zum einen wird auf Grund der Ereignisse in Indonesien nur wieder die MM-Suppe aufgekocht, die schon sehr oft gebrodelt hat, also nix "plötzlich"Roberto hat geschrieben:Ich finde diese Debatte, ob die Stürze in Indonesien provoziert, unnötig, oder was auch immer waren, komplett an der Realität vorbei. Plötzlich sind alle Besserwisser und nachher superschlau.
MM ist wie er ist, und er fährt wie er fährt. Jeder Sturz ist unnötig, egal bei welchem Fahrer. Aber sie passieren und werden immer wieder passieren. Auch mit Verletzungen von leicht bis schlimm.
Wie soll er bitte "zurücknehmen" oder "nachdenken", wenn er sich voll am Limit bewegt.
Das was hier alle an Vernunft einfordern, würde den sofortigen Rücktritt bedeuten, weil er keine Chance mehr hätte, vorne mitzufahren!
Oder glaubt ihr MM soll/kann absichtlich nicht ans Limit gehen, was hätte das für einen Sinn? Dann fährt er pro Runde um 2 Sek hinterher.......
und zum anderen:
wer wenn nicht das Fahrgenie und vielfacher Weltmeister MM könnte das Risiko einschätzen und sein Limit anpassen und dadurch sicher nicht 2 Sek hinterherfahren.
Bis jetzt ging es ihm immer darum zu versuchen das Limit immer weiter zu verschieben bzw. die Fehler des Motorrades zu überfahren!
Klar war das das Geheimnis seines Erfolges
nur was hilfts wenn sein Körper und/oder die Honda das nicht mehr hergibt?
Man muss kein Medizin-Professor sein um aufgrund der bisherigen Diagnosen zu erkennen, das jeder weitere Sturz auf die Murmel einer zu viel sein kann.
ER muss dann mit den Konsequenzen leben.
Und das schreckt mich im Moment mehr ab als wenn ein McGuiness mit 300 zwischen Telefonmasten fährt!