MICHELIN POWER RACE ODER METZELER RACETEC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- King of Swing Offline
hab dir gleich gesagt du sollst den Metzeler nehmen
So trifft man sich also wieder.
Jetzt aber mal ernst, ich würde vorne auch den K1 und hinten den K2 verwenden. Hat bei mir bisher auch immer prima funktioniert
Ich kann dich ja nächste Woche nach Brünn mal anrufen und dir meine
Meinung zum Michelin 1246A erzählen.
Bis dann und viel Spaß beim lenen.
Peng
hab dir gleich gesagt du sollst den Metzeler nehmen

So trifft man sich also wieder.
Jetzt aber mal ernst, ich würde vorne auch den K1 und hinten den K2 verwenden. Hat bei mir bisher auch immer prima funktioniert

Ich kann dich ja nächste Woche nach Brünn mal anrufen und dir meine
Meinung zum Michelin 1246A erzählen.
Bis dann und viel Spaß beim lenen.
Peng
- King of Swing Offline
also ich hab heute bei zugebener maßen recht warmen temperaturen meine slicks (metzeler racetec vorne K1 hinten K2) mal wieder gequält und ich muss sagen der reifen hat wunderbar funktioniert es gab in jeden turn die obligatorischen 1-3 abflüge und fast alle hatten strassenreifen (michelin pilot power drauf) bei diesen temperaturen ist ein strassenreifen egal von welchen hersteller einfach überfordert.
also nimm nen slick und du hast very mutch fun wenn einer lästern sollte einfach den arsch ignorieren
und wenn du mal wieder ein bisschen kohle über hast kauf dir reifenwärmer der spassfakter ist ab der ersten kurve gegeben und ausserdem hast du weniger verschleiss sodas die kosten über die zeit wieder herein kommen
also nimm nen slick und du hast very mutch fun wenn einer lästern sollte einfach den arsch ignorieren

Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
- SCHAFIX Offline
- Motorrad: GSXR 750 K2
- Lieblingsstrecke: Salzburgring
GEBRAUCHTE REIFENWÄRMER
FALLS JEMAND GEBRAUCHTE REIFENWÄRMER ZU VERKAUFEN HAT, bitte melden! Alles anbieten, muß kein profizeug sein, hauptsache es funktioniert ordentlich
DANKE
auch unter 0170 169 1366 zu erreichen
DANKE
auch unter 0170 169 1366 zu erreichen
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich bin bis jetzt vorne auch immer k1 gefahren. Hat super funktioniert. ALLERDINGS waren die Dinger vorne immer schneller runtergefahren als die hinteren. Deshalb werde ich nächstes mal auch vorne nen k2 fahren
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- SCHAFIX Offline
- Motorrad: GSXR 750 K2
- Lieblingsstrecke: Salzburgring
Fahrwerk mit Metzeler
Hab mir nun Metzleler Racetec slicks besorgt.
Sollte ich mein Fahrwerk ändern für den ersten Test oder alles mal so lassen wie bei meinen MPP und einfach mal rausfahren.
Gibt es besondere "Einstellregeln" für Rennreifen, die ich beachten muß?
Hab mein Fahrwerk im Moment so nach dem Motto " So hart wie nötig, so weich wie möglch" eingestellt. vorne nutze ich meinen Federweg gut aus mit ca 10mm Reserve. Fühlt sich straff aber dennoch geschmeidig und sensibel an!
Sollte ich mein Fahrwerk ändern für den ersten Test oder alles mal so lassen wie bei meinen MPP und einfach mal rausfahren.
Gibt es besondere "Einstellregeln" für Rennreifen, die ich beachten muß?
Hab mein Fahrwerk im Moment so nach dem Motto " So hart wie nötig, so weich wie möglch" eingestellt. vorne nutze ich meinen Federweg gut aus mit ca 10mm Reserve. Fühlt sich straff aber dennoch geschmeidig und sensibel an!
- King of Swing Offline
so per ferndiagnose ist es immer schlecht zu sagen daß du hier oder da drehen sollst
am besten du fährst sie erstmal mit der einstellung die du jetzt erarbeitet hast und fängst dann an zu verstellen wenn dir was nicht passt
am besten du fährst sie erstmal mit der einstellung die du jetzt erarbeitet hast und fängst dann an zu verstellen wenn dir was nicht passt
Montgolfiere???
Hallo Kollege,
kann Dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall zu Metzeler und Pirelli raten, sind beide ähnlich, oder nahezu identisch. Über die Gutmütigkeit dürftest Du hocherfeut sein, denn über Grip musst Du Dir keine Sorgen machen. Und die Karkasse ist recht weich, so dass Du auch kein Superspezi bei der Fahrwerksabstimmung sein musst.
Also viel Spass und- Gummi mmer unten lassen!!
kann Dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall zu Metzeler und Pirelli raten, sind beide ähnlich, oder nahezu identisch. Über die Gutmütigkeit dürftest Du hocherfeut sein, denn über Grip musst Du Dir keine Sorgen machen. Und die Karkasse ist recht weich, so dass Du auch kein Superspezi bei der Fahrwerksabstimmung sein musst.
Also viel Spass und- Gummi mmer unten lassen!!
Schöne Grüsse
vom Blaumann
vom Blaumann