Zum Inhalt

Leistungssuche bei GSXR 600 u. 750 K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5507
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

So iss das!!!
Ich brauch auch mehr PS, weil Bundy ist mir auf der Zielgeraden in Hockenheim mit 135 PS vorbeigefahren, und ich hab 170 PS. :?
Spaß beiseite, das liegt wohl am Fahrer, oder am Gewicht? 8) :wink:
Weil an der Größe liegts definitiv nicht.

So aber jetzt üben üben üben üben. :wink:

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

HaWe Köhle hat geschrieben:Da bin ich wieder super konservativ: Serie fährt am besten (am längsten)

- offener Luftfilter (=Sportluftfilter)
- Krümmer und Schalldämfer
- PowerCommander

Das ganze dann von einem Profi abgestimmt, das sollte reichen

Warum mehr Geld ausgeben?

:lol: stimmt :!: :!: und noch ein paar kleine änderungen mit kopfdichtung und das ding geht wie die drecksau, und das selbe gilt für die cbr habe letzte woche am pann eine getestet jo je ich dicker bin damit 2.03 gefahren so dieses wochenende habe ich die honda (wieder )und die gsxr 600 dabei werde die 2.02 angreifen. will werde auf 2,00 kommen Ketchbab sagt ich muss 1,58 fahren , aber mein Bauch........ :oops:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Olli748 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Montag 2. August 2004, 10:32

Viel Qualm um nichts

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli748 »

@Hajo
Welche (serienmäßige) 750er hat denn mehr Qualm als die K6?
Ca. 135PS ist zwar weniger als angegeben, aber doch nicht wirklich wenig.

Ok, die Literleistung der 750K6 liegt unter der der 600K6, aber immerhin gleichauf mit der neuen 1000K7.

Im Vergleich leistet die 600K6 am Meisten:

600: 1000/600 * 118 = 197PS/Liter
750: 1000/750 * 135 = 180PS/Liter
1000: 1000/1000 * 180 = 180PS/Liter

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man zuerst einmal am Gewicht (des Mopeds natürlich, niemals des Fahrers!) arbeiten sollte, bevor man an den Motor geht. Ein leichtes Motorrad beschleunigt bei gleicher Leistung natürlich besser als ein schweres.

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und einfach mal den Blick schweifen läßt, wird man relativ schnell erkennen, wo sich Gewicht einsparen läßt.

Gruß,
Olli
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Vor dem Training zum Kacken gehen :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Benutzeravatar
  • 3/4 Gixxer Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von 3/4 Gixxer »

nervtoeter hat geschrieben:Vor dem Training zum Kacken gehen :lol:
das mach ich doch schon immer beimfahren :oops:
Ich mag meine Yamaha!!
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@Olli
War ein wenig blöd ausgedrückt von mir. Natürlich hat die 750er K6 ne Menge Leistung und mangels Konkurrenz durch andere Hersteller ist sie in ihrer Klasse das Maß der Dinge. Allerdings hatte selbst die 750er Y-K3 130PS und mehr. Die aktuelle ist mit ca. 150 PS angegeben, hat aber laut diversen Tests unter 140 echte PS.

Sie hat auf jeden Fall mehr Leistung als alle 600er. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :wink:

Das Thema Tuning sehe ich es genauso wie Hawe, Block unangetastet, das Drumherum optimieren, fertig. Wer den Block verändert, muss spätere Revisionen mit einkalkulieren. Echtes Motortuning ist imho Luxus, das wie alles Luxuriöse seinen Preis hat. Der Tuningmarkt ist breit und hier schon öfter besprochen, Grenzen setzen da nur die persönlichen Finanzen.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3030
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

3/4 Gixxer hat geschrieben:
nervtoeter hat geschrieben:Vor dem Training zum Kacken gehen :lol:
das mach ich doch schon immer beimfahren :oops:
Das nützt ja nix, da schleppst du das Gewicht ja auch mit um die Strecke....

Thomas
  • sonicphil Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 09:42
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicphil »

@3/4gixxer: dann einfach öfter mal die kombi leeren :)
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Ich schneide mir vorher immer die Fußnägel. :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

www.bdperformance.net

Meine FZ 1 geht wie der Teufel. Ist ein Virtuose was das Optimieren mit Auspuffanlagen in Verbindung mit Power Commander usw. betrifft.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten