GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roberto Offline
- Beiträge: 869
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das wird alles nur für die scheiß Formel 1 asphaltiert, obwohl die diesen Knick vielleicht gar nicht fahren.
Kurve 1 am Red Bull Ring und oben der überhöhte Rechtsknick (dort wo Rossi fast von Morbidellis M1 getroffen wurde) da gibts nichtmal vernünftig Innencurbs mit Radius. Das sind quasi nur kurze 90° Knicke. Und diese zwei Schikanen auch. Ist halt meine persönliche Abneigung, ich mag solche Kurven nicht, die zerstören total den Fluss und ich finde da eigentlich nie eine vernünftige Linie.
Wären da ein bisschen mehr schöne Radien, wäre Redbull ein Super-Ring. So bleibts für mich immer eine 100% Auto-Rennstrecke.
Kurve 1 am Red Bull Ring und oben der überhöhte Rechtsknick (dort wo Rossi fast von Morbidellis M1 getroffen wurde) da gibts nichtmal vernünftig Innencurbs mit Radius. Das sind quasi nur kurze 90° Knicke. Und diese zwei Schikanen auch. Ist halt meine persönliche Abneigung, ich mag solche Kurven nicht, die zerstören total den Fluss und ich finde da eigentlich nie eine vernünftige Linie.
Wären da ein bisschen mehr schöne Radien, wäre Redbull ein Super-Ring. So bleibts für mich immer eine 100% Auto-Rennstrecke.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Formel 1 fährt diesen Knick nicht, stimmt.
Aber die Strecke liebe ich trotzdem, halbwegs tricky der Kurs.
Aber die Strecke liebe ich trotzdem, halbwegs tricky der Kurs.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Eins der Unterschiede wird wohl sein : ein GP Fahrer kann das auch relativ Hirnlos machen ( da gibt es genug Beispiele, auch aktuell ) oder mit Rolands Worten zu sagen " auch wenn er nicht sie hellste Kerze auf der Torte ist.
Ein TT Fahrer , erst Recht ein zig- facher Gewinner muss da schon ein Grundpotenzial an Intelligenz mitbringen um soweit zu kommen wie z.b. ein McG.
Ein TT Fahrer , erst Recht ein zig- facher Gewinner muss da schon ein Grundpotenzial an Intelligenz mitbringen um soweit zu kommen wie z.b. ein McG.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Mittwoch 30. März 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 413
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sieht im Video beim Überflug flüssiger aus, als auf dem Bild und aus der Perspektive:
https://www.youtube.com/watch?v=6O1LGHMOlqY&t=2s
Jedenfalls wirds für die Tribüne eine tolle Show.
https://www.youtube.com/watch?v=6O1LGHMOlqY&t=2s
Jedenfalls wirds für die Tribüne eine tolle Show.
- T300D Offline
- Beiträge: 1254
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Daran habe ich auch sofort gedacht.Rock`n Roll hat geschrieben: schaut fast aus wie die 1. Schikane in Most![]()
Das hätte ich mir auch etwas schöner gewünscht. Bin auch kein Fan von solchen "Ecken".
Blöd.
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Roberto Offline
- Beiträge: 869
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das Problem mit dem Abschießen durch ein gestürztes Motorrad bleibt hier aber nach wie vor bestehen.
Wenn beim Anbremsen einer übers Vorderrad absteigt, rutscht/fliegt das Bike in die Schikane unter Umständen auf die Strecke zurück.
Bei deutlich weniger Geschwindigkeit natürlich als beim Zarco/Morbidelli Crash.
Wenn beim Anbremsen einer übers Vorderrad absteigt, rutscht/fliegt das Bike in die Schikane unter Umständen auf die Strecke zurück.
Bei deutlich weniger Geschwindigkeit natürlich als beim Zarco/Morbidelli Crash.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hi,
ich verstehe es auch nicht. Die F1 braucht so Ecken wenn der Speed anständig runter soll.
Da die Ecke aber nur für Motorräder ist (F1 zähle T2 gar nicht als Kurve weil irrelevant) hätte man sie imO auch flüssiger gestalten können ohne dass die Bikes vor der kommenden Kehre schon wieder viel zu schnell sind.
Zum Thema MM93: Man muss auch bedenken dass er es prinzipiell kann das langsamer / vorsichtiger Fahren. Er ist in der Vergangenheit ja in Rennen viel weniger gestürzt als in den Trainings. Siehe auch die sehr überlegte Fahrt in Katar.
Und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen würde ich dem Stefan Bradl zutrauen dass er die Lage ganz gut einschätzen kann. Und wenn der sinngemäß schon sagt dass dem MM angesichts der mageren Performance des Motorrades an dem WE die Sicherungen durchgebrannt sind - wer wills besser wissen? Und der Stefan sagte sogar dass das wegen der Situation an der Front (kein Gefühl) war, da war NICHT vom Hinterreifen die Rede.
ich verstehe es auch nicht. Die F1 braucht so Ecken wenn der Speed anständig runter soll.
Da die Ecke aber nur für Motorräder ist (F1 zähle T2 gar nicht als Kurve weil irrelevant) hätte man sie imO auch flüssiger gestalten können ohne dass die Bikes vor der kommenden Kehre schon wieder viel zu schnell sind.
Zum Thema MM93: Man muss auch bedenken dass er es prinzipiell kann das langsamer / vorsichtiger Fahren. Er ist in der Vergangenheit ja in Rennen viel weniger gestürzt als in den Trainings. Siehe auch die sehr überlegte Fahrt in Katar.
Und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen würde ich dem Stefan Bradl zutrauen dass er die Lage ganz gut einschätzen kann. Und wenn der sinngemäß schon sagt dass dem MM angesichts der mageren Performance des Motorrades an dem WE die Sicherungen durchgebrannt sind - wer wills besser wissen? Und der Stefan sagte sogar dass das wegen der Situation an der Front (kein Gefühl) war, da war NICHT vom Hinterreifen die Rede.
Gruß, J-C
- Rudi Offline
- Beiträge: 8704
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Re: GP-News
Kontaktdaten:
- froetz Offline
- Beiträge: 2256
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
https://www.motorcyclesports.net/articl ... his-career
Hoffentlich nur Clickbait oder richtig mieser Aprilscherz…
Gpone meldet nämlich was anderes:
https://www.gpone.com/en/2022/03/31/mot ... -time.html
Code: Alles auswählen
Marc Marquez will not return to MotoGP, even if his diplopia is gone. The decision has been made, with only the official announcement to be made in the next few days.
Hoffentlich nur Clickbait oder richtig mieser Aprilscherz…
Gpone meldet nämlich was anderes:
https://www.gpone.com/en/2022/03/31/mot ... -time.html