Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, dass ich die Gummimanschette schrotten könnte damit. Früher hieß es doch sogar immer, dass man die Beläge ruhig auseinander drücken könnte, wenn man z. B. neue Beläge drauf gemacht hat, die ja dicker sind (wenn die alten runtergefahren sind) und dann durch die Kolbenstellung zu dicht beieinander sind, um den Sattel auf die Scheibe zu bekommen.
Von daher hätte es u. U. auch passieren können, dass ich die auseinander gedrückt hätte, wenn ich es für notwendig erachtet hätte.
Kann man die Manschette einzeln wechseln? Ist das aufwendig, oder kann ich das als normal begabter Schrauber, der aber kein Motorradmechaniker ist, selbst bewältigen?
Wollte das Thema am übernächsten Wochenende wieder angehen.
Bei meiner vorherigen 750er K8 hatte mir mal jemand das komplette Werkstatthandbuch zukommen lassen. Da war jedes Teil und jeder Schritt auf bestimmt 1000 Seiten ausführlich erläutert.
Leider hat sich so eine Quelle für die 2020er 1000er nicht wieder aufgetan.
