Frage zu kalten Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- triple955i Offline
Re: Frage zu kalten Slicks
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Der hier genannte V02 ist sicher overkill, sowohl für's Instruktorentraining, wie auch das zu erwartende Fahrtalent. Mit meiner Frau hab ich aber schon Bikesharing machen müssen und da ich nicht vor jeder Veranstaltung Reifen wechseln will, gab es einfach den ContiTrack. Der geht auch ohne Reifenwärmer und wird nicht giftig. Gleiches gilt für'n Metzeler TD. So viel anders wie 'n Pirelli Supercorsa, BS R11 oder anderes Zeug ist das gar nicht.
Ich bin der Meinung: Kann man machen, aber auch nicht jeder Slick braucht Reifenwärmer. Als anderer Teilnehmer würde es mir natürlich auf den Sack gehen, wenn die Nachbesprechung ewig nicht anfängt, weil Kevin-Valentin Rössel erstmal Reifenwärmer anlegen, Ölstand kontrollieren, Nachtanken und Putzen muss.
Ich bin der Meinung: Kann man machen, aber auch nicht jeder Slick braucht Reifenwärmer. Als anderer Teilnehmer würde es mir natürlich auf den Sack gehen, wenn die Nachbesprechung ewig nicht anfängt, weil Kevin-Valentin Rössel erstmal Reifenwärmer anlegen, Ölstand kontrollieren, Nachtanken und Putzen muss.
-
- Kawapete Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX 9 + 10 R
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Danke … mehr sollte es nun nicht brauchen3._#34 hat geschrieben: ↑Freitag 13. Juni 2025, 10:50 Aus Instruktorensicht kann ich sicher sagen: Slicks haben in der Gruppeninstruktion nichts zu suchen.
Ich mach den Spaß seit 15 Jahren und jedes Mal, wenn jemand mit Slicks auftaucht, gibt es Probleme. Entweder ist der Teilnehmer nicht rechtzeitig zum Turn fertig, oder bei der Nachbesprechung nicht dabei, taucht zu spät auf oder fällt eben mit Anlauf auf die Nase.
Jeder spirtliche Straßenreifen ist besser geeignet, muss nicht mal Hyper-Sport sein.
Termine 2025
30.04./01.05. AdR
29.05. AdR
27./28.06. HHR
30.04./01.05. AdR
29.05. AdR
27./28.06. HHR