Zum Inhalt

SBK Nürburgring - Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

SBK 2008 am Nürburgring liegt hinter mir. Was ich für mich mitnehme lässt sich unter drei Schlagworten zusammenfassen: Toller Sport, ein peinliches Drumherum und dazu noch einen leichten Sonnenbrand.

Was die Jungs in ausnahmslos allen Klassen da abfackeln ist für mich persönlich unfassbar und nötigt mir größten Respekt ab. Permanentes Fahren an den Grenzen der Physik. Besonders hat mich Baylistic beeindruckt. Wer auf beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve mit hoch erhobenem Vorderrad während eines Überholvorgangs im Rennen noch die Neven hat die begeisterten Fans durch Winken zu grüßen ist absolut positiv krank. Ich bin mir sicher, dass ich nie so zu Fahren in der Lage sein werde, doch wird mir diese Live-Show Anlass sein weiter an mir zu arbeiten. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch einmal in meinem Leben auch nur ein Kurve so zu fahren wie diese Jungs.

Nun zur ernüchternden Realität eines Zuschauers. Der Streckensprecher war mehr als peinlich. Sollte es der Nürburgring GmbH nicht gelingen für 2009 einen fähigen Mann zu engagieren, wäre das eine Katastrophe. Soetwas ist bei einem Versprecher noch lustig, wenn aber die Unfähigkeit bei der 20ten Wiederholung offensichtlich wird, ist der Spaß vorbei. Das ist nicht mal Provinz-Niveau. Das Gebotene rund um die Veranstaltung war bei dem Eintrittspreis und den Ankündigungen im Vorfeld sehr dürftig. Es hat uns einige Diskussionen gekostet, mit den Karten für Tribüne T4a auch auf 10 etc. zu kommen, so wie es auf der Bestätigung steht. Völlig unverständlich ist für mich, wie im Vorfeld der Eindruck vermittelt wurde die Veranstaltung sein nahezu ausverkauft. Auf den Tribünen war zum Teil gähnende Leere. Wenn das so bleibt, werden die sicher nicht 5 Jahre durchhalten.

Mein Tipp an die Verantwortlichen: Preis deutlich reduzieren. Den Pit-Walk auf den Samstag abend legen und für jeden kostenfrei ermöglichen. Weniger ankündigen und mehr leisten. Dann geht man zufriedener heim und kommt gerne wieder.

Gruß
Stephan
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hallihallo

War ja heute auch vor Ort (Gestern auch schon den ganzen Tag).

Zu Arne Tode mal ein Wort von mir. Arne habe ich jetzt schon dreimal getroffen. Er ist definitiv ein netter Kerl mit Anstand, der auch weiss was sich gehört! Den Unfall hat definitiv er verursacht. Im Rennen werden auch Fehler gemacht. Er selbst kam an der Unfallstelle nicht mehr vorbei. Hat also nicht gesehen wieviele da lagen bzw wie schwer die verletzt waren. Über den Ringsprecher haben sie auch nichts gesagt. Im Gegenteil! Die redeten sogar nur von rumliegenden Moppeds. Von Fahrer haben die zwei Doofköppe gar nichts erzählt. Als Arne wieder in der Startaufstellung stand und in die Kamera gegrinst hat, kann der gar nicht gewusst haben was genau dort passiert war. Da er auf sein Ersatzmopped umgestiegen war, hatte er auch sicher in der kurzen hektischen Zeit anderes zu tun als nach Verletzten zu fragen. Der hat seinen Beruf ausgeübt bei dem ihm ein Fehler passiert ist...mehr aber auch nicht!

Die Ringsprecher waren mit ihren völlig falsch ausgesprochenen Namen am Samstag noch lustig. Heute nicht mehr! Dass ihnen niemand erzählt hat, welche Fehler sie machen ist auch respektlos den Fahrern gegenüber.

Superbikerennen sind geil. 600er Rennen sind nett! Ich fahr weiter 1000er! :lol:

Wollte einen schönen Tag auf der teuren Tribüne verbringen und schöne Dinge zu sehen kriegen. Zu sehen bekommen habe ich Ypse!!! Zwei Reihen vor mir! :vomit:

Ypse und Joe waren heut die Einzigen die ich getroffen habe. Dachte, da wären mehr! Aber war nett mit den beiden zu plaudern!

Der Samstag war geil. Mit JR6 und Ray den ganzen Tag im Fahrerlager. Meinen Helm aufgepeppt. Bayliss, Checa und Muggeridge- Sehr nette Vollprofis! Checa ist an diesem Wochenende in meinem Ansehen sehr gestiegen! Auch die Art wie er fürs Publikum auch ein artiges Wheelie drauf hat wenn die applaudieren, fand ich sympathisch!
Biaggi ist ein Vollpfosten!
Martin Bauer ist einer des nettesten Zünder die ich je getroffen habe. Sowas von geerdet und bescheiden. Sowas von nett und auskunftsfreudig...das hab ich noch nicht erlebt! Hab ihm die Daumen für sein WM-Vorhaben gedrückt und gesagt, dass wir nix gegen Österreicher hätten...ausser am Montag Abend!! :lol:

Unglaublich was für ein Volk bei so einer WM als Zuschauer rumläuft! Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen...

Abzocke! Da kaufe ich für 25 Euro pro Karte, Paddocktickets für Ray und mich. Und beim Pitwalk kommen wir dann plötzlich nicht rein weil das nur für VIPs war! Mich kotzen diese Lobby-Bonzen in ihren beheizten Zelten nur an. Zumal der Grossteil derer die da durchliefen gar nicht zu würdigen wussten was sie da sahen! Das gilt natürlich nicht für alle Vips. Die die ich persönlich kenne, sind da ausgenommen! :wink:

Mehr Bilders von uns folgen noch...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

also mir hats gefallen, durfte den Fahrern uwinken, nah bei ihnen stehn beim Nummernaufruf zur Superpoleund was uns Maxe dabei bot.........super.....die Show vom Haga mit Corser........geiles WE, da macht man den Job gerne............................................ :wink: :wink: :wink: :wink:
"People eating is wrong"
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

SP-12 Harry hat geschrieben:Abzocke! Da kaufe ich für 25 Euro pro Karte, Paddocktickets für Ray und mich. Und beim Pitwalk kommen wir dann plötzlich nicht rein weil das nur für VIPs war! Mich kotzen diese Lobby-Bonzen in ihren beheizten Zelten nur an. Zumal der Grossteil derer die da durchliefen gar nicht zu würdigen wussten was sie da sahen! Das gilt natürlich nicht für alle Vips. Die die ich persönlich kenne, sind da ausgenommen! :wink:
Sollte es nächstes Jahr nochmals einen SBK-Lauf mit Max N. am NRing geben, verspreche ich Dir, dass ich mich bemühen werde, Dir auch ein VIP-Ticket zu besorgen. Werde dann wohl auch da sein und Fotos mit meinem Boxenluder und Duc-Treibern machen :lol:
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Bremsenix hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben:Abzocke! Da kaufe ich für 25 Euro pro Karte, Paddocktickets für Ray und mich. Und beim Pitwalk kommen wir dann plötzlich nicht rein weil das nur für VIPs war! Mich kotzen diese Lobby-Bonzen in ihren beheizten Zelten nur an. Zumal der Grossteil derer die da durchliefen gar nicht zu würdigen wussten was sie da sahen! Das gilt natürlich nicht für alle Vips. Die die ich persönlich kenne, sind da ausgenommen! :wink:
Sollte es nächstes Jahr nochmals einen SBK-Lauf mit Max N. am NRing geben, verspreche ich Dir, dass ich mich bemühen werde, Dir auch ein VIP-Ticket zu besorgen. Werde dann wohl auch da sein und Fotos mit meinem Boxenluder und Duc-Treibern machen :lol:
Ich nehm dich beim Wort!!! :icon_thumleft
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

SP-12 Harry hat geschrieben:Ich nehm dich beim Wort!!! :icon_thumleft
Das darfst Du, aber erinnere mich rechtzeitig :wink:
  • HeinzS Offline
Beitrag von HeinzS »

#73 hat geschrieben:SBK 2008 am Nürburgring liegt hinter mir. Was ich für mich mitnehme lässt sich unter drei Schlagworten zusammenfassen: Toller Sport, ein peinliches Drumherum und dazu noch einen leichten Sonnenbrand.

Was die Jungs in ausnahmslos allen Klassen da abfackeln ist für mich persönlich unfassbar und nötigt mir größten Respekt ab. Permanentes Fahren an den Grenzen der Physik. Besonders hat mich Baylistic beeindruckt. Wer auf beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve mit hoch erhobenem Vorderrad während eines Überholvorgangs im Rennen noch die Neven hat die begeisterten Fans durch Winken zu grüßen ist absolut positiv krank. Ich bin mir sicher, dass ich nie so zu Fahren in der Lage sein werde, doch wird mir diese Live-Show Anlass sein weiter an mir zu arbeiten. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch einmal in meinem Leben auch nur ein Kurve so zu fahren wie diese Jungs.

Nun zur ernüchternden Realität eines Zuschauers. Der Streckensprecher war mehr als peinlich. Sollte es der Nürburgring GmbH nicht gelingen für 2009 einen fähigen Mann zu engagieren, wäre das eine Katastrophe. Soetwas ist bei einem Versprecher noch lustig, wenn aber die Unfähigkeit bei der 20ten Wiederholung offensichtlich wird, ist der Spaß vorbei. Das ist nicht mal Provinz-Niveau. Das Gebotene rund um die Veranstaltung war bei dem Eintrittspreis und den Ankündigungen im Vorfeld sehr dürftig. Es hat uns einige Diskussionen gekostet, mit den Karten für Tribüne T4a auch auf 10 etc. zu kommen, so wie es auf der Bestätigung steht. Völlig unverständlich ist für mich, wie im Vorfeld der Eindruck vermittelt wurde die Veranstaltung sein nahezu ausverkauft. Auf den Tribünen war zum Teil gähnende Leere. Wenn das so bleibt, werden die sicher nicht 5 Jahre durchhalten.

Mein Tipp an die Verantwortlichen: Preis deutlich reduzieren. Den Pit-Walk auf den Samstag abend legen und für jeden kostenfrei ermöglichen. Weniger ankündigen und mehr leisten. Dann geht man zufriedener heim und kommt gerne wieder.

Gruß
Stephan
Hört sich an,als hätte ich was verpasst!!

Gruß Heinz
  • Wallimar Offline
Beitrag von Wallimar »

War halt nen klassischer Startunfall ausgelöst durch Arne 'Bowling Ball' Tode.

Der kam da innen durch wie ne Rakete als die andern schon lang auf der Bremse warn, also wirklich geplant schien das nicht.
Den einzigen Fahrer den es ernster zu erwischt haben scheint war Veneman mit der Nummer 77, der lag eingeklemmt unterm Motorrad und wurde von den Sanis auf der Trage rausgebracht.

Die Fotos sind unbearbeitet direkt aus der Kamera, nur schnell verkleinert weil ich das hier grad bei Kaffee und Nutellabrot gelesen hab. Falls irgendeiner Interesse an den Bildern in voller Auflösung hat darf mir gern ne PN schreiben, sind ja doch einige Schreiberlinge hier...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wallimar am Montag 16. Juni 2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

#73 hat geschrieben:SBK 2008 am Nürburgring liegt hinter mir. Was ich für mich mitnehme lässt sich unter drei Schlagworten zusammenfassen: Toller Sport, ein peinliches Drumherum und dazu noch einen leichten Sonnenbrand.

Gruß
Stephan
Jepp .... True Ceuser ..... der Sprecher ein Vollpfosten 1. Kajüte.

Ansonsten ist dem o. geschriebenen nix hinzuzufügen.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Hab's leider nur im TV gesehen - da war aber hinter Tode Eingang Haug-Haken noch ein Crash, der von einem anderen Fahrer ausgelöst worden sein muß.
Gut zu erkennen war, dass Arne einen schlechten Start hatte. Aber als IDM-Fahrer sollte er die Ecke bestens kennen und sich nicht wie ein Anfänger benehmen. But shit happens...
Die Tribünen sahen im TV sehr leer aus. Gibt es eigentlich offizielle Angaben bzgl. Zuschauer?

Gruß

Franky
It's Tea Time
Antworten