Wo fängt der "Schwachsinn" an und wo hört er auf!?
Wieviele Leute, auch aus dem eigenen Dunstkreis, betrachten denn das eigene Trackday Fahren als totalen Schwachsinn, Selbstmord usw. usw.....!?
Also meine Eltern fragen mich regelmäßig, wann ich denn endlich mit diesem SCHWACHSINN aufhöre.
Bei der Paris-Dakar starben seit 1978 70 Fahrer, darunter auch etliche Zuschauer. Bei der Rallye de la Fourme 2025 in Frankreich sind drei Zuschauer getötet worden. Es sterben jedes Jahr auch etliche Radsportprofis.
Es wird in vielen Disziplinen gestorben. Der Ritt auf der Rasierklinge mit einhergender Sicherheit ist begrenzt und immer nur ein Kompromiss.
Menschen, die das brauchen und sich dem Aussetzen, egal ob aktiv oder passiv, tun das freiwillig. Bei aller Tragik kann niemand so dämlich sein am Ende nicht gewusst zu haben wie die Konsequenzen ausfallen können.
Zu gern wurde ich mir die TT mal live ansehen. Mir reicht es jedoch, wenn ich mir beim Wandern um die Nordschleife zwischen Flufplatz und Schwedenkreuz bereits in die Hose scheisse. Das alleine ist schon krank zu beaobachten wie die darüber bügeln.
Vermutlich wird es der TT allein aus Haftungs- und Versicherungstechnischen Angelegenheiten ohne moralapostischem Zutun irgendwann den Garaus machen. Gab es in dieser Hinsicht nicht schon mal Probleme, dass was abgesagt werden musste/sollte?
Isle of Man TT
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!