ca hat geschrieben:Verdreh mir doch nicht schon wieder die Worte im Mund.
Zu Anfang war die Stimmung in Harling extrem kritisch seitens der Polizei. Ich hatte richtig Angst, dass etwas passiert. Zum Glück hat man die Lage richtig eingeschätzt und erstmals einen Runden Tisch veranstaltet.
Fotos siehe weiter oben von der Ösiseite...
worte verdrehen? ahso
ca hat geschrieben:Ich war mitten drin und muss mir jetzt anhören, was hier wirklich passiert ist. Sehr interessant!
Da ist weiter schreiben nun wirklich zwecklos.
Ab heute weiß ich noch mehr was ich von welchen Medien halten kann. Aber, dass es so schlimm ist hätte ich nie gedacht.
Ciao!
Milleäffchen hat geschrieben:
@ lucky du weißt schon, daß die gesamte photovoltaik geschichte die in d auf den dächern hängt ( ...und mehr gefördert wird durch uns steuerzahl als die kohle zu den besten zeiten ) gerade mal 1% des stromverbrauchs in d deckt!!!!
Das stimmt so nicht ganz. Durch den Preisverfall bei den PV-Modulen ist seit 2008 wesentlich mehr kWp installiert worden, als von der Regierung geplant. Die installierte Gesamtleitung an PV-Modulen würde bei Sonne in ganz Deutschland und entsprechender Jahreszeit (Mai/Juni) den Gesamtbedarf an Strom decken. Daher wollen die Lobbyisten nun einen Notfallschalter haben, um z.B. Biogasanlagen (bei PV-Anlagen bin ich mir nicht sicher) bei solchen Situationen vom Netz nehmen zu können (per Fernzugriff, kostet bei einer Biogasanlage mal eben deutlich 5stellig). Argument: Das geht einfacher als die Atomkraftwerke runter zu fahren. Definitiv werden schon jetzt ganze Windparks vom Netz genommen, wenn zuviel Strom da ist. In einem Fall regelmäßig angeblich wg. technischer Probleme. Wers glaubt. Es gibt auch Forderungen, die Neuinstallation von Solarmodulen pro Jahr zu deckeln.
Fakt ist, mit alternativen Konzepten ist heutzutage ein sehr hoher Versorgunggrad drin. Ein/Das Problem ist der Ausbau der Netze. Die sind für die massive dezentrale Energieeinspeisung nicht ausgelegt. Es herrscht nicht immer und überall Wind und/oder Sonne. Außerdem liegt die "Ökoumlage" durch das EEG -EinspeiseGesetz nächstes Jahr meines Wissens bei 3,5Cent je kW. Und spätestens da wird es spannend. Wenn es ans eigene Geld geht, ist Öko erledigt...
Naja, macht alle was ihr wollt. Ich freue mich über jedes abgeschaltete AKW.
a.slight111 hat geschrieben:könnte es sein dass motorrad fahren nicht nur hässlicher sondern auch dümmer macht? - is nicht ganz ernst gemeint aber was manche hier vom stapel lassen zeigt doch dass die sich nie mit der materie beschäftigt haben. Jeder darf hier seine meinung äußern, muss sich aber nicht wundern wenn er danach als evtl. unterbemittelt/dumm abgestempelt wird.
Jeder hat das Recht zu demonstrieren und wenn einzelne dabei gegen das Gesetz verstossen dann darf auch nur der einzelne dafür bestraft werden.
Diejenigen die durch sitzblockaden o.ä. friedlich nicht nur gegen den castor sondern insbesondere gegen die derzeitige atompolitik demonstrieren, haben ein recht dazu und der castortransport ist nunmal dieses jahr für viele der zeitpunkt an dem sie ihre meinung äußern wollen.
Ja der gewaltbereite bzw. der gewaltausübende Demonstrant muss natürlich festgenommen werden.Die Mehrzahl sind aber friedlich demonstrierende, die Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsrecht wahrnehmen.Der Atomausstieg war beschlossene Sache und nun hat die Geldgier einen Weg gefunden den Ausstieg zu verzögern.da verdienen sich viele ne goldene nase und genau diejenigen werden in ein paar jahren auf den maledieven ihren lebensabend verbringen. wir und unsere kinder müssen aber die suppe auslöffeln von der wir noch nicht wissen ob sie evtl. ungeniessbar ist. Es kann alles gut gehen, es kann aber auch schief gehen und dann ist wieder keiner schuld.
wenn ich in den medien höre wie teuer dieser polizeieinsatz ist dann ist das doch nur meinungsmache für den dummen pöbel der dann sagt: ` och das geld hätten wir doch für viel bessere sachen ausgeben können, die bösen demonstranten und sie merken noch nichtmal wie sie verarscht werden denn die kosten des polizeieinsatzes stehen doch in keinem verhältnis zu den kosten wenn durch die längeren laufzeiten ein atomzwischenfall o.ä. passiert.
Solarzellen verwenden womit man mittels Elektrolyse Wasserstoff herstellen kann. Damit wiederum Strom und Wärme
Gesamtwirkrungsgrad <1% mit Wasserstoffbeteiligung...
Dann lieber den Keller mit Bleibatterien vollstellen.
Hinter denen kann man sich im Falle eines GAUs auch ganz toll verstecken...
Der Wasserstoff ist eine Lüge, geht nur wenn man Strom im Überfluß hat.
Wasserstoff wird heute industriell nur aus Erdgas abgespalten - hunderte Millionen Tonnen...
Vor etwa zwei Stunden sind viele Landwirte der Bäuerlichen Notgemeinschaft von der Tagelangen Anstrengung gleichzeitig Müde geworden, und konnten Ihre Trecker nicht mehr gefahrlos weiterbewegen.
Sie mussten sie leider direkt vor den jeweiligen Polizeilagern und auf strategisch wichtigen Kreuzungen stehen lassen.
Der Polizeisprecher hatte gerade cool abgelassen, das keine einzige Aktion unvorhergesehen sei.
Naja, Verladebahnhof dicht, Polizeikaserne dicht,und verschiedene Sammellager der Polizei dicht.
Die Räumfahrzeuge kommen nicht raus, von innen können sie nicht räumen.Keine Wachablösung, kein Nachschub, keine Versorgung.
Die Bauern sind stärker in Ihrer Existens bedroht als alle anderen.
Im moment werden massenhaft Hausdurchsuchungen durchgeführt, um vermutlich herauszufinden was noch alles kommt.
Schon komisch, seit zwei Wochen vergingen nie mehr wie zwei Minuten ohne das ein Polizeiauto auf der Umgehungsstrasse vorbeifährt, jetzt fährt gar kein Auto mehr.
So wie ich jetzt gehört habe sollen es mittlerweile 20.000 Polizisten sein, und momentan kommt wohl Verstärkung aus Richtung Hamburg/Lüneburg.
Ich halte es für realistisch das die Bundeswehr dazugerufen wird,Gerätschaften haben die ohnehin schon gestellt.
Den Zugriffszahlen entnehme ich das es doch ein paar Leute interessant finden,
ich weise deshalb auch noch mal auf www.castorticker.de hin, dort wurde z.B.auch gerade veröffentlicht das ferngesteuerte Überwchungsdrohnen eingesetzt werden.
Ich kann es allmählich nicht mehr fassen was der Staat hier veranstaltet um den Müll dahin zu bringen, das kann doch nicht nur sturheit sein.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
liebe Leute, was hier für ein Scheiß von einigen geschrieben wird.
Viele regen sich über die Gewalt dort auf und fordern drastische Bestrafung der gewaltbereiten.
Schaut doch mal jedes WE zum Fussball ! Da fällt euch nix zu ein oder was ?
Die dürfen das ? Nee Nee, eine einseitige Stimmungsmache ist das hier.
Und lasst euch auch nicht von den in den Medien angebotenen Inormationen blenden. Denkt mal an die Begründung für den Irak-Krieg oder schaut euch mal gefaktes Bildmaterial aus Israel-Libanon an. Da wird professionel Meinungsmache betrieben und jeder glaubt es.
Ich kann nur nochmal vor dem vielen Geld warnen, das mit Atomstrom verdient wird.
Recht schnell wird man von Politik und Wirtschaft verarscht und man hat keine Chance es zu merken.
Und mal erhrlich: Wer möchte denn wirklich den Müll vor seiner eigenen Haustür haben und seine Kinder dort großziehen ?
Ich nicht! Und ich kann die Leute aus dem Wendland verstehen.
Nicht aber solche Handlungsreisenden in Sachen Gewaltdemos.
kein Problem,
bin ja nur teilweise und nur als "Kradmelder" unterwegs. Und da die KLX grün ist, werde ich oft auch durchgelassen
Aber interessant wird es erst wenn man nicht durchgelassen wird, muss gestehen das da manchmal Spaß im Spiel ist.
Mein Schwager hat mich gestern auf ner Muz Scorpion begleitet, und hat das Ding 3 mal weggefeuert, war lustig.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de