Zum Inhalt

Alpinestars Rennstiefel

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Keiner bezweifelt die Klasse der Daytonas und Deine gute Erfahrungen. Aber einige Kommentare hier gehen in die Richtung das sie "die einzigen" sind und das ist einfach Unsinn :roll: :wink:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Lutscher Offline

Beitrag von Lutscher »

Nach so vielen positiven Erfahrungen wird man halt emotional... Und wie bereits gesagt, ich glaube es gibt keine schlechten Stiefel mehr. Und das teuer ja nicht immer gleich gut sein muß, sieht man ja - finde ich - bei den Handschuhen.
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

genau meine Meinung , beim Kumpel hat der Daytona den Knöchel aufgeschnitten. Jetzt kann man aber nicht sagen ob mit einem Sidi der Fuß komplett heil geblieben wäre oder ob der Fuß zertrümmert worden wäre. Je nach Sturz schützt in dem einen Fall vieleicht der Daytona besser im anderen ein anderes Produkt. Das ist leider nicht wirklich komplett prüfbar.
  • Barracuder Offline

Beitrag von Barracuder »

hab meinen alpinestars mal etwas Balistol gegönnt quitscht.. naja quitschen war weg (vorläufig) aber dafür stanken sie dann wie sau. werd es mal silkonspray versuchen
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Hab Daytona und Alpinestars. Bin mit beiden zufrieden wobei der Alpinstars meinen Füßen etwas mehr schmeichelt. Habe mehr Gefühl als in den Daytonas, deshalb Regenstiefel :lol: Btw. Meine Alpinestars quitschen nicht, das machen nur die, die nicht bezahlt sind :lol: :twisted: :lol:

Bis Danner, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

ApriliaAndi hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben:
R4Muggel hat geschrieben:Ich fahre SMX Plus und bin sehr zufrieden. Kann den Stiefel nur empfehlen!
und quietschen deine auch? :-)
Meine SIDI klingen beim gehen auch eher nach Skischuhen als nach Motorrad-Rennstiefeln. :roll:
dann bin ich ja froh das ich da ned allein mit bin...
ich auch nicht :icon_cheers
man,können die manchmal laut sein (SIDI) aber dafür auch schon einige Stürze durchgehalten :rockout3:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich persönlich fühl mich in diesen "Skischuhen" nicht wohl.

Letzten Ende hat der Sidi B1 bei mir auch gute Dienste geleistet.

Obs nu Glück war oder nicht...
Bequem ist er jedenfalls.
  • speedkari Offline

Beitrag von speedkari »

Ich wollte mir anfangs auch den daytona kaufen.
Nach diversen suchläufen im netz und einer anprobe, habe ich festgestellt das der daytona meinem fuss nicht so schmeichelt!

für mich war klar es muss aber ein schalenstiefel sein (habe katastrophale bänder), daher kam für mich dann nur noch der supertech von alpinestars in frage.

wenn man schaut wie viele pros den stiefel fahren dann kann er nicht viel schlechter sien als der daytona, zudem habe ich ihn unter 300 euro gekriegt, und das ist halt auch ein argument meiner meinung, zumal er eben auch noch sehr gut ist.

hatte auch schon einen groben abflug, schuhe sind immer noch top.
daher würde ich allen einen schalenschuh empfehlen ob nun daytona oder alpinestars....je nach fuss und geldbörse!
  • RIGGS Offline

Anti-Quitsch

Beitrag von RIGGS »

triple6 hat geschrieben:
R4Muggel hat geschrieben:Ich fahre SMX Plus und bin sehr zufrieden. Kann den Stiefel nur empfehlen!
und quietschen deine auch? :-)
Meine SIDI klingen beim gehen auch eher nach Skischuhen als nach Motorrad-Rennstiefeln. :roll:
WD40 !
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Quernix Offline
  • Motorrad: Kilo-K6

Beitrag von Quernix »

Noch mal zur Passform, weil nicht jeder die Gelegenheit hat alle anzuprobieren. (Mich hats auch ganz schön Porto und Sprit gekostet...). Der Evo Sports hat einen deutlich breiteren Leisten als der Security Evo.
D.h. mir war der Supertech zu schmal, der Evo Sports zu breit , der Security Evo passt.
Den Evo Sports hätte ich auch wegen des windigen Innenschuhs nie gekauft. Der Supertech ist vertrauenserweckend aber bei weitem nicht so wertig wie ein Daytona.
Antworten