wahnsinnnnnnnnn, perfect, ich bin 2010 dabei, hier der grund:
.........
Dass die Klassen 6 und 7 ein Prädikat bekommen wurde in der Lausitz schon diskutiert und ich finde die Idee gut, vor allem weil das wohl auch heist das es wohl Mannschaftspunkte geben wird. Das hätte meiner Meinung nach zur Folge dass die Klassen deutlich auf gewährtet würden, denn die Mannschaften währen daran interessiert dort Fahrer zu platzieren.
So das wahrs von meiner Seite ich hoffe dass die Erklärungen euch helfen die Änderrungen nachzuvollziehen.
Gruß Thorsten
........
suuuuuper, geil, cooool
wenn das wirklich so ist, freue ich mich auf das jahr 2010 im seriensport in Klasse 7
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Mittwoch 2. Dezember 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zählen da denn auch die Punkte, die im vorherigen Jahr in einer anderen Klasse zusammengeritten wurden?
Oder muss man als Klassenwechsler ganz hinten Platz nehmen?
ThorstenGSXR hat geschrieben:4.2.10 Ausschließlich zum Auslesen von Daten darf der feste Anschluss einer Steckverbindung an
den originalen Kabelbaum erfolgen (Löten, Crimpen, etc).
Hiermit sind nicht nur die Cupis gemeint, es gibt auch Fahrer die mit einem AIM Display rumfahren. Diese haben sich bis heute auf den Part berufen dass das Display (Cockpit) durch ein Zubehörcockpit ausgetauscht werden darf. Weiter soll mit diesem Passus auch das kommende Öhlins EC unterbunden werden.
Ähm ... darf ich denn nun das Orginal Display gegen ein anderes austauschen ?
Direktes Beispiel:
Ich hatte dieses Jahr auf meiner den Laptimer von Starlane montiert (zusätzlich). Dieser geht mit 2 Kabeln an den Kabelbaum (von mir gecrimpt) und nimmt dort das Drehzahlsignal ab und das Geschwindigkeitssignal. Hierdurch werden Drehzahl / Schaltblitz und Ganganzeige hergestellt - alles Dinge was meine K8 von Haus aus schon kann.
Die Daten werden abgenommen und lediglich ausgelesen und verarbeitet. Laut den techn. Kommissaren war das 2009 alles so in Ordnung. Also hab ich nun geplant das original Display gegen dieses auszutauschen um ein Wenig Platz einzusparen - wer braucht schon 2 Displays auf dem Motorrad die eh das gleiche machen.
Wenn ich das neue Reglement lese müsste das nach wie vor erlaubt sein - allerdings irritiert mich Deine Verbindung zum AIM-Display ...
Hier gab es durchaus unterscihedliche Meinungen. Die Einen habe gesagt das es auf Grund der Kabelbaum änderrung verboten sei und ander habe das Ganze als zusatz Cockpit interpretiert. Durch diesen passus wird nun hoffentlich das Thema Datarecording generell geklärt.
Was ist an einem AIM Display oder eiem von 2D anderst als bei einem Starlane???? es gabe einfach zwei unterschielichen auffassungen über das Thema.
ab Baujahr 2007 ist generell der PC V verboten!!.. nach deiner Aussage:
Da das eine Funktion ist die es im Orginalsteuergerät nicht gibt würde ich mal sagen dass das eine Erweiterrung ist, also verboten. Zumindesten habe ich das so gemeint als ich es geschrieben habe. Das heist aber nicht das ein PC V pauschal verboten ist, nur das Autotunemodule ist alt verboten.
könnte man meinen das man den auch auf den neueren Modellen fahen darf, dem ist aber nicht so, nur bis max. 2006 wenn er denn dafür angeboten wird.
Oder liege ich da etwa falsch??
@Kampschlumpf
ja du musst dich in einer neuen Klasse ganz hinten anstellen, deine erfahrenen Punke in einer anderen Klasse helfen dir nichts!!