GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 897
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Er wäre auch nicht der erste, der sich nen Mentalcoach holt. Ist inzwischen so üblich im Profisport.
Und wenn es ihm hilft.... alles richtig gemacht
Und wenn es ihm hilft.... alles richtig gemacht
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das stimmt Frankyfuchs .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wenn man das liest welche Probleme Dovi noch mit der "Umstellung" bzw. "Anpassung"
sieht man wieder dass das alles nicht so einfach ist.
Sobald die beim fahren anfangen müssen zu denken und nicht mehr mit dem Instinkt und den z.T. jahrelangen Automatismen fahren können, wird es schwierig.
Da geht es jeweils um Bruchteile von Sekunden, die sich dann summieren und in der heutigen Periode bist dann eben gleich hinten...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... s-Weg.html
Ist wohl auch ein Grund dafür, das die jungen Neulinge immer gleich auf ein ordentliches Niveau kommen, weil die drehen einfach gnadenlos am Quirl, da diese Gehirn-Schublade noch leer ist
sieht man wieder dass das alles nicht so einfach ist.
Sobald die beim fahren anfangen müssen zu denken und nicht mehr mit dem Instinkt und den z.T. jahrelangen Automatismen fahren können, wird es schwierig.
Da geht es jeweils um Bruchteile von Sekunden, die sich dann summieren und in der heutigen Periode bist dann eben gleich hinten...
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... s-Weg.html
Ist wohl auch ein Grund dafür, das die jungen Neulinge immer gleich auf ein ordentliches Niveau kommen, weil die drehen einfach gnadenlos am Quirl, da diese Gehirn-Schublade noch leer ist

- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber auch einfach unfassbar diese Zeiten-Dichte 

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Mare82 Offline
- Beiträge: 683
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Auf Twitter eine interessante Tabelle vom Sepangtest gefunden.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ist eine wirklich interessante Ansicht. Cool.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wirklich cool!
Ich frage mich ja, wieso ich für 6-7 Runden extra nach Malaysia fliege mit dem ganzen Krempel, aber nun gut.
Auch auffällig, dass Quatararo einfach mal 5 km/h schneller wie alle anderen Yamsen ist. So eine starke Differenz unter den Fabrikaten gibts sonst nicht
Ich frage mich ja, wieso ich für 6-7 Runden extra nach Malaysia fliege mit dem ganzen Krempel, aber nun gut.
Auch auffällig, dass Quatararo einfach mal 5 km/h schneller wie alle anderen Yamsen ist. So eine starke Differenz unter den Fabrikaten gibts sonst nicht
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich schätze das liegt eher an Quartararo als an der Yamaha.FrontPlayer hat geschrieben:Wirklich cool!
Ich frage mich ja, wieso ich für 6-7 Runden extra nach Malaysia fliege mit dem ganzen Krempel, aber nun gut.
Auch auffällig, dass Quatararo einfach mal 5 km/h schneller wie alle anderen Yamsen ist. So eine starke Differenz unter den Fabrikaten gibts sonst nicht
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja, da gehe ich auch von aus. Hätte ich dazu schreiben können / sollen. Zuletzt hatte ja Dovi gesagt, dass der Rundenzeitvorteil eher nicht am Kurvenausgang läge, den FQ hat. Bei soviel mehr Topspeed dürfte eher aber schon deutlich besser beschleunigen?steirair hat geschrieben: Ich schätze das liegt eher an Quartararo als an der Yamaha.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Oft reichen 1 km/h aus der Kurve schneller raus, für 4-5 km/h am Ende der Geraden.FrontPlayer hat geschrieben:Ja, da gehe ich auch von aus. Hätte ich dazu schreiben können / sollen. Zuletzt hatte ja Dovi gesagt, dass der Rundenzeitvorteil eher nicht am Kurvenausgang läge, den FQ hat. Bei soviel mehr Topspeed dürfte eher aber schon deutlich besser beschleunigen?steirair hat geschrieben: Ich schätze das liegt eher an Quartararo als an der Yamaha.
Um das wird er schneller sein, und das ist dann auch der Unterschied.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/