Zum Inhalt

Zeittraining GEC

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• monthu Offline

Beitrag von monthu »

Jens hat geschrieben:Wieso sind eigentlich alle so schnell geworden ? :shock: :twisted: :twisted:
das hab ich mich auch gefragt ...

@abscheulicher: unser kleines du zerwheelst mich spiel ist/war aus meiner sicht völlig ungefährlich. übrigens hol ich mir jetzt ne ahk und dann werde ich erst bremsen, wenn du schon lange wieder am gas bist ... warts nur ab :wink:

Ich muss allerdings sagen, dass über 60 Starter echt schon ne Nummer ist. Wenn man son Le Mans-Start auf Positionen>30 fahren muss, wirds stellenweise echt haarig. Auch ansonsten war recht viel Verkehr. An der Disziplin von einigen könnte u. U. noch gearbeitet werden, gerade da der GEC ist inzwischen zu einer Recht ambitionierten Veranstaltung geworden ist (siehe anwesende Presse/Rundenzeiten/betriebener Aufwand).
"Laut aufgezündet ist halb hergebrannt!"

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Disziplin ist nicht das Problem.

Langsam aber sicher schleicht sich ein, dass die Misse-Taten keine Folgen haben.

Da nützt kein Schönreden, sind ja Hobbyfahrer, wollen Spass haben, ......

hier muss gehandelt werden.

So in der letzten Runde ( 5 Minutrn vor Schluß), seit ner halben Runde rot, ......

auf der Gegengeraden schwuchteln wir( 5 Fahrer) mit 80 -100 km/h so rum, nur der Arsch von Tec-Parts meint, dass das Rennen nocht nicht fertig ist und knallt mit mind 200. an uns vorbei ( außerdem lag noch einer Ende Gegengerade im Kies) ich sag nur bescheuert, Wenn ich die Rennleitung wäre, würde der dieses Jahr nicht mehr fahren
:twisted: :twisted:
höchstens bei einem Kurventraining ( denn das wäre nötig)

ansonsten hatten wir viel Spass und es war eine gelungene Veranstaltung

CU Wolle :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

@wolle
So in der letzten Runde ( 5 Minutrn vor Schluß), seit ner halben Runde rot, ...
War das ne 10er Kawa mit nem roten Heck? Der wird sich bestimmt gefragt haben wo er den Geschwindigkeitsüberschuß her hatte... :roll:
Ich war auch in der Gruppe u. war auch etwas überrascht. 5 auf einen Streich, da wird er seinen Enkeln noch von erzählen. Das mit der roten Ampel hat er ja eh nicht geschnallt aber vermutlich ist er farbenblind u. wer weiß was ihm sonst noch so alles fehlt... :?
Gruß
Torsten
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

wolle hat geschrieben:Langsam aber sicher schleicht sich ein, dass die Misse-Taten keine Folgen haben.

Da nützt kein Schönreden, ...
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht draußen, aber wenn dem so ist, sollte wirklich gehandelt werden.

Ich finde auch Wheelies bei roter Fahne, auch wenn sie auf Start Ziel sind, sehr zweifelhaft! (Außerdem kotzt es mich an, dass ich keine kann :-))
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Wolle,
genau so sehe ich das auch!

Wenn die Herren Bei-Gelb-Überholer und, noch schlimmer, Bei-Rot-Überholer keine Repressalien spüren, schleicht sich diese Unart zunehmend ein bis es irgendwann mal zu spät ist. An den gesunden Menschenverstand kann man offensichtlich bei einigen Racern nicht appellieren, da helfen vermutlich nur derartige "Erziehungsmethoden". Das wird leider von vielen Veranstaltern zu lax gehandhabt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

jow, war ein rotes 06er Kawaheck ](*,) ](*,) ](*,) :axed: :banging: :banging:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Das wär doch ein Thema für den häßlichen Fahrersprecher Mark "Maniac" Monhof.
Das muß angesprochen werden!!!
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

mal leise anfrag*

die rote flagge ist doch eine abgebrochene runde, sozusagen zaehlt sie net. wenn ich weisz, dass ich jetzt in die box fahren werde und vor mir schleichen welche mit 80-100 auf der geraden rum, haette ich mir sicherlich dass nicht mit angeschaut und waere schnellstmoeglich (aber sicher) in die box gefahren. genauer gesagt zuegig, aber nicht nasebohrernd.
in normalen trainings hab ich das immer so gehandhabt. rotes licht bedeutete fuer mich abrruch des turns, schnellstmöglich in die box und die restliche fahrzeit net verschwenden. wozu auch? :roll:

is nun bei rote flagge/ ampel generelles ueberholverbot oder nur bei rennen?
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

@ wolle
ja wolle wir meinen den selben! :morons:

@ Chris
Recht hast Du! Didi u. BiPro hätten auch informiert werden müssen.

Beim nächsten Event sollte nochmal auf die Konsequenzen hingewiesen werden u. natürlich sollten solche groben Verstöße geahndet werden.

...alles wird gut!
Gruß
Torsten
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Nasenbohrer hat geschrieben:is nun bei rote flagge/ ampel generelles ueberholverbot oder nur bei rennen?
gelb + rot = Überholverbot!

Man sollte nicht in die Box bummeln, sondern zügig, sicher und aufmerksam weiterfahren. Der Grund des Abbruches kann ja noch kommen!

Also kein Renntempo aber auch nicht eben Blümchenpflücken.
Antworten