BMW S1000FCR
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- mr_spinalzo Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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162 am Rad
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Seh ich 1:1 genau so. Das Ding unter Vollast vernünftig zu bedüsen ist wohl das leichteste.ThorstenGSXR hat geschrieben:hi
Könnte mir vorstellen das gar nicht soweit von der Serienspitzenleistung entfernt sein wirst. Teillastbereich und Ansprechverhalten werden da doch eher ein Problem werden
Gruß Thorsten
Nur alles darunter sehe ich auch sehr kritisch. Wenigstens die TC hätte ich mal beibehalten.
Die könnte sehr nützlich sein

- Seelenrecycling Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Mit 39ern würde ich auf eine relativ bauchige Leistungskurve tippen, denke eher richtung 160 Ps, um-bei 100Nm, dafür schon ordentlich Schub ab 7.000+ Upm.
Mit 41er würden evlt sogar über 175+ Ps rauskommen, allerdings würde der "Schub aus der Mitte" wohl wegfallen.
Mit meiner Flachschiebervergaserbank auf dem Bein, sitze ich hier spannungsgeladen, mit einer Träne im Auge und einem gerissenem Außenmeniskus und warte auf das Staffelfinale !
MfG
Rob

Mit 41er würden evlt sogar über 175+ Ps rauskommen, allerdings würde der "Schub aus der Mitte" wohl wegfallen.
Mit meiner Flachschiebervergaserbank auf dem Bein, sitze ich hier spannungsgeladen, mit einer Träne im Auge und einem gerissenem Außenmeniskus und warte auf das Staffelfinale !

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Rob
Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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180 PS 110Nm
Ansauglänge evtl. mal mit Original vergleichen. Es gibt auch kürzere Trichter als die roten 35mm (30, 15 -> z.B Sudco). Die Übergänge an den Adaptern sind halt.., aber klar ihr wollt vorwärts kommen.
Wo gehts zum Abstimmen hin?
Mich würde das Setup interessieren, falls das nicht ein großes Geheimnis wird. Denn i.d.R unterscheiden sich die Settings bei großer Ram Airbox u. Trichtern nicht so sehr.
Meine Vorhersage: geschlossene Düsenstöcke, Nadel OC-EMP-3, Leerlaufdüse 52-55, HD 165(2/3)170(1/4), HL 200.
Ansauglänge evtl. mal mit Original vergleichen. Es gibt auch kürzere Trichter als die roten 35mm (30, 15 -> z.B Sudco). Die Übergänge an den Adaptern sind halt.., aber klar ihr wollt vorwärts kommen.
Wo gehts zum Abstimmen hin?
Mich würde das Setup interessieren, falls das nicht ein großes Geheimnis wird. Denn i.d.R unterscheiden sich die Settings bei großer Ram Airbox u. Trichtern nicht so sehr.
Meine Vorhersage: geschlossene Düsenstöcke, Nadel OC-EMP-3, Leerlaufdüse 52-55, HD 165(2/3)170(1/4), HL 200.
- froetz Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Ich tippe mal auf 158PS am Rad und 105Nm.
Auch wenn es so herrlich unnötig ist, finde ich das Projekt richtig interessant. Macht auf jeden Fall weiter so!
Auch wenn es so herrlich unnötig ist, finde ich das Projekt richtig interessant. Macht auf jeden Fall weiter so!
- Tom-ek Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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ich erwähnte es schon mal ziemlich am Anfang, ich tippe auf ca. 170 PS und sagenwirmal 107 Nm
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Fazerrider Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Finde es sehr geil, dass die Kleine läuft, bin aber auch der Meinung, dass durch die zu kleinen Vergaser dem Motor die Luft ausgehen wird.
Tippe auf 170PS an der Kurbelwelle und 110NM.
Tippe auf 170PS an der Kurbelwelle und 110NM.
- ca Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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50er Leerlaufdüsen sind schon drin, Hauptdüsen in 170,175,180 und 185 heute bestellt.
Verkleidung ist auch drauf und Walnussbaer hat sogar die Airbox dicht bekommen.
Spannende Sache
Verkleidung ist auch drauf und Walnussbaer hat sogar die Airbox dicht bekommen.
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- Walnussbaer Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Heute war es so weit: Die Maschine ist ausgezogen - ein hässlicher kleiner Mann ist gekommen und hat sie geholt und sich gefreut. Alles, was ab jetzt passiert, ist bitte nicht mehr mir zuzurechnen.













- Dr.Best Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Sauber Bärchen,
Ohne dich wäre das wahrhaftig NIE geworden
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