Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

banana joe hat geschrieben:es waren 3 und nicht die letzten ;) aragon , motegi und phillip island.
Und wenn schon, Casey fuhr 9 Podestplätze in 2010 heraus, das ist mal nicht so schlecht um behaupten zu können, die Formkurve würde nach unten zeigen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • banana joe Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von banana joe »

10 ,6 ,4 ,3

ok 2009 war seine krankheit. Aber trotzdem ist das ja wohl ne klare Sache. Stoner hat sich noch rechtzeitig vom sinkenden schiff verabschiedet
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Schon der Hammer wie hier über einen 5t-platzierten letzte Reihe Starter diskutiert wird!!

Keiner-wirklich keiner hat in den letzten Jahren Stoners Leistung richtig einschätzen können. Nun weiß man: Er hat mit nem Moped gewonnen, an dem ein Neunfacher, zwei Einfache und ein Vize gescheitert sind oder zu scheitern drohten. Das is mal Fakt.
Und ich spreche von der 800er und nicht der 1000er, ein WM fähiges Bike, warscheinlich auch deswegen weil damals alle 1000er ohne Elektronik viel Fahrerabhängiger waren-und deswegen andere öfter gerollt sind und einige vorn waren diejetz hinten sind- fahren haben die alle nicht verlernt-nur einigen haben die neuen Gegebenheiten einfach besser gepasst und andere konnten ihr Talent ne TC in der rechten Hand zu haben nicht mehr ausspielen.
Nun sitzt Stoner auf der Honda, die haben auch noch ein echt gutes Moped (F1 Getriebe, Starker Motor) und Mopeds bauen konnten die schon immer.
Lorenzo war vom ersten Tag an ein brutal Starker Fahrer
Pedrosa auch, nur bricht der sich ständig was
Dovi wurde in seinem ersten MotoGP Rennen auch vierter.
Und auf 5 ein Rossi- k.A. wie viele Siege , bei ihm zählt man ja die nicht-Podien.Auch das ist Fakt- aber eben vergangenheit und die Gegenwart bedeutet schlicht und einfach Platz 5, zum Saisonende warscheinlich schlechter.
Ich denke Rossi hätte gern ein Rolling Chassis zurück, Ducati bringt aber next Season einen angeblichen "Meilenstein" in Sachen SBK, es soll hausintern genauso ein Treffer sein wie die 916 -unverständlicherweise mit dem gleichen Rahmenkonzept wie die D16. Konzeptabweichung wäre so rein marketingtechnisch etwas unglücklich, also bekommt der Doctor in diesem Fall nicht was er will-und muß sich Gedanken machen-und die macht er sich nicht alleine denke ich.....
Und fahrerisch hat er nichts verlernt oder den Zahn gezogen bekommen, das is käse. Zu Biaggis Zeiten hat ein Rainey gesagt: Es ist im Moment keiner da der ihn schlagen kann und genau das hat sich geändert-ich finds geil. Und wenn er auf dem Eimer nicht weiterkommt muß er eben wechseln-ich glaub nicht daß er arbeitslos wird.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

banana joe hat geschrieben:10 ,6 ,4 ,3

ok 2009 war seine krankheit. Aber trotzdem ist das ja wohl ne klare Sache. Stoner hat sich noch rechtzeitig vom sinkenden schiff verabschiedet
Sehe ich genauso!

Ich weiß auch nicht was Rossi mit dem Grundkonzept der Duc zu tun hat? Wenn die Konstruktion so eingeschränkt ist, dann hat man auch kaum Wege zur Auswahl! Und schon kann ein Problem unlösbar werden! Selbst Stoner hatte sich ständig über die Front beschwert und da war der Kasten noch halbwegs konkurenzfähig.

Mir kommt es so vor als wolle Burgess/Rossi die Duc-Konstrukteure zum Alurahmen treiben und dabei sind ihnen auch Wechselgerüchte recht. Denn eins ist klar, kurzfristig (<1 Jahr) ist aus diesem Karbonteil kein Fortschritt zu erzielen und den beiden läuft schlichtweg die Zeit davon.

Es bleibt spannend 8)
Gruß
Torsten
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

doctorvoll hat geschrieben:Schon der Hammer wie hier über einen 5t-platzierten letzte Reihe Starter diskutiert wird!!

Keiner-wirklich keiner hat in den letzten Jahren Stoners Leistung richtig einschätzen können. Nun weiß man: Er hat mit nem Moped gewonnen, an dem ein Neunfacher, zwei Einfache und ein Vize gescheitert sind oder zu scheitern drohten. Das is mal Fakt.
Und ich spreche von der 800er und nicht der 1000er, ein WM fähiges Bike, warscheinlich auch deswegen weil damals alle 1000er ohne Elektronik viel Fahrerabhängiger waren-und deswegen andere öfter gerollt sind und einige vorn waren diejetz hinten sind- fahren haben die alle nicht verlernt-nur einigen haben die neuen Gegebenheiten einfach besser gepasst und andere konnten ihr Talent ne TC in der rechten Hand zu haben nicht mehr ausspielen.
Nun sitzt Stoner auf der Honda, die haben auch noch ein echt gutes Moped (F1 Getriebe, Starker Motor) und Mopeds bauen konnten die schon immer.
Lorenzo war vom ersten Tag an ein brutal Starker Fahrer
Pedrosa auch, nur bricht der sich ständig was
Dovi wurde in seinem ersten MotoGP Rennen auch vierter.
Und auf 5 ein Rossi- k.A. wie viele Siege , bei ihm zählt man ja die nicht-Podien.Auch das ist Fakt- aber eben vergangenheit und die Gegenwart bedeutet schlicht und einfach Platz 5, zum Saisonende warscheinlich schlechter.
Ich denke Rossi hätte gern ein Rolling Chassis zurück, Ducati bringt aber next Season einen angeblichen "Meilenstein" in Sachen SBK, es soll hausintern genauso ein Treffer sein wie die 916 -unverständlicherweise mit dem gleichen Rahmenkonzept wie die D16. Konzeptabweichung wäre so rein marketingtechnisch etwas unglücklich, also bekommt der Doctor in diesem Fall nicht was er will-und muß sich Gedanken machen-und die macht er sich nicht alleine denke ich.....
Und fahrerisch hat er nichts verlernt oder den Zahn gezogen bekommen, das is käse. Zu Biaggis Zeiten hat ein Rainey gesagt: Es ist im Moment keiner da der ihn schlagen kann und genau das hat sich geändert-ich finds geil. Und wenn er auf dem Eimer nicht weiterkommt muß er eben wechseln-ich glaub nicht daß er arbeitslos wird.
:icon_thumright
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben:Hättest mal Stoner anschauen müssen, wie unter dem sich die Ducati gewehrt hat....
Mit dem Unterschied, das Stoner genügend Zeit hatte, sich an die Gurke zu gewöhnen.
Hat Rossi die Zeit bekommen? NEIN!
Wusste Rossi, dass sich der Carbon-Rahmen so (schlecht) verhält? NEIN!
Hat er den Rahmen entwickelt oder ist es seine Wunschkonstruktion? NEIN!

Also?

Hast du erwartet, dass er im dritten Rennen siegt?
Was würdest du dann schreiben, Roland?
Roland hat geschrieben: Rossis WM-Platzierung ist Simoncelli geschuldet, und einem Spies der die erste Saisonhälfte komplett geschwächelt hat...
Neues Bike, neues Team, ein Sieg, Platz 6 in der WM gegen einen Stoner, einen Lorenzo und eine Honda-Übermacht.
Man(n) kann echt alles schlechtreden. :?
Vormals Street Bastard
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Übrigens fehlen Rossi 2 Punkte auf Platz 4 in der WM.....

:hiding:

:lol:
Vormals Street Bastard
  • Schnecke124 Offline
Beitrag von Schnecke124 »

Kann es sein, dass die wenigen Tests Rossi behindern. Er gilt ja als sehr disziplinierter, fleißiger Tester? Vielleicht braucht er aber auch die vielen Kilometer um entsprechend voran zu kommen. (Parallele zu Schuhmacher ist da gegeben. Der hat auch über unzählige Testkilometer immer irgendwie einen kleinen Vorteil gefunden. Jetzt geht das nicht mehr.)

Wieso ist der richtige Flex im Rahmen so wichtig? Ist den ein steifer Rahmen, der nur über die Federelemente arbeitet nicht besser? Die Rückmeldung dürfte bei einem steifen Rahmen doch auch besser sein?

Ciao Ralf
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Schnecke124 hat geschrieben:Kann es sein, dass die wenigen Tests Rossi behindern. Er gilt ja als sehr disziplinierter, fleißiger Tester? Vielleicht braucht er aber auch die vielen Kilometer um entsprechend voran zu kommen. (Parallele zu Schuhmacher ist da gegeben. Der hat auch über unzählige Testkilometer immer irgendwie einen kleinen Vorteil gefunden. Jetzt geht das nicht mehr.)

Wieso ist der richtige Flex im Rahmen so wichtig? Ist den ein steifer Rahmen, der nur über die Federelemente arbeitet nicht besser? Die Rückmeldung dürfte bei einem steifen Rahmen doch auch besser sein?

Ciao Ralf
Was meinst du warum Honda und Co zig Schwingen zusammenbrutzeln. Die können sich auch was besseres vorstellen. Mit dem Motor als Teil des Fahrwerkssystems ist der Hauptanteil des Rahmensystems verteift. Laut den Experten aus Motorsport Aktuell ist das nicht förderlich da über die Schwinge und die Gabel zu wenig beeinflußt werden kann.

Für alle die, die in Brünn in der Motor GP über 2.00 fahren wird das sicherlich relativ belanglos sein aber für die Cracks schon.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben: Mit dem Unterschied, das Stoner genügend Zeit hatte, sich an die Gurke zu gewöhnen.
Hat Rossi die Zeit bekommen? NEIN!
Stoner gewann das erste Rennen mit der Duc und wurde im ersten Jahr auf der Duc Weltmeister, Noch Fragen? Zeit zum sich daran zu gewöhnen? Für was? Rossi ist doch kein Hobbykutscher, der 3 Jahre braucht um mit einer Kiste zurechzukommen.
Street Bastard hat geschrieben: Wusste Rossi, dass sich der Carbon-Rahmen so (schlecht) verhält? NEIN!
Nein, das wusste Rossi bestimmt nicht. Er spricht nämlich weder mit Melandri oder Capirossi, von Hayden ganz zu schweigen... Und von uns hier wußte es auch niemand vorher..... :lol: :lol: :lol:
Street Bastard hat geschrieben: Hat er den Rahmen entwickelt oder ist es seine Wunschkonstruktion? NEIN!
Stoner hat sich das Carbon-Dingens auch nicht gewünscht. Der kam nur einigermassen damit zurecht.
Street Bastard hat geschrieben: Hast du erwartet, dass er im dritten Rennen siegt?
Was würdest du dann schreiben, Roland?
Ich habe von Rossi gar nix erwartet. Aber das er gleich dermassen abloost hätte selbst ich nicht gedacht. 8)

Street Bastard hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Rossis WM-Platzierung ist Simoncelli geschuldet, und einem Spies der die erste Saisonhälfte komplett geschwächelt hat...
Neues Bike, neues Team, ein Sieg, Platz 6 in der WM gegen einen Stoner, einen Lorenzo und eine Honda-Übermacht.
Man(n) kann echt alles schlechtreden. :?
Welches neues Moped? Ist das nicht die M1 die er letztes Jahr schon mit einem anderen Auspuff fuhr? :lol:
Neues Team? Da laufen die gleichen Gesichter um Spies herum wie letztes Jahr... :lol:
Und wer redet Spies schlecht? Hat er nicht die erste Saisonhälfte schwach angehen lassen? Stimmt das etwa nicht?

Und schrei nicht so, dafür das Du Dich anscheinend erst seit heuer für die MotoGP interessierst kann niemand was.... :lol: :lol: :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten