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water wetter

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Beitrag von DaniellRC »

Denke mit dem cp gestaltet sich auch schwierig, da die Pumpe Drehzahlabhängig fördert und somit der Druck schwankt. Ginge aber mit elektrischer Pumpe. Dann wäre der Druck einigermaßen konstant.
MfG Daniel
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Beitrag von Wallimar »

Das soll wohl die Oberflächenspannung des Wassers runtersetzen und damit einer Blasenbildung und damit schlechterem Wärmeübergang entgegenwirken.

Ob's funktioniert kann ich aber noch net sagen, bisher hab ich noch Original-Kühlflüssigkeit drin. Die Flasche WaterWetter steht aber schon in der Garage. :wink:
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Beitrag von slowly »

Was ist denn nun mit dem Zeug von Motul? Ist ja extra für die Rennstrecke, bedeutet das dann auch dass es keine Rutschbahn im Falle eines Falles macht??? Also für die Renne OK ist???
Aufzünder in Wartestellung
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Beitrag von Chris »

slowly hat geschrieben:Was ist denn nun mit dem Zeug von Motul? Ist ja extra für die Rennstrecke, bedeutet das dann auch dass es keine Rutschbahn im Falle eines Falles macht??? Also für die Renne OK ist???
du beantwortest doch die frage selbst...
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Beitrag von MehrPower »

der Vorteil von dem Motul und Water Wetter Zeugs ist einfach, dass es nicht so extrem rutschig ist wie Kühlflüssigkeit und daher drin gelassen werden darf.
Die angeblich bessere Kühlleistung dient wohl nur als Schlagzeile zum verkaufen...
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Beitrag von Franzel »

MehrPower hat geschrieben:der Vorteil von dem Motul und Water Wetter Zeugs ist einfach, dass es nicht so extrem rutschig ist wie Kühlflüssigkeit und daher drin gelassen werden darf.
Die angeblich bessere Kühlleistung dient wohl nur als Schlagzeile zum verkaufen...
Ahh, das ist doch mal ne Aussage.
Aber übern Winter muß dann wohl doch Frostschutz dazu?
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Beitrag von MehrPower »

Franzel hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:der Vorteil von dem Motul und Water Wetter Zeugs ist einfach, dass es nicht so extrem rutschig ist wie Kühlflüssigkeit und daher drin gelassen werden darf.
Die angeblich bessere Kühlleistung dient wohl nur als Schlagzeile zum verkaufen...
Ahh, das ist doch mal ne Aussage.
Aber übern Winter muß dann wohl doch Frostschutz dazu?
Ja Frostschutz muss rein. Den könntest du aber übern Sommer drin lassen, falls dein motor kein Problem mit Temperatur hat.
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Beitrag von Classic »

ahem..Kühlflüssigkeit = Frostschutz = rutschig & normalerweise auf der Rennstrecke verboten. Als "Ersatz" gibts den Water Wetter und ähnliches, sollte aber im Winter (sprich: Nichtgebrauch) abgelassen und durch Frostschutz ersetzt werden. Nicht wegen Frost sondern wegen Korrosion.

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Beitrag von Franzel »

Aber ist nicht gerade der Frostschutz das glitschige, was auf der Strecke nicht erwünscht ist?
Mit 2 Kühlflüssigkeitswechseln im Jahr könnte ich schon leben.
Besser als wenn wegen mir einer abfliegt.
Und reines Wasser, besonders destilliertes soll ja nich so toll fürs Kühlsystem sein, richtig?

Also mir gehts weniger um die zusätzliche Kühlung (hab eigentlich keine thermischen Probleme), als um den Motorschutz im Vergleich zu Wasser und das gute Gewissen bezüglich Flüssigkeitsaustritt.
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  • 3._#34 Offline
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Beitrag von 3._#34 »

jetz ma butter bei die fische: brint das zeug was bzgl. Temperatur oder nicht?? jetzt mal ein paar fundierte erfahrungsberichte,bitte!! :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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