...so siehts aus...aber irgendwie verstehen das manche immer noch nicht richtig....
Grüße Normen[/quote]
Nach dem dritten gleichen Schaden hast du da vielleicht auch eine andere Meinung, wenn das Werk sagt es werden nur einige Teile getauscht und nicht das ganze Getriebe und du nach 2 Turns wieder stehst.
Es war auch ihr letzter schaden mit der Schaltwelle, dann kommt was anderes ins Haus, hat aber mehr als drei Buchstaben.
Betr. Schadenabwicklung: Man sollte nicht immer den Weg des geringsten Wiederstands gehen, sondern auch mal versuchen, was zu erreichen!!!
Steht es in den AGBs bei BMW, daß die nicht für solche Schäden haften, wenn man auf dem Rundkurs fährt?
Woife-999 hat geschrieben:...so siehts aus...aber irgendwie verstehen das manche immer noch nicht richtig....
Grüße Normen
Nach dem dritten gleichen Schaden hast du da vielleicht auch eine andere Meinung, wenn das Werk sagt es werden nur einige Teile getauscht und nicht das ganze Getriebe und du nach 2 Turns wieder stehst.
Es war auch ihr letzter schaden mit der Schaltwelle, dann kommt was anderes ins Haus, hat aber mehr als drei Buchstaben.[/quote]
Ich verstehe dich zu 100%!! Und ich würd glaube ich auch am Rad drehen - -aber mit der Gewährleistung wirst du da nichts groß machen können!
Wobei es bei dir schon extrem ist - -da läuft was ganz schief!!!
......mensch das is wohl bei jedem Fabrikat so- letztendlich isses doch oft Sache des Wohlwollen des Händlers....... Ich hab mit meinem vor dem fahrzeugkauf gespriochen- er hat mir keinerlei Probleme bei der Garantieabwicklung im Schadensfall zugesagt und bis jetzt Wort behalten.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Steht es in den AGBs bei BMW, daß die nicht für solche Schäden haften, wenn man auf dem Rundkurs fährt?
Laut meinem Händler ja.
Persönlich hab ich da nicht nachgelesen.
Wenn sich solche AGBs auf die Gewährleistung beziehen würden, wären sie im Zweifelsfalle wohl unwirksam - aber ich denke nicht, dass BMW so schlechte Juristen hat
Wenn es um die Garantie gehen sollte, wäre der Ausschluß wohl wirksam - egal ob in den AGB oder den Garantiebedingungen.
Spatz hat geschrieben:Gerüchte sagen, dass auch die 1198 im reinen Rennstreckenbetrieb nicht gerade standfest sein soll.
Kurz mal mit eingestiegen ins Thema,...
meine 1098s hatte 6500km RS runter, das Ding war Top!!! Ein defekter Öldruckschalter (30Euro) sei Ihr verziehen! Lediglich die Kupplung (was ein Zubhörteil war) hat ab und an nerven gekostet.
Fazit bei meiner 1098s : eine Zeit an die ich mich sehr gerne erinnere
Zur BMW sei von meine Seite aus noch gesagt das ich es sehr ärgerlich finde das reihenweise Schäden auftauchen wobei die Kommunikation durch ein Forum natürlich schnell die Schäden bündelt. Verteilt auf Dtl. und den zulassungszahlen der S1RR ist es wahrscheinlich beim Hersteller mit kalkuliert 15-20 Getriebe oder Motoren zu ersetzen
Auf der Parabolika hätt ich meine beinahe geschmissen weil eine BMW alles mit Öl eingesaut hat!!
(und das bei 250Km/H)!
(Evtl. ist ja auch der Suzukifahrer hier im Forum der links neben seinem Moped schleifend, mit den Händen am Lenker die Parabolika runter ist....nachdem er wahrscheinlich auch die Ölspur erwischt hat).