Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Isle of Man TT

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• TTs Tim Offline
Re: Isle of Man TT

Beitrag von TTs Tim »

Heute dann wieder wenig gute News von der Insel :(

Und die Sidecars wurden sozusagen im laufenden Betrieb ausgesperrt....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

https://www.speedweek.com/a/roadracing ... ft-gezogen

Meine Meinung hierzu ist ja hinlänglich bekannt. Wer da noch davon redet es wäre alles „tutti“, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Zum Glück hat man eine wohl bestehende Gefahr erkannt und die Seitenwagen gestrichen. Aber was soll eigentlich noch passieren, bis man da einen, wie auch immer gearteten, Riegel vor diesen Schwachsinn schiebt ?

In welchem Training das geschah, ob die Zuschauer wieder aus dem Krankenhaus wieder raus sind oder ob man den entsprechenden Bereich für Zuschauer nun gesperrt hat, ist doch alles völlig egal. Hier kann man nicht mehr sagen „Die Fahrer wissen schließlich was sie tun“, es waren sogar Zuschauer im Spiel !!!! :banging: Wenn die TT nicht schnellstens auf welche Art auch immer entschärft wird, sollte man die Veranstalter für jeden weiteren Unfall zur Rechenschaft ziehen.
Muss hier was stehen ?
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Und nun leider die Schreckensnachricht 😥

https://www.speedweek.com/a/roadracing/ ... FEhiEMujVw
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 17:07 https://www.speedweek.com/a/roadracing ... ft-gezogen

Meine Meinung hierzu ist ja hinlänglich bekannt. Wer da noch davon redet es wäre alles „tutti“, der hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Zum Glück hat man eine wohl bestehende Gefahr erkannt und die Seitenwagen gestrichen. Aber was soll eigentlich noch passieren, bis man da einen, wie auch immer gearteten, Riegel vor diesen Schwachsinn schiebt ?

In welchem Training das geschah, ob die Zuschauer wieder aus dem Krankenhaus wieder raus sind oder ob man den entsprechenden Bereich für Zuschauer nun gesperrt hat, ist doch alles völlig egal. Hier kann man nicht mehr sagen „Die Fahrer wissen schließlich was sie tun“, es waren sogar Zuschauer im Spiel !!!! :banging: Wenn die TT nicht schnellstens auf welche Art auch immer entschärft wird, sollte man die Veranstalter für jeden weiteren Unfall zur Rechenschaft ziehen.
Danke, genau so!

Ich checke einfach nicht, was daran die Faszination sein soll. Eine Schreckensnachricht nach der anderen.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 17:07 https://www.speedweek.com/a/roadracing ... ft-gezogen

Sind halt alle richtigerweise auf eigene Gefahr da.

Aber gehen wir das doch mal im Kopf durch und verbieten Road Races. Wie geht's dann weiter? Rennstrecke fahren ist allgemein ziemlich sinnlos und gefährlich also verbieten wir das gleich mit. Motorrad fahren überhaupt. Viel zu gefährlich und schlecht für die Umwelt.
Da kann es aber nicht aufhören, wir müssen zumindest auch alle unsicheren alten Autos ohne 87563428 Assistenzsystemen aus dem Verkehr ziehen, also alle Verbrenner verbieten und generelles Tempolimit auf 30 innerorts und 70 außerorts. Fahr doch Lastenrad!
Apropos, Helm- und Kennzeichenpflicht auf dem Fahrrad muss natürlich auch sein. Und das ist doch nur der Anfang. Die Krankenkassen müssen entlastet werden also wirst du in Zukunft gefälligst nur noch essen was dir vom Nannystate genehmigt wird und weder Alkohol, noch Tabak oder Süßkram zu dir nehmen!

Oder wo genau ziehst du da die Grenze..?
  • sprinterrs Offline
  • Motorrad: KTM 1290 SDR

Beitrag von sprinterrs »

Dann sollte man sich bei den richtigen Portalen, der offiziellen Stellungnahme der Veranstalter/Rennleitung informieren.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

DaveMave hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 18:54 Sind halt alle richtigerweise auf eigene Gefahr da.

Aber gehen wir das doch mal im Kopf durch und verbieten Road Races. Wie geht's dann weiter? Rennstrecke fahren ist allgemein ziemlich sinnlos und gefährlich also verbieten wir das gleich mit. Motorrad fahren überhaupt. Viel zu gefährlich und schlecht für die Umwelt.
Da kann es aber nicht aufhören, wir müssen zumindest auch alle unsicheren alten Autos ohne 87563428 Assistenzsystemen aus dem Verkehr ziehen, also alle Verbrenner verbieten und generelles Tempolimit auf 30 innerorts und 70 außerorts. Fahr doch Lastenrad!
Apropos, Helm- und Kennzeichenpflicht auf dem Fahrrad muss natürlich auch sein. Und das ist doch nur der Anfang. Die Krankenkassen müssen entlastet werden also wirst du in Zukunft gefälligst nur noch essen was dir vom Nannystate genehmigt wird und weder Alkohol, noch Tabak oder Süßkram zu dir nehmen!

Oder wo genau ziehst du da die Grenze..?

Was für ein Unsinn.

Niemand spricht von einem Verbot, sondern davon, dass der Wahnsinn entschärft wird! Es kann doch nicht sein, dass seit bestehen der TT über 300 Menschen um Leben kamen und jedes Jahr wieder Menschen sterben oder sich zum Krüppel fahren!

Ist es diese Gier nach Sensation und Spektakel denn wert, dass sich manch einer das Licht auspustet und ahnungslose (anders kann man es nicht nennen) Zuschauer verletzt werden oder ebenfalls den Löffel abgeben?

Sorry, aber wer das heute immer noch versucht zu relativieren, zu verharmlosen oder gar zu rechtfertigen, der hat nix kapiert.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 20:16
Sorry, aber wer das heute immer noch versucht zu relativieren, zu verharmlosen oder gar zu rechtfertigen, der hat nix kapiert.
Ich find's spannend, dass du dich als Autorität auf dem Gebiet des "kapierens" siehst. Alle anderen haben dann wohl einfach die falsche Meinung.
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Lasagnenpony »

Die Veranstalter versuchen sehr sehr viel um es so sicher wie möglich zu machen. Das es immer gefährlich bleiben wird ist aber trotzdem klar.

Ein Entschärfen wie von Roland geschrieben ist bestimmt auch ein Ansatz den man betrachten könnte. Aber wie soll das aussehen? Nur noch kleine Klassen fahren lassen bringt mMn keine Veränderung. Man braucht sich nur die Zeiten ansehen, die mit den Supertwins gefahren werden. Das ist schon mehr als schnell….

Strecke verkürzen oder Etappen fahren? Für mich auch irgendwie nicht umsetzbar

Es soll so bleiben wie es ist. Nicht weil ich alles gutheißen oder verharmlosen will, sondern hauptsächlich weil ich gegen die elendige Verbotskultur bin.

Jetz hoff ich, dass für den deutschen Vertreter DD die nächsten Tage besser laufen und er evtl wieder an seine alten Ergebnisse anknüpfen kann.
:horseshit: :horseshit:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Lasagnenpony hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 21:55 Die Veranstalter versuchen sehr sehr viel um es so sicher wie möglich zu machen…

Es soll so bleiben wie es ist. Nicht weil ich alles gutheißen oder verharmlosen will, sondern hauptsächlich weil ich gegen die elendige Verbotskultur bin.

Jede/r, wo da fährt oder rumsteht, sollte ausreichend aufgeklärt sein: Motorsport is dangerous und so.

Jedes Mal, wenn ich im Kreis mopetieren gehe, verabschiede ich mich gerne „richtig“ von den wichtigen Menschen. Sterben kann man immer.

Mitgefühl für alle Opfer hab ich auch.

Was ich nicht habe: Verständnis für extreme Glorifizierung der Veranstaltung. Hab ich auch nicht für Leute, die nackig Straße fahren. Wer will soll es machen, meinetwegen. Aber nicht dafür, dass ich deswegen auf die Knie falle vor Demut.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten