Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von Zed »

Hab´s jetzt mal gelesen, was da in Aragon passiert ist. Scheiße sowas.

Aufpassen, aufpassen, aufpassen... und hochsensible Sensoren für Vollidioten entwickeln.

Erst heute bin ich so einem geistigen Tieffliger begegnet, dem ich weder auf der Straße, noch auf der Renne begegnen will. Was er alles von sich gegeben hat muß ich mal in einer extra Geschichte niederschrieben. Eine kostenlose MPU vor dem Führerschein sollte zur Pflicht werden!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • socialkills Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von socialkills »

hansi44 hat geschrieben:Am Mo und Di war am Pann jemand mit einer VFR unterwegs. Wer den gesehen hat, versteht das einschalten eines Rechtsanwaltes bzw. das anwenden von Selbstjustiz !
Meinst du den Kollegen?

Bild
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Zed hat geschrieben: Erst heute bin ich so einem geistigen Tieffliger begegnet, dem ich weder auf der Straße, noch auf der Renne begegnen will. Was er alles von sich gegeben hat muß ich mal in einer extra Geschichte niederschrieben. Eine kostenlose MPU vor dem Führerschein sollte zur Pflicht werden!
Vor paar Jahren bin ich so einem Kandidaten in der Lausitz begegnet...
Der war zum ersten mal im leben auf einer Rennstrecke und gleich in der schnellste Gruppe, trotz dass bei der Anmeldung klar und deutlich stand “RENNSTRECKEN Erfahrung, wie oft und Zeit zum Vergleich“
Der Typ ist ganz stolz mit 2:30 Kreuz und quer über Ideallinie gefahren und wo er nach dem ersten Turn gleichzeitig von mehreren darauf angesprochen wurde, meine er ganz laut dass es davon kommt dass keiner außer ihn “Spitzkehren“ richtig fahren kann...
Zum Glück war der nachmittags in die langsamste Gruppe versetzt, wo er sich auf eine 2:24 verbessern konnte... :bang:
...in Ren(n)te...
  • ...marcel... Offline

Beitrag von ...marcel... »

wieso macht man sowas :madman:
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

Ulli-123 hat geschrieben:Restalkohol ist auch Alk! - Nur mal so als Anmerkung - "besoffen" ist auf einer Rennstrecke jeder, der mehr als 0,0 Promille hat!

Und zur Sturzdiskussion: Shit happens - und solange die Fahrer noch fit sind, gibt es regelmäßig in zwei Boxen zwei unschuldige Fahrer, die von einem Chaoten abgeräumt worden sind.
... wenn dann beide darauf warten, dass der Verursacher vorbei kommt - kann das lange dauern, denn i.d.R. sind beide unschuldig!

LG Ulli - bisher habe ich es geschafft ohne Hilfe Dritter zu stürzen - und habe auch noch niemanden umgefahren oder in meine Sturzteile fahren lassen!
ich wurde ins kh abtransportiert, da konnte ich schlecht vorbeikommen.

allerings hätte er abends mal bei mir im kh vorbeischauen können zwecks entschuldigen..das kh ist einen kilometer von der strecke entfernt...waere denke ich drin gewesen. ich hätte das gemacht.
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

tenchu2x hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben: Und zur Sturzdiskussion: Shit happens - und solange die Fahrer noch fit sind, gibt es regelmäßig in zwei Boxen zwei unschuldige Fahrer, die von einem Chaoten abgeräumt worden sind.
ich wurde ins kh abtransportiert, da konnte ich schlecht vorbeikommen.
Der Beitrag bezog sich nicht auf DEINEN Sturz, sondern auf Stürze allgemein.

Klar ist es ärgerlich, wenn man eine schnelle Runde durch einen Kollegen doch ein wenig in die Länge zieht - aber im Grunde wollen wir doch alle am Abend gemeinsam ein Steak aufs Feuer legen!
Die Zahl derer, die das Steakmesser schon während der Trainings mitführen, wird allerdings meiner Einschätzung nach größer. Schade!

LG Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Ulli.
das glaube ich nicht, die Jauler werden nur mehr !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Jens,

nach meiner Einschätzung ist auch der Ehrgeiz größer geworden.
Früher drehte man die Runden mit mehr Spaß im Hintern -)
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Ulli-123 hat geschrieben:mehr Spaß im Hintern -)
lol
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

tenchu2x hat geschrieben:allerings hätte er abends mal bei mir im kh vorbeischauen können zwecks entschuldigen..das kh ist einen kilometer von der strecke entfernt...waere denke ich drin gewesen. ich hätte das gemacht.
Du hast ihn als Schuldigen ausgemacht, er vieleicht dich. Warum erwartest du da eine Entschuldigung?
Vieleicht hat er sich nach dem befinden erkundigt. Du bist immer noch auf dem Trip der andere ist Schuld und der soll gefälligst....
Abhaken und gut ist, diese Schuldzuweisungen machen die Sache nicht besser und meine Erfahrung in solchen Fällen ist die welche am lautesten schreien der andere hat... sind meist mindestens zu 50 Prozent selbst schuld, eher 100 Prozent.
Dein Gegener wartet vieleicht auch auf eine Entschuldigung nur macht er nicht solchen Wind darum.

Bevor du sagst der hat gut reden, ich kenne beide Seiten, wurde abgeschossen, der Ärger war aber verpflogen nachdem ich 3 Turns später alles wieder gerade gebogen hatte. Den vermeintlichen Verursacher hab ich nie wieder gesehen, der konnte weiter fahren ich musste ins Kies.
Hab leider auch meine Teampartnerin mal mit ins Kies genommen, zwar ausgelöst durch einen anderen Fahrer, die Situation hatte allerdings ich dann nicht im Griff. Gern hätte ich die Schuld auf den anderen Fahrer abgewälzt der allerdings auch durch den Kies musste aber nicht stürzte. Zum Glück war ich der jenige der danach 10 Tage im Krankenhaus lag.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten