Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Paul23 hat geschrieben:Zur Hand gehen auf der Strecke ist ok und sogar selbstverständlich, der hat aber so geschrieben dass der eine Werkstatt hat und ihm unter Arme beim wiederaufbauen greifen könnte/müsste - das ist für mich schon eine Schadenersatzforderung :!:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es so nicht gemeint hat, wie Du es verstanden hast.

Aber bzgl. Platte fräsen für Schlüsselbein: Ich könnte eine gebrauchen :-)
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von Paul23 »

Chris hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:Zur Hand gehen auf der Strecke ist ok und sogar selbstverständlich, der hat aber so geschrieben dass der eine Werkstatt hat und ihm unter Arme beim wiederaufbauen greifen könnte/müsste - das ist für mich schon eine Schadenersatzforderung :!:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es so nicht gemeint hat, wie Du es verstanden hast.

Aber bzgl. Platte fräsen für Schlüsselbein: Ich könnte eine gebrauchen :-)
Hat sich aber so gelesen... Wenn ich missverstanden habe - Sorry :!:
Aber wie sollte er unterm Arm greifen wenn der Geschädigte gleich ins KH abtransportiert wurde :?:

Platte für Schlüsselbein - hast doch schon eine drin, die darfst Du später behalten! :lol:

Habe auch was liegen... Für Oberschenkel 8)
Bild

PS. Übrigens, "deine" R6 habe ich beim Bördesprint am Samstag ein bisschen demoliert :cry: :lol:
...in Ren(n)te...
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Zed hat geschrieben:Ich kann nichts. Ich würde ihm einfach meinen Körper anbieten :wink:
Du Stonie :!:

:lol:
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

@Jens: Vor mir brauchst du keine Angst haben. Ich bin ein ganz braver..;-)
Meiner Meinung nach haben sehr viele Leute hier vollkommen Recht. Ich will die jetzt nicht alle aufzählen. Den Rechtsanwalt finde ich hier auch vollkommen fehl am Platz, bzw. für eine eher traurige Entwicklung. Ich hatte in bisher 12 Jahren das "Glück" weder abzuräumen noch abgeräumt zu werden. Vor langen Jahren kam mal ein redlicher Zynder nach dem Turn zu mir und hat sich bei mir dafür entschuldigt mir in der Haarnadel nach der Parabolika beinahe in die Kiste gefahren zu sein. Ich muß gestehen: Ich hab´s nichtmal bemerkt, bzw. als nicht "zu eng" empfunden. Trotzdem Daumen hoch für diese Aktion.
Viele solcherlei Aktionen würden sich m. E. durch eine "richtige Veranstalterwahl" schon gar nicht erst ergeben. Ich nenn´s jetzt mal bewußt provokativ: Als der absolute Rossinachfolger darf ich halt nicht mit Anfängern auf die Strecke.
Ansonsten stehe ich zu dem, was ich in meinem ersten Beitrag hier von mir gegeben habe!

Grüße aus dem sonnigen niederen Bayern.......
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Paul23 hat geschrieben:
PS. Übrigens, "deine" R6 habe ich beim Bördesprint am Samstag ein bisschen demoliert :cry: :lol:
Lass das!
  • coke Offline

Beitrag von coke »

tenchu2x hat geschrieben:aber jeder sollte dananch manns genug sein, seine schuld einzugestehen und eine entschuldigung und ein erkundigen wie es dem anderen geht ist das minimum. gerade bei so einer randsportart wie dieser ist es wichtig dass die leute zusammenhalten und respektvoll und gut miteinander umgehen. und so kenne ich das auch. gegenseitiges helfen etc. das ist eigentlich zu 99% auf der rennstrecke anzutreffen, viel mehr als im sonstigen leben. umso mehr kann ich auf die 1 % rückgratlose deppen verzichten.
ich glaube die standen doch sogar am fahrerlagereingang, nahe eurer box (wo im übrigen auch freitag und samstag jeweils ein neuer kotzfleck zu finden war - hab ich im fahrerlager noch nie erlebt). es wäre also ein katzensprung gewesen, mal in die box zu gehen. wir waren paar boxen daneben und haben nur den leer zurückkommenden krankenwagen vor der box stehen sehen...zu dem zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, dass das technu2x
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Kann man wieder mal endlos diskutieren dieses Thema .... im Endeffekt entscheidet
wohl die jeweilige Situation, Charakter ...etc.
Ob richtig oder falsch, absichtlich oder nicht, wird man nie restlos aufklären können!
Drohungen, Anwälte oder Klagen finde ich bei unserem Hobby absolut unangebracht.

Außer bei einer Sache, da verstehe ich keinen Spaß!
Wenn jemand besoffen rausfährt und dabei anderen Schaden zufügt !!
Sowas ist indiskutabel und gehört m.M.n. auch bestraft!
Das ist doch wohl das mindeste an was man sich halten kann ....

gruß gixxn
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

gixxn hat geschrieben: Wenn jemand besoffen rausfährt und dabei anderen Schaden zufügt !!
Schon erlebt?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Beitrag von 27 »

Zed hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben: Wenn jemand besoffen rausfährt und dabei anderen Schaden zufügt !!
Schon erlebt?
Unvorstellbar.
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Restalkohol ist auch Alk! - Nur mal so als Anmerkung - "besoffen" ist auf einer Rennstrecke jeder, der mehr als 0,0 Promille hat!

Und zur Sturzdiskussion: Shit happens - und solange die Fahrer noch fit sind, gibt es regelmäßig in zwei Boxen zwei unschuldige Fahrer, die von einem Chaoten abgeräumt worden sind.
... wenn dann beide darauf warten, dass der Verursacher vorbei kommt - kann das lange dauern, denn i.d.R. sind beide unschuldig!

LG Ulli - bisher habe ich es geschafft ohne Hilfe Dritter zu stürzen - und habe auch noch niemanden umgefahren oder in meine Sturzteile fahren lassen!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
Antworten