-Meyer Kurt- hat geschrieben:Der eine kauft ein Haus auf Pump, und der andere spart es sich solange an bis er bar bezahlen kann, jeder so wie er nachts schlafen kann.
.
Aha...du vergleichst ein Hauskauf mit einem Kauf einer Rennsemmel. Sehr interessant, und der Preisverfall und nutzen eines Hausés entspricht wohl auch noch dem einer Rennsemmel?
Leute, Leute... , ich glaub ihr solltet euch mal ernsthafte Gedanken machen:?
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Der eine kauft ein Haus auf Pump, und der andere spart es sich solange an bis er bar bezahlen kann, jeder so wie er nachts schlafen kann.
.
Aha...du vergleichst ein Hauskauf mit einem Kauf einer Rennsemmel. Sehr interessant, und der Preisverfall und nutzen eines Hausés entspricht wohl auch noch dem einer Rennsemmel?
Grüße Normen
zustimm Normen....mich wundert bald nix mehr wenn ich von Volksverschuldung höre.
Ich persönlich könnte nie auch nur einen € Schulden machen wegen der Rennerei...
das is ein Hobby- entweder kann ichs mir mein Zeugs kaufen und bar bezahlen oder ich lass es...wenn ich mein Moped im Kies versenke muß ich mir den Mund abwischen und nach Hause fahren können ohne Geldsorgen...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
So habe hier lange gelesen und werde mich dann auch mal mitteilen.
Ich fahre seit ich 18 bin Zweiradrennen habe zwar mit Mtb abfahrtsrennen angefanngen bin dann auf Motocross umgestiegen und erst seit 2009 auch noch auf der Rennstrecke unterwegs.
Aber egal was ich die letzten Jahre gefahren habe es war mein Leben mich auf 2 Rädern möglichst schnell fortzubewegen, ich hatte teilweise 3 Jobs um das ganze zu Finanzieren oft bin ich am Wochenende direkt nach der Arbeit weitergefahren um noch an einem Rennen teilnehmen zu können.
Meine Partnerinnen wußten immer das sie mich nur mit Rennsport bekommen können und das es keinen Sinn macht mir das auszureden.
Meiner neuen Freundin habe ich von vorneherein gesagt das die Motorrad Fahrerei genauso zu mir gehört wie meine Vielweiberei und habe doch tatsächlich jemanden in ihr gefunden mit dem ich meine Interessen Teile.
Jetz muß sie nur noch Moppet Fahren lernen ; )
Na ja was ich eigentlich sagen wollte ich fahre für mein Leben gern und es gibt keinen Tag an dem ich nicht ans Motorradfahren Denke.
Es geht mir dabei nicht um Zeiten oder Ergebnisse sonder um das Erlebniss Fahren das Kribbeln was immer wieder kommt und um die Tollen Leute die ich immer wieder kennen lerne und die mir meine Liebe zu dem Sport immer wieder bestätigen.
Menschen die ich erst seit kurzem kenne , die sich aber bei mir melden als ich im Krankenhaus liege, sich nach meinem Befinden erkundigen und mir versuchen die Zeit erträglich zu machen. DANKE
@slalomking das is schön und gut- aber welche Freundin sagt: Hey cool- du hast 50000€ Schulden für ne Blade gemacht und wir können die näxten 20 Jahre nicht in Urlaub fahren und es gibt immer Ravioli-cooles Leben.....
hier gehts um die Finanzierung des ganzen......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Elefantenhelm hat geschrieben:Spare jetzt schon super lange für ne 1198. Aber wenn ich die Kohle zusammen hab, und ich verbieg das Teil, hab ich halt lange für einen krummen roten Haufen gespart... Wenn ich mir aber vorstellen würde, dass ich dann auch noch 10 Jahre dafür zahlen müste... NIEMALS!!!
Wo ist der Unterschied ob du dich vorher oder hinterher für krumm machen musst, 10 Jahre wäre natürlich zu lange find ich aber vieleicht ist es ja sein letztes und es soll einmal was tolles sein.
Der Unterschied ist vorher der, das ich ein Ziel (Motivation) habe mir einen Traum zu verwirklichen (und bei finanziellen Engpässen immer noch reagieren kann) und hinterher du die Verbindlichkeiten an der Backe hast egal was passiert
Zuletzt geändert von lasics am Sonntag 30. Januar 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
ok das Hätte ich vieleicht noch schreiben sollen.
Mittlerweile versuche ich mit einem Job aus zu kommen, fahre nicht mehr das neuste Material und oft vergesse ich auch das Messer Für Zwischen die Zähne
Und mir ist es natürlich sehr wichtig mich nicht zu verschulden.
Urlaube Verbringen wir mit Wandern, Klettern oder auf der Rennstrecke so wie letztes Jahr erst ein Paar Tage österreich und dann zum Erzbergrodeo.
Wir versuchen das so oft wie möglich zu kombinieren
.
Grüße Normen
zustimm Normen....mich wundert bald nix mehr wenn ich von Volksverschuldung höre.
Ich persönlich könnte nie auch nur einen € Schulden machen wegen der Rennerei...
das is ein Hobby- entweder kann ichs mir mein Zeugs kaufen und bar bezahlen oder ich lass es...wenn ich mein Moped im Kies versenke muß ich mir den Mund abwischen und nach Hause fahren können ohne Geldsorgen...
Hmm ich versteh das nicht so ganz. Gehen wir davon aus ich habe nix
Jetzt denke ich mir geil ich will Moped fahren. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten
Ich spare z.B. 5 Jahre und fahre kein Moped (is scheisse wenn man ständig denkt ich will ich will ich will)
oder
Ich nehem nen Kredit auf und fahre gleich Moped (habe sofort spaß)
So jetzt baller ich in jedem fall die Kiste am ersten Tag weg
Nach 5 Jahren sparen warte ich jetzt wieder bis ich die Kohle habe um sie aufzubauen
Im 2ten Fall warte ich bis ich sie reparieren kann und fahre wieder.
Für mich ist dass das absolut gleich nur dass ich im Fall 2 zusätzlich Zinsen bezahle und ehr Spaß habe.
Somit unterstütze ich die Wirtschaft maximal. Die Banken und die Händler. Mehr geht nicht aus meinem Einkommen herauszuholen
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
...im zweiten Fall werden bei der Rate aus 5000 7500€- du hast 5 Jahre ehr ein Moped, das 5000€ wert ist, dich aber 7500 kostet.+ Reperatur= 10000€.
Und das Moped daß du in 5 Jahren für 5000€ kaufst kostet heute 15000.....
Im ersten Fall hab ich ein Repariertes Moped für 2500€ die man ja wohl aufbringen kann.
....bei der ganzen Rechnerei vergisst man hier daß drei Tage Moped fahren mal lockere 1000€ kosten- wenn ichs mir nicht leisten kann lass ichs.....sonst kommst da nie mehr raus.
Eine alte Weisheit ist: es ist leichter 5000€ zu sparen als 5000€ schulden abzubauen.
Ganz zu schweigen daß ich will daß der Untersatz keinen Sparkassen schriftzug hat.....