Zum Inhalt

Cudlin ohne Job für 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Re: schluss !!!

Beitrag von #73 »

kwracing123 hat geschrieben:so ich denke das bringt nix mehr jetzt... wird zum kindergarten und angepisse langsam... super sache, super sachlich - kennt ja jeder schon aus dem fahrerlager ... genau so wie das thema ist die realität ... schade schade armes deutschland und armer rennsport ...
Ich glaube wenn nicht mit einer neuen Generation auch neue Charaktere in den Rennsprot Einzug halten, wird das nix mehr. Es geht ums "Recht haben" und nicht um ein Ergebnis.

Diskussionen zu dem Thema enden hier traditionsgemäß so. Es gab mal eine Aktion für die Unterstütung eines Moto2-Fahrers. Eine Farce sonder gleichen.

Gruß
Steph
  • kwracing123 Offline

;-)

Beitrag von kwracing123 »

@michi

klar michi is das so ;-) ... lasst uns das mal lieber beenden jetzt :-)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Pt-Race hat geschrieben:ich habe ja es gesagt fertig aber du rolade willst es ja nicht verstehen und kappieren also was soll ich sagen ,,,,, und du weist ja e alles und fertig was soll ich da rum diskutieren :idea: ganz einfach habe besseres zu tun wie ihr mit dir solchen quatsch rum zu schreiben ist mir zu blöde es ist ja immer das selbe
Sorry ich habe es auch so verstanden wie onkel tom was du geschrieben hast.

BTW sehe ich es auch so dass die IDM genial ist aber als Firma würde ich nie dort Sponsoring betreiben, außer ich würde Produkte liefern die alle die dort hin gehn gebrauchen können (Werkzeug hmm mir fällt sonst nix ein :cry: )

Und das ist ja wohl unser Problem. Zu wenige Zuschauer!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben: Und das ist ja wohl unser Problem. Zu wenige Zuschauer!
Das Problem schlechthin ist nach wie vor, das die IDM (wie der ganze Motorradrennsport in D) keine Lobby hat. Das Bewusstsein muß sich in den Köpfen ändern, und das geht nur über die Medien. Wie schon weiter vorne gesagt sind hier die IDM/DMSB und vermutlich auch der ADAC gefragt. Die haben die Mittel um die Sache Publik zu machen. Aber genau hier wird nix gemacht. Seit Jahren verlangen die Ausrichter der IDM immer noch höhere Gebühren, mit teilweise absolut doofen Begründungen wie "ja, es kostet jetzt mehr, dafür stehen dann alle SSPler zusammen"... Über eine TV-Berichterstattung wird seit Jahren nur geschwafelt und nix kommt dabei raus, hauptsache der Sponsorpool ist fett gefüllt.
Ich bin mir fast sicher, das die nationalen Nachrichtenagenturen am Sonntag nach Rennende keine Berichte bekommen.

In Spanien kommen Montagsmorgen minutenlange Rennberichte in den Radionachrichten über die Ergebnisse vom letzten GP. Bei uns wäre sowas komplett undenkbar. Aber wie die Flintenweiber auf den Skiern durch den Wald rennen hört man bis Mitternacht stündlich.

Dort muß der Hebel angesetzt werden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: Und das ist ja wohl unser Problem. Zu wenige Zuschauer!
Das Problem schlechthin ist nach wie vor, das die IDM (wie der ganze Motorradrennsport in D) keine Lobby hat. Das Bewusstsein muß sich in den Köpfen ändern, und das geht nur über die Medien. Wie schon weiter vorne gesagt sind hier die IDM/DMSB und vermutlich auch der ADAC gefragt. Die haben die Mittel um die Sache Publik zu machen. Aber genau hier wird nix gemacht. Seit Jahren verlangen die Ausrichter der IDM immer noch höhere Gebühren, mit teilweise absolut doofen Begründungen wie "ja, es kostet jetzt mehr, dafür stehen dann alle SSPler zusammen"... Über eine TV-Berichterstattung wird seit Jahren nur geschwafelt und nix kommt dabei raus, hauptsache der Sponsorpool ist fett gefüllt.
Ich bin mir fast sicher, das die nationalen Nachrichtenagenturen am Sonntag nach Rennende keine Berichte bekommen.

In Spanien kommen Montagsmorgen minutenlange Rennberichte in den Radionachrichten über die Ergebnisse vom letzten GP. Bei uns wäre sowas komplett undenkbar. Aber wie die Flintenweiber auf den Skiern durch den Wald rennen hört man bis Mitternacht stündlich.

Dort muß der Hebel angesetzt werden.
Es ist wie immer: da sollen sich andere drum kümmern, die werden dafür bezahlt.

Nur wir können letztendlich Nachfrage erzeugen und jeder kann was dafür tun. Fragt doch mal Kollegen, Kunden und Chefs ob sie die Ergebnisse des letzten Rennwochenendes kennen. Erzählt ihnen wie toll es in Hockenheim war oder wie interessant die Übertragung im Netz/Fernsehn war. Egal ob MotoGP, WSBK oder IDM. Vielleicht kommt der eine oder andere auf den Geschmack und das alles kostet nicht mal was. Immer darauf zu warten das andere was machen bring augenscheinlich nichts. Nicht meckern, machen.

Gruß
Steph
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Glaubst Du tatsächlich, das mit Deiner Mundpropaganda auch nur ein Zuschauer mehr zu den Rennen kommt, geschweige denn auch nur ein Sponsor gefunden wird?
Ob 5000 Leute mehr oder weniger an der Strecke sind, ändert überhaupt nix. Die Sache muß bekannter werden und das im großen Stil.

Hier sind die Verantwortlichen gefragt, was hat der einzelne hier im r4f damit zu tun, bzw was kann der schon bewirken?
Zuletzt geändert von Roland am Montag 7. März 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • kwracing123 Offline

@steph

Beitrag von kwracing123 »

steph das war einer der besten beiträge hier ... merci

nicht immer nur alles anpissen, motzen und jammern über andere ...
auch mal fragen was können fahrer, teams und hersteller auch ändern ???

viele glauben noch immer die IDM/DMSB zaubern ein wunder hervor ...

falsch, auch selbst aktiv werden, promoten und nicht ständig jammern
es gab auch genug sponsoren in der vergangenheit die einfach verheizt wurden, wenn erstmal die kohle geflossen ist dann waren sie nur noch lästig und die mechaniker teilweise reagierten genervt wenn mal einer in der box war und schauen wollte was man mit seiner kohle so anstellt ...

einfach mal anpacken und drauf herum denken ;-) und nicht jeden input der kommt gleich steinigen ( airlinegeschichte ) ...
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

hehehe,
mach ich oft, und?

es interessiert keine sau... :wink:
und weil es eben keine sau interessiert, berichtet auch keiner der etablierten medien da rüber...Roland.
da kannst du der tageschau berichte vorlegen wie du willst, die werden das nur zeigen/erwähnen wenn alles andere gerade Ruhetag hat...

viellicht kannst rtl2 dazu bewegen.die machen immer so sparten nachrichten 8)
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben:hehehe,
mach ich oft, und?

es interessiert keine sau... :wink:
und weil es eben keine sau interessiert, berichtet auch keiner der etablierten medien da rüber...Roland.
da kannst du der tageschau berichte vorlegen wie du willst, die werden das nur zeigen/erwähnen wenn alles andere gerade Ruhetag hat...

viellicht kannst rtl2 dazu bewegen.die machen immer so sparten nachrichten 8)
Es kann nicht Job der Zuschauer/Fans/Aktiven sein, dass die den nationalen Rennsport promoten. Das ist die Aufgabe von IDM & DSMB, die bekommen dafür das Geld von den Aktiven und Zuschauern.
Die faseln seit Jahren von TV-Coverage und was passiert? Nix. Sich selbst die Taschen vollmachen, das wars.

So wie manche hier klingen, müsste man sich mit selbstgestalteten Flugblättern in die Fußgängerzone stellen und das kompensieren, was die Verantwortlichen verpassen.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Glaubst Du tatsächlich, das mit Deiner Mundpropaganda auch nur ein Zuschauer mehr zu den Rennen kommt,
Das auf jeden Fall, ich hab schon einige zur IDM nach OSL gelotst und die fuhren selbst nicht Motorrad.
Antworten