Danke fürs abschießen!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Danke fürs abschießen!
ich konnte mir die maschine nun erstmals ansehen nach dem unfall. die verkleidung ist komplett zerfetzt aber ansonsten ist augenscheinlich nichts passiert. motor läuft. ich habe nur angst um die gabel. man sieht zwar nix. aber da laut meinem kollegen die maschine gerade weitergefahren ist (ohne mich) und am ende in die mauer (wenn auch mit geringer geschwindigkeit) sollte man das ev prüfen lassen? wer vermisst einem sowas? rein optisch siehts völlig ok aus.
ich konnte mir die maschine nun erstmals ansehen nach dem unfall. die verkleidung ist komplett zerfetzt aber ansonsten ist augenscheinlich nichts passiert. motor läuft. ich habe nur angst um die gabel. man sieht zwar nix. aber da laut meinem kollegen die maschine gerade weitergefahren ist (ohne mich) und am ende in die mauer (wenn auch mit geringer geschwindigkeit) sollte man das ev prüfen lassen? wer vermisst einem sowas? rein optisch siehts völlig ok aus.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Das schmeckt doch dann gar nichtUlli-123 hat geschrieben: ...ein Steak aufs Feuer legen!
LG Ulli

Gruß von #132
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Ist das Valentino ?socialkills hat geschrieben:
Meinst du den Kollegen?

Mir scheint beim Thema etwas zu fehlen - sicheres Überholen.
Die Anfangsbemerkung "das ist racing" fand ich nur zynisch.
Es gibt ein paar Ecken da fährt die Angst mit, z.B. Hockenheim die Spitzkehre oder Mangy-Cours Adelaide. Einige bremsen ja ganz früh, obwohl gerade noch vorbeigezischt andere ganz, ganz spät. Nachdem letztere auf der Krampflinie sind, wollen diese natürlich innen herum. Die Wahrscheinlichkeit jemanden heftigst herauszukegeln, so weit man sich verschätzt hat ist natürlich sehr hoch.
Auch der Ideallinienfahrer ist nicht ganz ungefährlich, oft lenkt dieser ja spät ein um dann Tracktionskontrolle sei dank voll herauszupfeffern. Wenn ein runder Fahrer sich herausträgen läßt, befindet man sich auf den Curbs wieder. Ich will ja nicht sagen, das Ideallinienfahrer rechthaberisch sind.
Ich habe in den letzten Jahren wenig Veranstalter bemerkt, die die bekannten, gefährlichen Stellen im Briefing eine gewisse Aufmerksamkeit gegeben haben, bzw. gefährliche Fahrer herausgezogen haben. Wahrscheinlich bin ich durchwegs mit den falschen Veranstaltern unterwegs.
Die Anfangsbemerkung "das ist racing" fand ich nur zynisch.
Es gibt ein paar Ecken da fährt die Angst mit, z.B. Hockenheim die Spitzkehre oder Mangy-Cours Adelaide. Einige bremsen ja ganz früh, obwohl gerade noch vorbeigezischt andere ganz, ganz spät. Nachdem letztere auf der Krampflinie sind, wollen diese natürlich innen herum. Die Wahrscheinlichkeit jemanden heftigst herauszukegeln, so weit man sich verschätzt hat ist natürlich sehr hoch.
Auch der Ideallinienfahrer ist nicht ganz ungefährlich, oft lenkt dieser ja spät ein um dann Tracktionskontrolle sei dank voll herauszupfeffern. Wenn ein runder Fahrer sich herausträgen läßt, befindet man sich auf den Curbs wieder. Ich will ja nicht sagen, das Ideallinienfahrer rechthaberisch sind.
Ich habe in den letzten Jahren wenig Veranstalter bemerkt, die die bekannten, gefährlichen Stellen im Briefing eine gewisse Aufmerksamkeit gegeben haben, bzw. gefährliche Fahrer herausgezogen haben. Wahrscheinlich bin ich durchwegs mit den falschen Veranstaltern unterwegs.
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Was ist ein "Ideallinienfahrer" und was ein "runder Fahrer" ? Haben alle die auf der Ideallinie fahren automatisch Traktionskontrolle und wenn ja was ist daran verwerflich ? Wo soll ich denn fahren wenn nicht auf der Ideallinie oder bleibt die den Leuten mit TC vorbehalten ?Artur hat geschrieben: Auch der Ideallinienfahrer ist nicht ganz ungefährlich, oft lenkt dieser ja spät ein um dann Tracktionskontrolle sei dank voll herauszupfeffern. Wenn ein runder Fahrer sich herausträgen läßt, befindet man sich auf den Curbs wieder. Ich will ja nicht sagen, das Ideallinienfahrer rechthaberisch sind.
Und was ist denn nun genau das gefährliche an einem der auf der Ideallinie fährt (soweit ich weiss wird bei jedem Renntraining darauf hingewiesen die Ideallinie nicht zu verlassen, aus Sicherheitsgründen!) ? Heisst die Ideallinie nicht genau deswegen Ideallinie weils die Ideale Linie ist ?

Entschuldige die vielen Fragen, ich checks nur grad nicht was du mit deinem Post sagen willst...

-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
Mann mann.....kann doch alles soooo einfach sein:
Der Schnellere der überholt hat die Verantwortung,egal was der zu Überholende anstellt.....
Im zweifel mal Gas raus!
Im Training sind Abflüge durch Feindberührung überflüssig wie ein Kropf!
Abgesehen davon gibett mehrere "Ideallinien"!Hängt auch mit dem Moped zusamen!
Der Schnellere der überholt hat die Verantwortung,egal was der zu Überholende anstellt.....
Im zweifel mal Gas raus!
Im Training sind Abflüge durch Feindberührung überflüssig wie ein Kropf!
Abgesehen davon gibett mehrere "Ideallinien"!Hängt auch mit dem Moped zusamen!
gruss aus kölle
WER legt das fest, ohne wenn und aber?!Artur hat geschrieben: ... gefährliche Fahrer ...
Ich werd mir mal zur Sicherheit die folgenden Worte auf die Kombi hinten drauf machen: "außen und innen Überholverbot"

Aber mit dem Erklären der "gefährlichen" Stellen des VA hast du nat. Recht.
Ich hatte mit meinem Kumpel mal in Most ne sehr brenzlige Situation: Er fuhr seine Ausrollrunde nach dem Rennen ziemlich zügig zuende (was ja auch immer propagiert wird), um dann kurzerhand auf der Rückseite des Fahrerlagers gleich nach dem schnellen Linksknick in den "Nichtmehrzügigmodus" umzuschalten

Gruß von #132
-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
Aber in der Auslaufrunde bei 10-12 oder mehr Metern Streckenbreite sollte es jedem Möglich sein
sicher die Boxen an zu fahren!
Aber in der Auslaufrunde bei 10-12 oder mehr Metern Streckenbreite sollte es jedem Möglich sein
gruss aus kölle
Sollte man meinen!adler850 hat geschrieben:Lenkungsdaempfer,Sorry....
Gruß von #132