Zum Inhalt

Actionbike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

es gibt kein dumm anstellen es muß einfach nur Spass machen :D
denn Geld verdienen wir ja nicht damit.

Gruß GSXR Junkie
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

sorry, dass ich erst jetzt antworte...war ne längere Zeit nicht anwesend...

ob ich zu den schnelleren fahrern gehöre sollen andere entscheiden....
sagen wir's so, es überholen mich nciht allzu viele...
ich hab zwar noch nicht soooo viel erfahrung auf rennstrecke und so, aber ich hab überhaupt kein verständnis für solche aktionen.
freitag (erster Tag), vormittags, zweiter Turn. Ich laufe nach dem "Omega" auf eine langsamerer Gruppe auf. Es sind bestimmt 10 Leute, die dort in der Gruppe zusammen fahren. Alle extrem langsam, sollte also kein Problem darstellen, denk ich mir so......
Bis zum Matadorbogen hab ich fast alle überholt, nur noch zwei übrig. Direkt hinter iener blauen Yamsel biege ich in die rechts ein und bleibe ganz dicht hinter ihr um auf der kurzen Geraden fulminant an ihr vorbei zu beschleunigen und vor ihr in die Links einzubiegen. Leider kontne ich die Links noch nicht vollfahren, da ja noch der Spitzenreiter dieser Gruppe zum Überholen anstand. Also durchd ie Links durch und ich wollt grad auf die Rechts zu beschleunigen und etwas rechts rüberziehen zum Überholen, als ich nur noch etwas Blaues im Augenwinkel sehe. War doch dieser Yamahafahrer der festen Überzeugung, dass er mir wieder reinstechen müsste. Mit viel Glück kams nicht zur Berührung, aber es war richtig knapp....
Und sowas muss halt nich sein. Irgendsoein Engländer war auch da, der hat in der langen Links nach Start-Ziel aus Prinzip dreimal die Seite gewechselt. Problem dabei war halt nur, dass er nur etwa 120 fuhr. Und alle anderen von hinten angeflogen kamen und erstmal brutal in die Eisen mussten.... :shock: :shock: :shock:
Es schienen halt ne ganze Menge Rennstreckenneulinge da zu sein, denen aber halt niemand nix erklärt hatte.... Das ist eigentlich die Aufgabe des Veranstalters diese Leute aufzuklären, meiner Meinung nach...
Aber sonst war eigentlich nix negatives an der Veranstaltung... :roll:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • CR Offline

Beitrag von CR »

Hallo erstmal... ich war auch dabei und muß natürlich auch noch meinen Senf dazu geben! :)
Es schienen halt ne ganze Menge Rennstreckenneulinge da zu sein, denen aber halt niemand nix erklärt hatte.... Das ist eigentlich die Aufgabe des Veranstalters diese Leute aufzuklären, meiner Meinung nach...
Hmm, wenn ich das so lese, dann warst Du vermutlich auch nicht in der obligatorischen Fahrerbesprechung Freitag morgen um 8:30 Uhr? Wer nämlich schon mal an einer Tommy Wagner´schen Fahrerbesprechung teilgenommen hat, der weiß, daß das eine der besten ist, die es überhaupt gibt! Man hat zwar manchmal den Eindruck, er erklärt alles so, als ob nur Vollidioten auf der Strecke wären, aber wie man sieht, es sind teilweise noch viel größere Vollidioten dabei! Was er leider diesmal nur ganz "normal" angesprochen hat, war die Sache mit der Boxenausfahrt vor der Schikane... und schuppdiwupp, ist mir auch prompt so ein Held mit M-.... Kennzeichen an seiner Ruine noch schnell 150 m vor mir gemächlich aus der Boxengasse in die Schikane gerollt (seine 4 oder 5 Kumpels haben übrigens umgeschaut und brav gewartet...) Danach hatten wir beide einfach nur noch Glück... kurzer Stoppie bei über 200 und dann über den linken Curb geräubert... der Herzinfarkt blieb mir gerade noch erspart. Vor solchen Talenten ist man denk ich niemals ganz sicher. :?
Aber nochmal, Idiotensicherer als bei Tommy kann eine Fahrerbesprechung eigentlich nicht mehr sein. Da er selber auch fährt (und das alles andere als langsam!!!!) weiß er, was auf der Strecke los ist und spricht dementsprechend alles an. Es kann dann auch schon mal vorkommen, daß der ein oder andere sein Mopped wieder einpacken kann, und nach Hause fahren "darf"....
Gruß, Christian

• joyman Offline

Beitrag von joyman »

Fahrerbesprechung ist ja schön und gut, aber der Veranstalter sollte die Leute die's offensichtlich nicht verstanden haben auch rausholen. Kann doch nicht sein das auf der Start/Ziel mit 120 Slalom gefahren wird. Wenn da wirklich einer reinknallt is vorbei mit lustig!

Der Jörg
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Hi,

ich war letztes Jahr mit Actionbike in Most. War eine sauber organisierte Veranstaltung mit kleineren Problemchen im Vorfeld (Anmeldung). Da ist bei denen wohl irgendwie etwas schiefgelaufen was aber nach einem Telefonat schnell geklärt war.

Ansonsten hatte ich spaßige Rennen und das Niveau in der SSP Klasse ist evtl. ein klein wenig unter dem bei Jura einzuordnen. Schnell sind die bei Actionbike zwar auch, es ist aber nicht ganz so dicht beisammen.

Zum Thema Fahrerbesprechung kann ich CR nur 100% recht geben. Ich habe schon einigen Fahrerbesprechungen beigewohnt und keine war derartig ausführlich und auch deutlich war (wenn einer scheiße baut und andere fahrlässig oder mehrfach gefährdet, fährt er nach Hause *PUNKT*). Das war die beste Fahrerbesprechung die ich jemals gehört habe. Er hat sogar jede einzelne Flagge gezeigt und noch mal ausführlich erklärt, nach dem Motto: "Hier seht ihr eine gelbe Flagge, zu erkennen an der gelben Farbe, runter vom Gas, Überholverbot, etc. pp" so müßten das dann auch dumme Menschen verstehen können.

Meinen vollen Bericht von dem Action Bike training gibt es hier zu lesen:

http://rrr2.de/~rainer/r6forum/YaBB.cgi ... 1061251134

Grüße,

Flo
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@CR:
1.warst du auch in Most??? :shock: :shock:
2. du hast Recht, die Fahrerbesprechung bei Tommy Wagner ist 1A. Da gibt's nichts!!! Alles schön ohne Beamtendeutsch verständlcih rübergebracht. Und dazu gab's noch was zum Schmunzeln... ;-))
Ich weiß halt nich genua, wo jetzt was falsch läuft. Bei den Teilnehmern, die einem reinstechen, als gäb's kein Morgen... Aber im Prinzip wissen sie es ja nicht besser... Es hat ihnen ja niemand gesagt...
Die von CR beschreibene Situation ist genau das Gleiche. Man überholt einen langsameren Fahrer in der Zielkurve außenrum (!!), bleibt die komplette Start-Ziel vorne und auf einmal schießt die Pappnase mit eienm riesen Übershcuss in Höhe Boxenausfahrt an eienm vorbei um dann vor der Schikane voll in die Eisen zu gehen und 3 Gänge runterzuschalten.... Ich finde, bei einer Fahrerbesprechung sollte auch etwas spezielles zur Strecke gesagt werden zusätzlich zu allgemeinen Sachen....
Trotzdem, und das betone ich nochmal, würde ich ActionBike jederzeit weiterempfehlen!!! :wink:
  • taube Offline

Beitrag von taube »

Kriegt man eigentlich bei Actionbike keine Nennungsbestätigung oder dauert das immer länger?
Gruss aus Bayern

Andy
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

doch, gibts. Dauert aber etwas länger.... Kommt dann mit der Post...
  • CR Offline

Beitrag von CR »

@3._#34:
ja, ich war auch da... keine Ahnung, ob wir uns draußen mal begegnet sind (vielleicht mal, wenn ein blauer Blitz mit gelbem Kotfügel vorne an Dir vorbeigeschossen ist... :twisted: :) ) Ich hab Dich und Deine Kumpels aber denk´ ich mal im Fahrerlager mal kurz gesehen. Ihr wart genau gegenüber vom Restaurant oder von der Tankstelle (irgendwo dazwischen...) am Zaun. Mit M-R-Bike... Eisenach .... dingsda oder so auf den Kombis..., hm? Und du warst dann vermutlich der blonde Jüngling der da dabei war? :lol:
Gruß, Christian

• 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

gut erkannt!!! genau die waren wir... ne alte Hummelheck-600er, meine und noch einer mit ner 1000er... Was fährst du???
Antworten