Zum Inhalt

Welche Schaltautomaten gibt es?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

beast666 hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:probiere es mal mit Handschaltung :lol:

kenne ich aber, bei mir ist auch alles am A.....
:crazy: Hast da nen Link für mich :D :D
Link nicht aber Foto :wink: :wink:

[img]http://img81.imageshack.us/img81/3592/1520ci6.jpg[/img]
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

wolle hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:probiere es mal mit Handschaltung :lol:

kenne ich aber, bei mir ist auch alles am A.....
:crazy: Hast da nen Link für mich :D :D
Link nicht aber Foto :wink: :wink:

[img]http://img81.imageshack.us/img81/3592/1520ci6.jpg[/img]
:lol: :lol: Rapidfire von Shimano?
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Bzgl. umgedrehte Schaltung: Damit hatte ich auch so meine Probleme, habs erst 2005 in Ledenon probiert und noch am gleichen Tag wieder zurückgebaut als ich mich aus dem Loch raus auf die Startziel verschaltet hatte....

...im Sept. 2006 habe ich dann nochmal probiert und werde es nun nie mehr ändern. Gerade in langen Linkskurven, in den man raufschalten muss (Jerez z.B. nach der Curva Michelin) ist es einfach viel viel einfacher bzw. überhaupt nur möglich raufzuschalten. Easy. Aber eine Umgewöhnung war auch klar von nöten und in Most im September hats mir auch einen Start richtig versaut (von 2. in den 3. gings nicht, dafür von den 2. in den 1. - macht tolle Wheelies, aber leider langsam).

Schaltautomat (von Tellert) habe ich nun auch an der neuen R6 - da bin ich ja mal sehr gespannt drauf, ob ich klarkomme und ob's was bringt.

We'll see....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

AndiGixxer hat geschrieben:Bzgl. umgedrehte Schaltung: Damit hatte ich auch so meine Probleme, habs erst 2005 in Ledenon probiert und noch am gleichen Tag wieder zurückgebaut als ich mich aus dem Loch raus auf die Startziel verschaltet hatte....

...im Sept. 2006 habe ich dann nochmal probiert und werde es nun nie mehr ändern. Gerade in langen Linkskurven, in den man raufschalten muss (Jerez z.B. nach der Curva Michelin) ist es einfach viel viel einfacher bzw. überhaupt nur möglich raufzuschalten. Easy. Aber eine Umgewöhnung war auch klar von nöten und in Most im September hats mir auch einen Start richtig versaut (von 2. in den 3. gings nicht, dafür von den 2. in den 1. - macht tolle Wheelies, aber leider langsam).

Schaltautomat (von Tellert) habe ich nun auch an der neuen R6 - da bin ich ja mal sehr gespannt drauf, ob ich klarkomme und ob's was bringt.

We'll see....
Also ich hab in Jerez direkt nach der Kurve Michelina einen Gang hochgeschalten bevor ich in die 2 Links eingebogen bin. Wie ich das so rauslese bist du noch nicht gefahren mit deinem Schaltautomaten oder? Was für einer ist denn das und was kostet der?
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

AndiGixxer hat geschrieben:Bzgl. umgedrehte Schaltung: Damit hatte ich auch so meine Probleme, habs erst 2005 in Ledenon probiert und noch am gleichen Tag wieder zurückgebaut als ich mich aus dem Loch raus auf die Startziel verschaltet hatte....

We'll see....
Also ich hab in Jerez direkt nach der Kurve Michelina einen Gang hochgeschalten bevor ich in die 2 Links eingebogen bin. Wie ich das so rauslese bist du noch nicht gefahren mit deinem Schaltautomaten oder? Was für einer ist denn das und was kostet der?
Ja, direkt danach habe ich 1x geschaltet, beim umlenken von rechts nach links, aber in der Kurve dann ein 2. mal als ich schon schneller war...und das war blöd mit normalem Schema. Übersetzung hat aber sonst super gepasst.

Der Automat ist ein Tellert und ich bin damit halt noch nicht gefahren. Die R6 steht erst seit Sonntag bei mir in der Garage.

Bundy ist aber mit dieser R6 schon gefahren.... vielleicht hat der was zu sagen....?!
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

Der Automat ist ein Tellert und ich bin damit halt noch nicht gefahren. Die R6 steht erst seit Sonntag bei mir in der Garage.

Bundy ist aber mit dieser R6 schon gefahren.... vielleicht hat der was zu sagen....?![/quote]

Glückwunsch zum neuen Mopped, wer ist Bundy und hat der auch nen Schaltautomaten dran?

Zwecks umgedrehter Schaltung, hab ich auch noch folgendes Problem. Habe meine RSV 1000 in Dijon entsorgt und eignet sich nun nur noch für die Renne. Doch wie dreht man da die Schaltung um? Da kommt der Schalthebel direkt von der Welle. Ich kann doch nicht mit einer normal und mit der anderen umgedreht schalten. Das überfordert mich garantiert :wink:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

beast666 hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Mopped, wer ist Bundy und hat der auch nen Schaltautomaten dran?
Die Frage, wer Bundy ist, kommt in diesem Forum fast Gotteslästerung gleich. :wink: Bundy ist so ein komischer Beamter, der viel Zeit hat und diese dann meist auf den Rennstrecken dieser Welt verbringt.

U.a. beim Tuner-GP, wo er meine neue Waffe aus den Händen des Tuners Papi fahren durfte. Ich selbst bin dieses edle Ross noch nicht gefahren, aber schon sehr sehr gespannt....

Zum Umdrehen: Guck mal in der Suchfunktion....da gab schon viele Infos...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@AndiR6er> Arschen!!!!! 8) :twisted: :twisted:

Gratuliere zu diesem Kauf!! Das Ding ist schlicht genial.... Sowohl der Schaltautomat als auch alles andere.

Korea,
34
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

AndiGixxer hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Mopped, wer ist Bundy und hat der auch nen Schaltautomaten dran?
Die Frage, wer Bundy ist, kommt in diesem Forum fast Gotteslästerung gleich. :wink: Bundy ist so ein komischer Beamter, der viel Zeit hat und diese dann meist auf den Rennstrecken dieser Welt verbringt.

U.a. beim Tuner-GP, wo er meine neue Waffe aus den Händen des Tuners Papi fahren durfte. Ich selbst bin dieses edle Ross noch nicht gefahren, aber schon sehr sehr gespannt....

Zum Umdrehen: Guck mal in der Suchfunktion....da gab schon viele Infos...
Leider nichts gefunden :(
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

Bundy hat geschrieben:@AndiR6er> Arschen!!!!! 8) :twisted: :twisted:

Gratuliere zu diesem Kauf!! Das Ding ist schlicht genial.... Sowohl der Schaltautomat als auch alles andere.

Korea,
34
Hi Gott äh Bundy :icon_salut Soll das eine Empfehlung sein für den Tellert Schaltautomat?
Antworten