Dida hat geschrieben: ↑Montag 22. Dezember 2025, 00:22
Vor der OP hieß es, 6 Wochen Arm ruhig Stellen mit Schiene und dannach langsam Belastung steigern.
Nach der OP hieß es dann „Schon dich 2 Wochen ab dann kannst du machen was du willst“.
Begründet wurde das ganze auf meine Nachfrage hin, dass es darauf ankommt wie sich das Knochenmaterial bei der „Demontage“ verhält.
Momentan bin ich nicht ganz sicher, wenn ich die Erfahrungen von manch anderen mitbekomme, wie viel ich dem ganzen Zeug zumuten kann.
Vermutlich werde ich die Plätzchen und Couch Massephase über den Weihnachtsurlaub nutzen und noch ein bisschen die Füße still zu halten.
Die Physio geht diese Woche los, mal schaun was die dazu sagen![]()
Wenn ich lese „Schon dich 2 Wochen ab dann kannst du machen was du willst“, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Meine Re-Fraktur ist jetzt knapp 9 Monate her und so richtig gut ist das immer noch nicht. Ich konnte die zweite Saisonhälfte wieder fahren und zum Ende haben Kopf und Schulter auch wieder mitgemacht. Allerdings ist es lange noch nicht so, wie es vor dem erneuten Bruch war.
Ich kann Dir also nur dringend raten, ein paar Wochen die Füße still zu halten. Selbst wenn es bei mir vielleicht alles blöd gelaufen ist, und ich andere Voraussetzungen hatte: So eine unnötige Verletzung und Leidenszeit braucht man ganz und gar nicht. Genieße lieber die Ruhe um den Jahreswechsel und geh es langsam an. Davon hast Du am Ende mehr. Gute Besserung und eine schnelle Genesung!