Vergleich 750 oger 1000 GSX-R
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Ich würde auch eher zur 750er tendieren. Wenn man sich mal auf den Renntrainings die Zeiten ansieht wird man feststellen das oft die 600er Fahrer im Schnitt schneller sind als die Kilo-Fahrer. Ausserdem wollte sogar einer wie Kevin Schwantz für seinen Gastauftritt bei den 24 Std. lieber ne 750er weil sie sich leichter bewegen lies (hat mich selbst überrascht
). Bis auf die Könner sind die Kilo-Fahrer eher Schikanen auf der Strecke die auf der Geraden Meter machen und in den Kurven die 600er aufhalten. Ich will keinem auf die Füsse treten aber das ist halt meine Meinung.

Gruss aus Bayern
Andy
Andy
@bundy
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Du bist ja einer der wenigen, die meine ultimative 1:58 Waffe für 2005 schon kennen
(natürlich eine 1000er) !
@all
Das Problem mit dem "in der Kurve rumstehen" hatte ich zu SC44 Zeiten auch. Da wurde ich auf den Geraden weggeschnupft, um dann in den Kurven das große P in den Augen zu haben, weil derjenige da parkt! Daraufhin hab ich mir dann die Suzi zugelegt, im Endeffekt nur, um meine Nerven zu schonen
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Du bist ja einer der wenigen, die meine ultimative 1:58 Waffe für 2005 schon kennen

@all
Das Problem mit dem "in der Kurve rumstehen" hatte ich zu SC44 Zeiten auch. Da wurde ich auf den Geraden weggeschnupft, um dann in den Kurven das große P in den Augen zu haben, weil derjenige da parkt! Daraufhin hab ich mir dann die Suzi zugelegt, im Endeffekt nur, um meine Nerven zu schonen

- Adler Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Letzte Woche in Pannonia war ein Reifendienst Anfangs der Boxengasse. Der will sich dort fest etablieren. Ich labberte mit ihm über die Renn- und Trainingsrereifen von Michelin. Dabei ist rausgekommen, dass er mit der 750er Gixxer, die gleich neben uns stand eine 1:58 fährt. also gesehen habe ich es nicht, aber behauptet hat er es.
Also Bundy das ist doch mal eine Herausforderung

Also Bundy das ist doch mal eine Herausforderung

@Adler>
Sischer sischer gibt es da draußen Kamikätzchen die mit einer 3/4 1:58 in den pannonischen Boden pflanzen, aber ich bin
1. alt und
2. Vater und
3. faul.
Ergo werd ich den weniger anstrengenden Weg gehen und von den Sekunden, die ich auf den Geraden nicht mehr verliere, in den Kurven zehren~~~~~~
Ich werd mir hernach nächstes Jahr an Ostern in der blauen-Haus-Curva einen kleinen Havana (natürlich wie immer ohne Alkohol) genehmigen und trotzdem 1:58 fahren...... hehe höhö haha
@Christian>

1. alt und
2. Vater und
3. faul.

Ergo werd ich den weniger anstrengenden Weg gehen und von den Sekunden, die ich auf den Geraden nicht mehr verliere, in den Kurven zehren~~~~~~

Ich werd mir hernach nächstes Jahr an Ostern in der blauen-Haus-Curva einen kleinen Havana (natürlich wie immer ohne Alkohol) genehmigen und trotzdem 1:58 fahren...... hehe höhö haha

@Christian>
gebts zu, seit halt alle kurven schwuchteln
Boah, warte, wenn ich DICH zwischen meine Pranken kriege.....![]()
![]()
Werde ab sofort bei jedem Aufzünden nur noch nach der 111 Ausschau halten und jeden der diese Nummer trägt gnadenlos einarmig & außenrum pasteurisieren!!! Du wirst dir vorkommen wie eine zu heiß gewaschene H-Milch.........![]()
![]()
@Hajo> Du hast die rote Sünde doch eh nur gekauft um mich zu ärgern.....Mag dich jetzt nicht mehr~~~~~~~
![]()
![]()
![]()
![]()
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Nico hat geschrieben:Ich wüßte nicht wieso ich mit ner 2:15 (ok, ich fahre nur 16 tief) ne Kilo kaufen sollte. In Brno bringt die Mehrleistung durch die vielen Bergaufpassagen sicher einiges. 1-2 Sekunden werden da wohl zu holen sein. Auf anderen Rennstrecken bringt es aber schlicht gar nix. Da schätze ich die Handlichkeit der 750er und das dumme Gesicht der Kilofahrer wenn ich sie überholeGixxerhoschi hat geschrieben:Solange ich in Brünn nicht 2.15 fahre brauche ich auch keine 1000er mit 180 PS.
Nico,
es sind 4 Sec. in Brünn und auf anderen Strecken schätze ich ca. 2 Sec., zumindest bei mir. Ist halt wie schon so oft gesagt vom Fahrstil abhängig.
Und mal an alle - die schnellsten Rundenzeiten werden immer noch von den 1000ern gefahren - was nicht heißt daß es keine schnellen 600er und 750er Treiber gibt.
Normen
- Nico Offline
@Hajo: Brno war noch nie mein Kurs - wie siehts denn mit OSL aus? Die 1:36 schon geknackt?

@Daniel: sicher bist Du nicht zu lang. Ich bin 1,96m und wiege 100kg nackig. Und bin trotz Minderleistung und Pocketbike nicht der langsamste...

@Daniel: sicher bist Du nicht zu lang. Ich bin 1,96m und wiege 100kg nackig. Und bin trotz Minderleistung und Pocketbike nicht der langsamste...
Ich werde exakt am 01.08. dieses Mondes (ein Sonntag) deine 1:36er Zeit fürchterlich durch meine riesigen RamAirkanäle saugen, während ich im GP-Rennen alles und jeden spalteNico hat geschrieben:@Hajo: Brno war noch nie mein Kurs - wie siehts denn mit OSL aus? Die 1:36 schon geknackt?![]()
![]()
![]()

Bei dir muß ich halt mit allen Tricks arbeiten, um dich hinter mir zu halten höhöhö Ich mag dich übrigends nochBundy hat geschrieben:@Hajo> Du hast die rote Sünde doch eh nur gekauft um mich zu ärgern.....Mag dich jetzt nicht mehr~~~~~~~
![]()
![]()
![]()
![]()

- Nico Offline
Aha, also noch nichtHajo hat geschrieben: Ich werde exakt am 01.08. dieses Mondes (ein Sonntag) deine 1:36er Zeit fürchterlich durch meine riesigen RamAirkanäle saugen, während ich im GP-Rennen alles und jeden spalte![]()
![]()
(... nagut, Oli Struck und ähnlich durchgeknallte wahrscheinlich nicht
)

Bis jetzt hab ich dir einen kleinen Vorsprung gelassen (1:37,8 ). War auch schon öfter als du da, hab aber nur einmal bis zum Rennen durchgehalten. Ansonsten hatte ich immer Defekte diverser Art...Nico hat geschrieben: Aha, also noch nichtDann ist das also eine Ansage... Ich war leider erst *grübel* zwei- oder dreimal in OSL. Beim vierten Mal sollte man unter 1:35 kommen - selbstredend mit 3/4 Kilos