Hi,
kenne das Problem: seit Akrapovic und K&N stottert/ruckelt sie untenrum. Vorallem Konstantfahrt im hohen Gang ist rucklig. Obenrum passt es einigermaßen. Deutet eindeutig auf zu mager hin - obenrum merkt man den Unterschied ja ohne Gegenbeispiel kaum (auch 130PS gehn wie Sau, sind aber trotzdem 10PS unterm Soll)
Werde die Hauptdüsen mit 'nem Factory Kit ändern (+2 oder +4). Gem. der beiliegenden Beschreibung (Erfahrungsbericht) sollte das Problem dann weg sein. Wenn nicht, dann werden im Anschluss die Nadeln umgehangen (jeweils eine Stufe runter (magerer) oder rauf (fetter). In jedem Fall geht probieren über studieren: also nur eine Maßnahme durchführen und dann neu-checken. Und ich werde mir ne Liste bereit legen, um das Vorher-Nachher zu erfassen.
Hat schonmal jemand in diesem Zusammenhang Erfahrung mit 'nem anderen Zündrotor gesammelt??? Anfetten & Frühzünden widersprechen sich ja leider!
Kawasaki ZX9R Vergaserproblem
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
neue (blöde) Frage: Was macht man denn mit den Nadeln im Düsenkit? reinbauen - klar. Aber die originale Düsennadel hat einen festen Anschlag und ist nur "reingelegt" - und die neuen Nadeln haben ja die Nuten. In welche Nut mach ich was? Laut Beschreibung soll ich einen Klemmring ranmachen, dann ne U-Scheibe, dann ..., dann ne U-Scheibe und dann wieder n Klemmring. ??? Stimmt das so ???
Kapier ich net - reicht nicht einfach ein Klemmring aus?
Kapier ich net - reicht nicht einfach ein Klemmring aus?
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!
Bei den Dyno oder Fac nadeln kommt Unterlegscheibe Sicherungsring und wieder Unterlegscheibe rein. Halbe Stufen kannst du mit zwei unterlegscheiben auf einer seite machen. Aber nicht mehr wie 2 scheiben und einen Sicherungsring benutzen. Das Schiessen ist eigentlich bei der 98/99er normal. Wenn es extrem ist ist meist das SLS oder eine undichte Stelle im Krümmer schuld. Was für eine Akra hats du drin? Eine 4-2-1 geht untenrum einfach nicht mehr sogut. dafür hast du obenrum und in der Mitte einfach mehr. 4-1 hat das "Problem" nicht dafür weniger Leistung. Wenn du mehr Frühzündung fährst mußt du die Düsennadel ca. eine halbe bis eine Stufe höher, sprich fetter, machen. Überprüfe mal die Luftdüse die muß man oft beim Dyno verschliessen genauso wie am Membranschieber die Löcher erweitern. Falls du eine 4-2-1 Akra hast wirst du ohne Factory oder Dyno nicht glücklich auf der Landstraße da sie unten rum einfach schlechter geht. Das sie aber garnicht mehr (3Gang) aus dem potte kommt ist nicht normal. Wenn du weniger gas gibst geht sie dann untenrum besser?