T300D hat geschrieben:Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, daß ich MV´s Aufblühen bei Aprilia nicht sehe.
Und Aprilia verstehe ich in diesem Punkt auch nicht. Keine Idee, an was die glauben. Werden schon ihre Gründe/Hoffnungen haben.
\\ Carsten
Das ist denke ich ganz einfach... Einen Siegfahrer für 30% seines letzten Gehalts... Den würde ich auch nehmen, wenn der normale 2te Fahrer nur hinten rum eiert..
Da lieber nen Vinales der zwar macken hat aber wenn alles passt eben auch sehr schnell ist.. . Und die nächste diva nach dem beauty iannone sorgt für publicity und evtl mal paar gute Plätze... Und die Marke empfiehlt sich damit auch für die kommenden Fahrer.... Wenn mv mal 3ter wird und nicht immer nur 7.
wär sicher nicht das schlechteste für alle und würd mich sehr freuen !
Da Petronas am Ende der Saison dort aussteigt, kann man davon ausgehen, dass er eher auf den Platz von Vinales spekulieren wird. Denn ob "Petronas 2022" (WithU) nächstes Jahr noch genügend Kohle hat um sich einen Dovizioso mit entsprechendem Material zu leisten wird die Frage sein. Die goldenen Zeiten werden da jetzt sehr schnell beendet, da es bei "Petronas" 2022 auch kein Moto2 und Moto3 Team geben wird.
Dovi auf der Werks-Yamaha das würde ja auch sehr gut passen.
fraggle hat geschrieben:Leute was macht Ihr Euch für Gedanken...? Der Grund für die Kündigung ist nicht nur, weil MV12 in Österreich den Motor hochgedreht hat oder die letzten Runden etwas langsamer fuhr... Da gibt es hinter den Kulissen so manch andere Geschichte, die keiner wissen muss, aber es einfach nicht mehr gepasst hat. Das hat nur das Fass zum überlaufen gebracht und gut ist.
Naja, wenn man wie einige hier ja wissen was MV für eine Diva ist dann darf man ruhig auch mal schauen wie Yamaha mit ihm umgesprungen ist. Wenn es stimmt dass er am Sachsenring nur noch Testfahrer im Rennbetrieb war und ihm neben nem Quartatraro-Setup obendrein in Spielberg die Kupplung gegen seinen Willen bearbeitet wurde dann darf man den Unmut von Herrn MV auch ein wenig verstehen.
fraggle hat geschrieben:
Wer ihn kennt, weiß, dass MV12 noch nie ein einfacher Zeitgenosse war. Er wusste schon damals als er in Malaysia im freien Training bei den 125ern einfach die Klamotten hingeworfen hat und heimgeflogen ist, dass er als wirklich schneller Fahrer am Ende "gewinnen" wird. Damals ist Cortese Weltmeister geworden, sonst wäre es Vinales gewesen...
Warum springen ihm denn jetzt so viele Fahrerkollegen zur Seite? Rossi der jahrelang neben ihm gefahren ist, Aleix E. der sich jetzt möglicherweise starke Konkurrenz ins Haus holt etc. Was war denn so alles divenhaftes vorgefallen nachdem er bei den "125ern", die 2012 schon Moto3-Moppeds waren, hingeworfen hat
Ich meine der Typ fährt mit 120 Puls eine MotoGP! Sicher hat er auch irgendwo Defizite. Sonst würde Yamaha ihn ja nicht fallen lassen. Ihn jetzt nach wenigen Rennen seiner letzten Yamaha-Saison nicht mehr sein Wunsch-Setup zu geben wirft in meinem Augen kein besonders gutes Licht auf Yamaha.
fraggle hat geschrieben:
Das ist die traurige Wahrheit: Egal was sich diese Top Fahrer erlauben, früher oder später kommen sie zurück und werden mit Kusshand genommen. Denn ohne sie gewinnt keiner ein Rennen, deshalb geben die Teams oder Hersteller am Ende immer klein bei.
Hmm.. Ich kann daran nix Trauriges finden. Ein Fenati ist für die aktuelle Moto3 doch eine Bereicherung. Stand heute muss man wohl auch sagen dass er seine Lektion gelernt hat. Wird er vom Nachwuchsteamkollegen vom Mopped geschuppst reagiert er wie ein fairer Sportsmann! Man kann ein par Sachen vielleicht auch mal etwas weniger hoch hängen.