Starlane Athon GPS RW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hi
also an den Koordinaten von athon-gps.de liegt es schonmal nicht, die habe ich am sonntag selbst genutzt und bei mir funzte es wunderbar
gruß thomas
also an den Koordinaten von athon-gps.de liegt es schonmal nicht, die habe ich am sonntag selbst genutzt und bei mir funzte es wunderbar
gruß thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
Ich hab das Teil in Magny Cours zum ersten mal verwendet.
Fazit. Ganz nützlich, und einfach zu bedienen. Der Vergleich von mehreren Faherern ist sehr nützlich. Flisi und ich sassen vor dem Notebook wie kleine Kinder, als wir unsere Linien und Geschwindigkeiten miteinander verglichen haben.
Schade ist, dass die Koordinaten von MC nicht mitgeliefert werden über die Software. Dafür sind alle anderen Provinzstrecken in Nordchina dabei, Magny Cours aber fehlt
Was auch nicht funktioniert hat, war dass wir die manuellen Zwischenzeiten Koordinaten und Zielgerade nicht von Flisis Stealth auf meinen überspielen konnten. Vielleicht waren wir aber dazu nur einfach zu doof...
Fazit. Ganz nützlich, und einfach zu bedienen. Der Vergleich von mehreren Faherern ist sehr nützlich. Flisi und ich sassen vor dem Notebook wie kleine Kinder, als wir unsere Linien und Geschwindigkeiten miteinander verglichen haben.
Schade ist, dass die Koordinaten von MC nicht mitgeliefert werden über die Software. Dafür sind alle anderen Provinzstrecken in Nordchina dabei, Magny Cours aber fehlt

Was auch nicht funktioniert hat, war dass wir die manuellen Zwischenzeiten Koordinaten und Zielgerade nicht von Flisis Stealth auf meinen überspielen konnten. Vielleicht waren wir aber dazu nur einfach zu doof...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Hi Thomas,DGIR hat geschrieben:Hi
gruß thomas
daher die Frage, was kann bei mir falsch eingestellt sein oder was ist die Ursache? Da es bei allen anderen funktioniert, gehe ich davon aus, das die Ursache bei mir liegt.

Gruß, Olaf
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Den Satz verstehe ich nicht, du schreibst du hattest das gleiche Problem aber im selben Satz das es funktioniert?Olaf P. hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch in Hockenheim, wobei dort die mitgelieferten Koordinaten ohne Probleme funktioniert haben.
Wenn du am ersten Tag da bist solltest du vor allem morgens oder am Vorabend das Moped mal vor die Box stellen und den Athon einschalten das er mal in Ruhe die Satteliten finden kann. Danach findet er ja beim Neustart recht schnell die Satteliten.
Dann vieleicht auch mal den Montageort des Timers kontrollieren. Hast du eventuell eine Carbonverkleidung? Möglich das dadurch der Empfang schlechter wird. Im GPS Menü mal kontrollieren wieviele Satteliten gefunden werden wenn das Moped vor der Box steht. Wenn nicht genug Satteliten gefunden werden können solche Probleme auftreten.
-
- xaus_fan Offline
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Hellboy hat geschrieben:Ich hätte da eine Theorie...triple6 hat geschrieben:Was auch nicht funktioniert hat, war dass wir die manuellen Zwischenzeiten Koordinaten und Zielgerade nicht von Flisis Stealth auf meinen überspielen konnten. Vielleicht waren wir aber dazu nur einfach zu doof...

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Hallo Lutze,Lutze hat geschrieben:Den Satz verstehe ich nicht, du schreibst du hattest das gleiche Problem aber im selben Satz das es funktioniert?Olaf P. hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch in Hockenheim, wobei dort die mitgelieferten Koordinaten ohne Probleme funktioniert haben.
Wenn du am ersten Tag da bist solltest du vor allem morgens oder am Vorabend das Moped mal vor die Box stellen und den Athon einschalten das er mal in Ruhe die Satteliten finden kann. Danach findet er ja beim Neustart recht schnell die Satteliten.
Dann vieleicht auch mal den Montageort des Timers kontrollieren. Hast du eventuell eine Carbonverkleidung? Möglich das dadurch der Empfang schlechter wird. Im GPS Menü mal kontrollieren wieviele Satteliten gefunden werden wenn das Moped vor der Box steht. Wenn nicht genug Satteliten gefunden werden können solche Probleme auftreten.
es funktionierte nicht mit den Koordinaten, die ich hochgeladen hatte (obwohl diese bei anderen funktionieren). Der Athon wird aber mit den Koordinaten von Hockenheim ausgeliefert und mit diesen hat es funktioniert.
Satelliten und Verkleidung kommen nicht in Frage, da 9 Satelliten gefunden wurden und nachdem ich manuell ihm bei der Fahrt Start/Ziel "gezeigt" habe, es auch funktioniert hat.
Gruß, Olaf
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Schau du lieber zu, dass du deinen Arsch mit an den Pann schwingen kannst, lieber Herr Stocker!Hellboy hat geschrieben:Ich hätte da eine Theorie...triple6 hat geschrieben:Was auch nicht funktioniert hat, war dass wir die manuellen Zwischenzeiten Koordinaten und Zielgerade nicht von Flisis Stealth auf meinen überspielen konnten. Vielleicht waren wir aber dazu nur einfach zu doof...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"