Ich habe mir die Bilder mal angeschaut, das 4 Gangrad ist regelrecht
in mehrere Teile zerbrochen und hat ordentlich gewütet. Ich hab das Motorrad aber auch sofort abgestellt und nicht mehr gestartet.
Zahlen musste ich letztendlich 800 Euro für den Arbeitslohn, den Rest hat BMW auf Garantie übernommen.
Wem also das Getriebe mal verreckt und er nix bezahlt bekommt, kann schonmal mit 4000 Euro kalkulieren

Die Arbeit incl Motor Ein und Ausbauen dauerte etwa 10 Stunden.
Positiv ist zu sagen, das das komplette Getriebe mit allen Einzelteilen erneuert wurde, das ist ja leider nicht selbstverständlich.
Das Motorrad wäre wohl auch schon zwei Wochen eher fertig gewesen, die Schaltgabeln waren im Rückstand bei BMW, ergo kann man sagen Netto 4.5 Wochen hat mich die Aktion jetzt gekostet.
Die einzige Sorge die ich habe, sind Beschädigungen am Motor durch Späne aus dem Getriebe, das sah schon nicht schön aus, überall waren Metallpartikel. Der Händler hat mir versichert alles so sauber wie möglich gemacht zu haben, ich werde aber nach 100KM nochmal das Öl wechseln.
Ich hoffe mal das das nicht zu einem Folgeschaden führt, ich könnte mir vorstellen das sich die Herrschaften dann wegen dem HP Race Kit querstellen.
Ich bin einfach nur froh, das ich meine Maschine wieder habe, am Montag in Hockenheim ist dann Roll Out.
Ich meine, das sich das Getriebe nun deutlich besser schalten lässt, aber richtig kann ich das erst nach dem Renntraining sagen, ich werde berichten.
MFG
Ecotec