Hm. Irgendwie fällt mir hier nur auf, dass der # 111 hier mal eine ernstzunehmende Frage stellt und einige Leute sich hier sofort mit Witzen darüber profilieren müssen (die vielleicht auch gar nicht mal so unlustig sind... ).
Das Schubladendenken in diesem Forum ist mittlerweile echt enorm.
Aber hin und wieder könnte dabei auch mal was sinnvolles rumkommen.
Denn die Frage nach Sponsoring und wie man es angeht ist ein Thema, bei dem einige Leute (auch aus diesem Forum) nicht wissen wie sie es überhaupt angehen können und sollen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
wenn man als Sponsoring das herumkutschieren von Aufklebern definiert, kommt 111 sicherlich in Frage, da ich mir durchaus vorstellen kann, daß er nicht nur Bremsen auf magische Weise reparieren kann sondern auch in der Lage ist seine Verkleidung knitterfrei zu bekleben.
Einen möglichen positiven Werbeeffekt verbunden mit einem entsprechendem Auftritt, den sehe ich bei besagtem Forumsmitglied nicht.
@Martin> Ich denke das Problem ist hier, dass die Frage von der 111 kam........
Nochmal sorry, aber ich konnte mich wirklich nicht zurückhalten...
Wer es als Knäckebrotsägenhuster auf dem fahrerischen Niwoh einer albanischen Schrägfußschildkröte fertigbringt, das Statement zu staten, er wünsche dem Schnuppel, der in einem IDM-Superbike-Team, das vielleicht ein 45stel des Budgets der Spitzenteams hat, sehr beachtenswerte Resultate einfährt, dass endlich sein Knoten platze, und er doch bitte auch mal Punkte einfahren möge, die er sich auch wirklich redlich verdient habe (weil Punkte im Regen ja bekanntermaßen nur durch Glück und erhöhte Risikobereitschaft entstehen), der KANN nicht erwarten, dass er auf seine Frage nach einer repräsentativen Pressemappe auch nur EINE ernst- oder gutgemeinte Antwort erhält.
damits in zukunft keine probleme gibt, schreib ich hier nix mehr, ihr kommt auch gut ohne mich klar, vieleicht findet sich ja jemand anders mit/über den ihr ab und zu mal lachen könnt, also dann viel Spaß noch
adios
Christian
P.S.: kein bock mehr auf Worte im Mundrumgedrehe...
Martin hat geschrieben:(...)Denn die Frage nach Sponsoring und wie man es angeht ist ein Thema, bei dem einige Leute (auch aus diesem Forum) nicht wissen wie sie es überhaupt angehen können und sollen.
Naja, Sponsoring auf dem Niveau der meisten hier (vor allem mal so Wanderschikanen wie mich eingeschlossen) wird in der Regel nur ein kleines Handgeld von Leuten aus dem Umfeld sein, die das eher als Gefallen sehen. Sowas wie "Wagen vom Elektromeister/Chef o.ä. am Wochenende für die Rennen umsonst ausleihen gegen Aufkleber auf dem Bike", eventuell auch kleinere Bargeldzahlungen.
Wer in der Tat schnell ist (wie ja auch einige hier) oder extrem medienwirksam (wie Bundy dank Geschreibsel, Auftreten und nicht zuletzt sportlicher Ergebnisse) hat dann natürlich bessere Chancen, als interessanter Werbepartner wahrgenommen zu werden.
Wenn es im Agenturgeschäft um die Akquise von Sponsorengeldern (egal ob für Sport, für Kulturevents oder sonstwas) geht, ist in jedem Falle die Sponsorenmappe (nicht Pressemappe, das ist was anderes!*) das Mittel der Wahl.
Diese sollte, wie einige Vorredner schon gesagt haben, enthalten:
- Selbst- und Teamdarstellung
- bisherige Erfolge - falls vorhanden
- Sponsoringangebote (das kann man z.B. bei Max Neukirchner auf der - Website abgucken - aber konkret bepreist: Was kann ich bekommen, was kostet das? (dass alles verhandelbar wissen die potentiellen Geldgeber auch, aber eine Hausnummer hilft extrem)
- Presseveröffentlichungen u.ä. sofern vorhanden
- Ansprechpartner
Und damit muss man dann Klinkenputzen, d.h. Unternehmen identifizieren, Ansprechpartner herausfinden, anrufen, nach Interesse fragen, zusenden, nachhaken....
* Die Pressemappe ist, wie der Name schon sagt, für die Presse gedacht - darein kommen alle Sachen, die es einem Redakteur leicht machen, über einen zu berichten:
- aktuelle Pressemitteilung (bestehend aus einem sinnvollen Aufhänger, verwendbaren Zitaten ("Heute habe ich die Schwuchteln alle hergebrannt", führte XY nach dem Rennen aus")
- Selbst- und Teamdarstellung, inkl. bisheriger Erfolge - falls vorhanden
jetzt komm mal wieder runter. Du mußt zugeben, daß du hier gelegentlich schon vorm Nachdenken zu schreiben beginnst. Da mußt du dann halt durch.
Aber, schneller, singender Bundy *Insider*,
ich denke, der Christian hat die Wünsche für den Schnuppel nicht so überheblich gemeint, wie du es interpett, äh, interprä..., eben hineindeutest.
Und jetzt trinkt euch zusammen nen Yasmintee, geht alle nochmal aufs Klo, und dann reiten wir los....
Übrigens hab ich den Schnuppel in Schleiz fahren sehn, echt Granate!
Wie Bundy schon sagt, am Fahrer liegts nicht!
Trotzdem muß ich, schon aus Loyalitätsgründen, meinem Ruhrtaler Clubkollegen Domi Lammert genauso die Daumen drücken, die beiden haben nämlich gleichermaßen was drauf und ein reichlich(er)es Sponsoring verdient.
So. Habe fertich.
Zuletzt geändert von ßabine am Dienstag 5. September 2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Christian#111 hat geschrieben:Ich möchte mich gerne für 2007 auf Sponsoren suche machen, dafür braucheich eine Pressemappe,
leider hab ich so ein Teil nochnie gesehen und weiß überhaupt nicht was da rein gehört und was man sich auf jedenfall verkneifen sollte
vieleicht könnt ihr mir ja aus euren Erfahrungen schreiben was da alles dazu gehört.
Vielen Dank
Gruß Christian
Moin Christian,
ernst gemeinter Tipp:
Rechtschreibung und Interpunktion Deines Geschreibsels solltest Du besser noch mal überprüfen lassen !!!
btw:
Wer mag mich sponsorn?
Ich kann zwar nix, aber das mit Perfektion.
Zuletzt geändert von Larsi am Dienstag 5. September 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Soll meine Zukunft jetzt so aussehen, daß ich nur noch stupide meiner Arbeit nachgehe, nicht mehr vor mich hin lache obwohl ich alleine bin, soll ich alt werden ohne neue physikalische Erkenntnisse?
#111 tu es nicht!!