Motorrad fahren das Schlüsselbein gebrochen. Und ich möchte mich der Meinung anschließen, dass diese Rucksackverbände der totale Blödsinn sind. Ich wurde auch operiert (nach 12 Tagen ) und mir wurde der Knochen mit einem Faden runtergezogen. Da das Loch min. 2 mm war, hat man es noch nach 9 Monaten auf den Röntgenbildern gesehen. Die Bruchstelle ist zwar super verheilt aber dieses Loch für den Faden war immer noch zu sehen... Hat mich etwas mulmig gestimmt. Ich fahr jetzt lieber vorsichtig, damit ich diese Kacke nicht nochmal durchmachen muss...
Ich kann nur sagen, dass ich nach 6-8 Wochen noch nicht hätte fahren können. Meine Muskulatur war wie weggeblasen Ich denke aber es ist jedem selbst überlassen, wann er wieder mit dem fahren anfängt. Aber son bißchen auf den guten alten Onkel Doktor sollte man schon hören
In diesem Sinne....
Schönen abend noch
Verbindlich kann ich dir sagen, dass das im Zweifel ein Fehler von dir (weil kein Krankengymnast beauftragt) oder des Krankengymnasten war.
Meine Physio hat vom ersten Tag an sanft begonnen und langsam gesteigert. Ich war zum damaligen Zeitpunkt ganz gut im (Ausdauer-)training. Wer beschreibt mein Erstaunen als ich wenige Wochen später im Spiegel sehe, dass die linke = betroffene Schulter eine deutlich stärkere Muskulatur aufwies als die heile und lediglich immer ein wenig mittrainierte rechte Seite.
Beim ersten Mal war meine Muskulatur auch weg. Und ich habe mich ohne Rezept für Physio wegschicken lassen und mich selbst über ein dreiviertel Jahr!! erst nur mit Hantelstangen und dann mehr durch ein Jammertal gequält. Anfangs konnte ich den Arm nicht vor das Gesicht bringen, der Brustmuskel hierfür war schlicht weg.
Manch einer mag aufgrund seiner Muskelzusammensetzung (lange Ausdauermuskeln verschwinden gerade im höheren Alter recht langsam) etwas bessere Erfahrungen gemacht haben. Aber alleine wegen der Beweglichkeit des Schultergelenks kann ich aus meiner Erfahrung heraus sofortige !! Krankengymnastik / Physiotherapie nur dringenst empfehlen. Im Zweifel auch voll auf eigene Kosten!!
du willst wirklich mit dem Kopp durch die Wand... ne schwere Tasche auf die frisch operierte Schulter!
Schmerzen sind ein Warnzeichen des Körpers, aber du würdest ja eh nicht drauf hören...
Umso mehr überlege in nächster Zeit, ob bestimmte Belastungen nicht vermeidbar sind, auch wenns grad mal nicht weh tut..
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)