Zum Inhalt

Das etwas andere Rennen --- Hackfressen specken ab...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Guten Morgen Ihr Nasen,
bevor hier Fehdehandschuh fliegen, werde ich ein wenig von meinen gestrigen Tag berichten…

Die Nacht nach Tag 1 war nicht leicht, immer wieder bin ich von den schmerzenden Beinen aufgewacht. Ich fühlte mich wie nach einen Einschlag nach der Start-Ziel in Most. :axed: Bei den Gedanken an mein heutigen Trainingsplan wollte ich am liebsten im Bett liegen bleibe, allerdings bewegte mich der Aufkleber Fett4Fun…. dann doch aufzustehen. Meine Gedanken an Chris brachten nur ein Lächeln ins Gesicht, weil ich wieder wusste, dass sich meine Fettkörperchen leichter abbauen lassen als seine ;-)
Auf einmal bekam ich einen Brechreiz, war es der Gedanke an Chris seine Mauken oder war die Zigarette schlecht???? :vomit:

Egal danach wurde das Essen für den Tag zusammengestellt:

Frühstück: 3 Scheiben Schwarzbrot und 150g Pute
Mittag: Reissalat mit Gemüse (Menge egal)
Abends: 300g Fischfilet und irgendein grünes Gemüse
Zwischendurch: halbe Annanas und ein paar Möhren.
Trinken: 3Liter Wasser und Tee (ohne Zucker)

Auf dem Heimweg verspürte ich in der Magengegend ein leichtes Hungergefühl, was mich dazu bewegt einen Harzer-Roller zu kaufen. Ein sehr edler Käse, mit einer dezenten Duftnote…
Allerdings konnte ich nicht mehr warten und musste das leckere Stück direkt im Bus killen. Man muss dazu wissen, dass ich direkt in der ersten Reihe hinter dem Busfahrer Platz genommen habe.
Sein Husten und längeres warten an der Haltestelle (wegen der Luftzufuhr) zeigt mir das er sehr begeistert von meiner Käsewahl war. Beim aussteigen grüßte ich ihn freundlich mit den Worten "Bis morgen…" :lol:

Dann ging es ins Training und auf dem Plan stand 1h Stunde Fahrrad fahren. Ich weiß nicht wie ich es überlebt habe, aber ich habe geschwitzt wie nach einen 8h Stunden Rennen, welches ich alleine bestritten habe. Zum Glück ist heute Krafttraining angesagt. :D

@Tomatenpaste und Schrotti: Ich habe sehr großen Respekt vor Euren Plan (man muss ja auch das Alter noch mit einkalkulieren :lol: ) geht es aber langsam an….!!! Viel Glück ….

Im Sommer wird das Fahrerlager nur noch aus SixPacks bestehen ;-)))

So long
Zuletzt geändert von Lars - Tough Guy 2009 am Mittwoch 9. Januar 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Lars
Hört sich ja ganz klasse an ... wo bleiben Chris' Leidensberichte :twisted:

PS
Du weisst aber schon, dass zum Einstieg tägliches Training weder notwendig noch sinnvoll ist ... :roll:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Larsen> Also so einen Federhandschuh möcht ich mal sehen.... Meinst du vielleicht nen Handschuh von Scott Russell? Der hatte doch früher auch immer Federn am Helm......

Wiki sagt:

"Der Begriff Fehdehandschuh (Fehde: „Privatkrieg“) wird in der deutschen Sprache in den Redensarten „Den Fehdehandschuh hinwerfen“ und „Den Fehdehandschuh aufnehmen“ benutzt.

Entgegen einer landläufigen Meinung, stammt der Begriff nicht aus dem Mittelalter. Für jene Zeit ist zwar der Brauch des Hinwerfens und Aufnehmens eines Kettenhandschuhs zur Ansage und Annahme einer Fehde in Kreisen der Ritterschaft bekannt, doch war für die Rechtmäßigkeit einer solchen Fehde weit mehr nötig.

Der Ausdruck als Zusammensetzung der Worte „Fehde“ und „Handschuh“ entstand erst im 20. Jahrhundert, als es üblich war, seinem Gegner bei Motorradrennen einen Handschuh aus Leder ins Gesicht zu schlagen, um ihn zu einem Ehrenduell am Asphalt herauszufordern.

Man spricht in diesem Zusammenhang auch oftmals von einer Transfehde, also einem Ehrenduell zwischen margarinefressenden, abnehmwilligen Aufzündern, die meist völlig verwahrloste Zehennägel spazieren trugen."

Ach ja, und ein Harzer Roller sieht im Allgemeinen so aus:

[img]http://www.sgk.org/resources/4/uploads/ACF4320.jpg[/img]

Bremsenix hat geschrieben:@Lars
Hört sich ja ganz klasse an ... wo bleiben Chris' Leidensberichte :twisted:

PS
Du weisst aber schon, dass zum Einstieg tägliches Training weder notwendig noch sinnvoll ist ... :roll:
@Bremsenix: Ich trainiere nicht seit gestern :wink: Heute ist Kraft angesagt und morgen Pause, danach geht es drei Tage Snowboarden 8)

Chris müsste von seiner Gnocchi-Kur berichten :shock:
Lars #30

@Bundy: :punch: :punch: :punch: :punch: Dafür werd ich Dich im Kartfahren herbrennen... 8)
Lars #30

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Meine Leidensberichte? Der Genießer schweigt (und siegt :-) )

Im ernst. ich hab mir nen fucking Nerv eingeklemmt. Kann kaum sitzen. Wird aber sicher wieder weggehen (hoffentlich).

Ich will noch nicht verraten, was die Waage zeigt, sonst schmeißt Lars gleich das Handtuch :-)

Ich komme mir vor wie ein Fisch. Bin den ganzen Tag am Wasser saufen.

Mein Speiseplan ist unspektakulär.

Morgends eine halbe Scheibe Brot oder zwei Äpfel.
Mittags eine warme Speise, möglichst fettfrei, mit Salat.
Abends zwei Scheiben Brot.

Mit dem Sport laß ich es langsam angehen.

Allein die Süßigkeiten und den Kaffee mit Zucker wegzulassen wird bei mir schon einiges bewegen. Langsam essen etc. Hat beim letzten mal auch funktioniert, also warum nicht diesmal. Wer gesehen hätte, was ich an Plätzchen, Marzipan und Schokolade gefressen habe, würde mich verstehen.

Jetzt muß ich aber erstmal wieder mein kreuz in Gang bringen. Das tut nämlich höllisch weh.

Ach ja. Im Bad hab ich mir ne Tabelle geklebt in der ich morgends und abends mein Gewicht eintrage. Werde diese ab und an veröffentlichen!
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Chris hat geschrieben:Ach ja. Im Bad hab ich mir ne Tabelle geklebt in der ich morgends und abends mein Gewicht eintrage. Werde diese ab und an veröffentlichen!
Aber trage bitte dafür Sorge, dass Ellen (in ihrem Badezimmer-Outfit) neben der Tabelle auf den Fotos zu sehen ist und nicht Du :shock: :lol: :wink:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Bundy hat geschrieben:Man spricht in diesem Zusammenhang auch oftmals von einer Transfehde, also einem Ehrenduell zwischen margarinefressenden, abnehmwilligen Aufzündern, die meist völlig verwahrloste Zehennägel spazieren trugen.
:lol: :lol: :lol:
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

P.S. Zum Harzer Roller...
Steini hat geschrieben:Harzer Roller

ist der Name der im Harz gezüchteten Kanarienvögel. Die Kanarienvogelzucht im Oberharz zwischen Lautenthal und Sankt Andreasberg erlangte in der Mitte des 19. Jahrhunderts europaweite Berühmtheit. Seit 2001 gibt es ein Harzer-Roller-Museum in Sankt Andreasberg.

In geduldiger Zucht wurde diese Rasse dazu gebracht, sehr angenehm melodisch, abwechslungsreich und scheinbar mit geschlossenem Schnabel zu singen. Das Lied eines Harzer Rollers besteht in der Hauptsache aus vier Strophen (Touren): Hohlrolle, Knorre, Pfeife und Hohlklingel. Die Hohlrolle ist das wichtigste Element. Dabei singt der Vogel ein „r“ rollend in Verbindung mit den Vokalen „ü“, „o“ oder „u“, was dann z. B. wie „rururu“ klingt. Zur Knorre geht der Sänger in den Bass. Besonders geschätzt wird hier ein tiefes „krruruurru“. Die Hohlklingel entsteht durch ein „l“ in Verbindung mit den Vokalen. Der Vogel singt „lülülü“ oder „lololo“ bis zum tiefen „lululu“ in leicht abgesetzter Form. Bei der Pfeife gibt es deutlich abgesetzte weiche Einzeltöne, in Verbindung mit dem „d“, was sich anhört wie „du“ oder „dou“, oft am Ende eines Konzertes. Benutzt der Vogel bei seinem Lied ein „li“, so nennt man das eine Klingel oder als „ri“ eine Klingelrolle. Es gibt auch sogenannte Nebentouren: Glucke, Schockel und Wassertour.

Vögel als Warneinrichtung im Bergwerk

Die Zucht und Verkauf dieser beliebten Kanarienvogelrasse war ebenso wie Bau der dazu gehörigen Käfige für die Bergleute ein wichtiger Nebenerwerb. Insbesondere in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert boomte das Geschäft mit den Kanarienvögeln. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Legende wurden die Zuchtvögel nicht im Bergwerk als Sauerstoffanzeiger verwendet, da sie dafür zu wertvoll waren. Für diesen Zweck verwendeten die Harzer Bergleute gefangene Wildvögel.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lars hat geschrieben:@Bremsenix: Ich trainiere nicht seit gestern :wink:
Auf was bzw. was überhaupt hast Du denn sonst immer trainiert?

Pott stemmen? :lol:
Grüße
Jörg#33
Antworten