GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: GP-News
MM93 wird WM? Glaub ich nicht dran. Der lamentiert mir schon zu lange an seinen Verletzungen rum. Außerdem kann der nicht sitzenbleiben. Der wird sich schon wieder in irgendeinem FP hinpacken, weil er das Limit von oben sucht. Zudem muss die Honda noch funktionieren, das seh ich noch nicht kommen.
Pecco halte ich für einen heißen Kandidaten. Zumal die Yamaha seit einiger Zeit ein Rätsel ist. FQ wird vielleicht konkurrenzfähig sein, ansonsten dümpeln die irgendwo im Mittel- bis Hinterfeld rum.
Aprilia hoffenltich mit einem Schritt nach vorne, Titelanwärter eher nicht.
Suzuki ist wie immer schwer einzuschätzen. Nicht siegfähig aber irgendwie am Ende des Jahres unbemerkt von allen anderen vorne dabei. Dass das zum Titel reichen kann, hat Mir ja schon mal bewiesen.
Pecco halte ich für einen heißen Kandidaten. Zumal die Yamaha seit einiger Zeit ein Rätsel ist. FQ wird vielleicht konkurrenzfähig sein, ansonsten dümpeln die irgendwo im Mittel- bis Hinterfeld rum.
Aprilia hoffenltich mit einem Schritt nach vorne, Titelanwärter eher nicht.
Suzuki ist wie immer schwer einzuschätzen. Nicht siegfähig aber irgendwie am Ende des Jahres unbemerkt von allen anderen vorne dabei. Dass das zum Titel reichen kann, hat Mir ja schon mal bewiesen.
- tobi90 Offline
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
Warum, war Marquez bei deiner nicht dabei?Voya hat geschrieben:tobi90 hat geschrieben:Woher willst du wissen das er nicht 100% fit war und ist? Meinst nur weil er das sagt oder andeutet ist das auch so… da können auch viel psychospielchen drin stecken um die Konkurrenz mürbe zu machen.steirair hat geschrieben:MM gewinnt Rennen sogar als nicht 100% fitter. Das gelingt sonst keinen. Die Honda war ein Scheißhäusl. Heuer schaut das, jaja nur Testfahrten, besser aus. Er ist X-facher WM, den muss man einfach auf dem Zettel haben.kaneun hat geschrieben:Wahrscheinlich doch.MM hat viel nachzuholen und darf nicht mehr stuertzen, wobei er recht gerne stuertzt. WM wird wahrscheinlich zwischen Pecco und Fabio entschieden wobei Yamaha nicht gerade sehr viel tut um FQ20 bessere Karten zu geben.steirair hat geschrieben:
Eher nicht.
Jetzt sieht man das sowohl Yamaha und Honda einfach viel zu viel auf alleine die Fahrer Karte gelegt haben die letzten Jahre.
Wen der in einen Lauf kommt, ist er nicht zu halten. Und auch die anderen müssen dann mit richtig Druck immer vorne ins Ziel kommen. Einen Quartararo unterschätzen, und auch Yamaha ist auch sträflich.
Wird spannend werden. Kann es kaum erwarten.
......
Hast du etwa eine andere Saison 2021 gesehen als wir?
Oder bist du in seinem engen Umfeld?
Das er nicht einfach alle Rennen gewonnen hat kann nicht zufällig auch daran liegen das die Konkurrenz einfach stärker geworden ist und es ihm auch mit voller Fitness schwerer fällt?
Ich finde die Darstellung das Die Konkurrenz „nur“ gewinnt weil Marc verletzungsbedingt ausfällt/ geschwächt ist oder die Honda ein Scheißhaus ist einfach nicht richtig.
- tobi90 Offline
Absolut, 2019, starke Saison von Marc… und dann? Mit der einen Sekunde schneller hat er sich ein ganzes Jahr aus dem geschehen befördert.Mare82 hat geschrieben:Also ich weiss nicht, wie man begründen kann, dass die Dominanz von MM schon lange vorbei ist. 2019 hat er alle in Grund und Boden gefahren. 2020 in Jerez war er 1 Sek pro Runde schneller als die Gegner. Dann ein Jahr verletzungsbedingt weg. Als er zurück kam, hat er nach kurzer Zeit wieder gewonnen und war ab Aragon der einzige, der Pecco herausgefordern und besiegt konnte, obwohl augenscheinlich die Ducati einen enormen Vorteil hatte.
Würde sagen, alles ist offen. Pecco, Marquez, Mir und Fabio sehe ich ganz vorne. Knapp dahinter Rins, Martin, Bastianini
Gleiches Spiel dann 2021, ab dem Punkt wo er sich fahrerisch wieder auf „seinem“ Level gefüllt hat der nächste „gröbere“ Abflug mit verletzungsbedingter Auszeit.
Ich möchte Marc gar nicht die Titelchance absprechen, sehe das genauso das da alles offen ist.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Doch war ich, aber wenn du nicht mit freiem Auge sehen konntest, dass ein MM die ganze Saison über nicht zu 100% fit war, würde ich mal zum Augenarzttobi90 hat geschrieben:Warum, war Marquez bei deiner nicht dabei?Voya hat geschrieben:tobi90 hat geschrieben:Woher willst du wissen das er nicht 100% fit war und ist? Meinst nur weil er das sagt oder andeutet ist das auch so… da können auch viel psychospielchen drin stecken um die Konkurrenz mürbe zu machen.steirair hat geschrieben:MM gewinnt Rennen sogar als nicht 100% fitter. Das gelingt sonst keinen. Die Honda war ein Scheißhäusl. Heuer schaut das, jaja nur Testfahrten, besser aus. Er ist X-facher WM, den muss man einfach auf dem Zettel haben.kaneun hat geschrieben: Wahrscheinlich doch.MM hat viel nachzuholen und darf nicht mehr stuertzen, wobei er recht gerne stuertzt. WM wird wahrscheinlich zwischen Pecco und Fabio entschieden wobei Yamaha nicht gerade sehr viel tut um FQ20 bessere Karten zu geben.
Jetzt sieht man das sowohl Yamaha und Honda einfach viel zu viel auf alleine die Fahrer Karte gelegt haben die letzten Jahre.
Wen der in einen Lauf kommt, ist er nicht zu halten. Und auch die anderen müssen dann mit richtig Druck immer vorne ins Ziel kommen. Einen Quartararo unterschätzen, und auch Yamaha ist auch sträflich.
Wird spannend werden. Kann es kaum erwarten.
......
Hast du etwa eine andere Saison 2021 gesehen als wir?
Oder bist du in seinem engen Umfeld?
Das er nicht einfach alle Rennen gewonnen hat kann nicht zufällig auch daran liegen das die Konkurrenz einfach stärker geworden ist und es ihm auch mit voller Fitness schwerer fällt?
Ich finde die Darstellung das Die Konkurrenz „nur“ gewinnt weil Marc verletzungsbedingt ausfällt/ geschwächt ist oder die Honda ein Scheißhaus ist einfach nicht richtig.

Ihm das als Psychospielchen anzulasten ist lächerlich.
- tobi90 Offline
Hier gibt's wieder verbale Dissonanzen, das einem schier die Bauklötze ausgehen zum werfen

- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Danke, beste link und bester Beitrag seit SeitenRock`n Roll hat geschrieben:ein paar knackige Detailbilder zu den aktuellen MotoGP-Mopeds und "Inovationen":
https://motomatters.com/photo_page/2022 ... _from.html

Nach den Bildern kann ich Rossi gut verstehen das er sich aus dem GP verabschiedet hat.Rock`n Roll hat geschrieben:ein paar knackige Detailbilder zu den aktuellen MotoGP-Mopeds und "Inovationen":
Als Mann der älteren Generation kommt man doch bei den ganzen Knöpfen und Hebeln nicht mehr klar. Das ist ja auf Jet Piloten Niveau.
Im Ernst.
Meiner Meinung nach ist das alles zu viel Elektronik Krimskrams.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
R6-Pille hat geschrieben:Nach den Bildern kann ich Rossi gut verstehen das er sich aus dem GP verabschiedet hat.Rock`n Roll hat geschrieben:ein paar knackige Detailbilder zu den aktuellen MotoGP-Mopeds und "Inovationen":
Als Mann der älteren Generation kommt man doch bei den ganzen Knöpfen und Hebeln nicht mehr klar. Das ist ja auf Jet Piloten Niveau.
Im Ernst.
Meiner Meinung nach ist das alles zu viel Elektronik Krimskrams.
Es gibt nicht mehr Elektronik als vor 10 Jahren. Die ganzen "Devices" sind alle mechanisch. Und ganz ehrlich, ich finde es geil, das immer wieder was neues an Innovationen kommt. Mit tun zwar ein wenig die Mechaniker leid, die das alles Instand halten müssen, vor allem wieder herrichten nach einem Sturz, aber trotzdem ist es verschärft solche Technik zu sehen.
Thema MM und die neue Saison:
Davon abgesehen, wer glaubt ein MM ist fahrerisch nicht mehr das Maß der Dinge, der sollte mal die Konkurrenz fragen, wie die das sehen. Die wissen natürlich genau, dass er immer noch dasselbe Kaliber ist wie 2019, er aber ein wenig Pech mit Verletzungen hatte. Es gibt keinen Grund weshalb MM zu 100% genesen nicht an früher anknüpfen sollte. Der Typ ist aus einem anderen Holz geschnitzt, und dass wissen seine Konkurrenten.
Natürlich sind ein Bagnaia oder Quartararo nicht zu unterschätzen, aber im Gesamten sind die nicht auf dem Level eines MMs wenn der 100% fit ist. MM hat den Fitnesslevel in der MotoGP auf ein neues Niveau gehoben und auch die Mentalität.
Was sollen das für Psychospielchen sein, in denen MM den anderen erzählt er wäre nicht fit, ist es aber doch. Eher war es schon so, dass der schlechter beisammen war als kolputiert. Puig hat ja nach der Saison 2021 mal durchblicken lassen, dass MM quasi mit 1,5 Armen die Honda gefahren wäre.
Aus meiner Erfahrung im GP kenne ich es auch eher so, dass die Fahrer sich immer gesünder darstellen nach einer Verletzung als sie wirklich waren.
Zum Beispiel mal unser Ex-Fahrer McWilliams, der hatte ein gebrochenes Schlüsselbein welches operiert wurde. 3 Tage nach der OP kurvte er bereits wieder zuhause im Garten mit seiner Trialmaschine herum. Was der Wundheilung gar nicht gut tat mit Entzündung usw., beim nächsten GP hatte er deshalb richtig Schmerzen an der Wunde und war öfter im MedicalCenter denn auf der 250er.
Aber fahren ging dann doch, dank zusammengebissener Zähne.
Von Waldi mit seinem aussenliegenden Fixateur damals in Assen rede ich mal gar nicht!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
kleiner Unterschied:Roland hat geschrieben: Thema MM und die neue Saison:
...... MM hat den Fitnesslevel in der MotoGP auf ein neues Niveau gehoben und auch die Mentalität.
Was sollen das für Psychospielchen sein, in denen MM den anderen erzählt er wäre nicht fit, ist es aber doch. Eher war es schon so, dass der schlechter beisammen war als kolputiert. Puig hat ja nach der Saison 2021 mal durchblicken lassen, dass MM quasi mit 1,5 Armen die Honda gefahren wäre.
Aus meiner Erfahrung im GP kenne ich es auch eher so, dass die Fahrer sich immer gesünder darstellen nach einer Verletzung als sie wirklich waren.
Zum Beispiel mal unser Ex-Fahrer McWilliams, der hatte ein gebrochenes Schlüsselbein welches operiert wurde. 3 Tage nach der OP kurvte er bereits wieder zuhause im Garten mit seiner Trialmaschine herum. Was der Wundheilung gar nicht gut tat mit Entzündung usw., beim nächsten GP hatte er deshalb richtig Schmerzen an der Wunde und war öfter im MedicalCenter denn auf der 250er.
Aber fahren ging dann doch, dank zusammengebissener Zähne.
Von Waldi mit seinem aussenliegenden Fixateur damals in Assen rede ich mal gar nicht!
im Gegensatz zu den genannten Fahrern muss sich ein MM keine Sorgen um irgendwelche Fahrerplätze, Verträge, Prämien, Auskommen o.ä. machen

was mich bei MM nachdenklich macht:
glaub da auch nicht recht an Psycho-Spielchen, aber gerade weil er so ein Fitness-Tier ist, sollte man davon ausgehen können, dass, wenn er gesund ist, innerhalb 3-4 Monaten min. wieder auf dem Fitness-Stand der Konkurrenz ist!
Und die kolportierte Genesung des Armes ist ja jetzt doch schon eine Zeit her.
Und das mit den Augen....kann mir nicht vorstellen dass er da die ganze Zeit (ausser am Anfang) nur auf der Couch gesessen ist.
Also wenn er von "nicht fit" spricht könnte man daher vermuten er hat noch Probleme mit dem Arm und/oder Augen.
Klar ist auch:
sollte MM es gelingen nach dieser langen Zeit mit psychischen Belastungen wieder eine ähnliche Dominanz aufzubauen wie vorher, dann können alle anderen nur noch drauf hoffen dass er bald in Rente geht