Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Re: GP-News

Beitrag von navisus »

Oder Yamaha statt Morbidelli?
Franco geht ja zurzeit völlig unter
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Dann bleibt da ja noch Dovis Sitz bei Yamaha.
Ich kan mir leider nicht vorstellen dass er weitermacht.
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

und darryn binder? ich kann mir nicht recht vorstellen das er in der motogp bleibt.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Bei Yamaha sind wohl 3 Fahrer Tauschbar , bei Honda auch 3
Aprilia zumindest einer, KTM alle 4 , Ducati hat auch ne Menge Platz.
Wird also interessant die Wechselsaison.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Miller ist jetzt auch in der WM vor Teamkamerad Bagnaia. Auf Reddit wurden mehrere Quellen genannt, die ihm mit KTM in Verbindung bringen.
Mal sehn wie da am Ende der Saison durchgemischt wird.

Teamwertung ist auch „ungewohnt“:
C14A737F-6C42-456B-9BB7-4C0BFCB985B0.jpeg
C14A737F-6C42-456B-9BB7-4C0BFCB985B0.jpeg (91.08 KiB) 802 mal betrachtet
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:Bei Yamaha sind wohl 3 Fahrer Tauschbar , bei Honda auch 3
KTM wird Binder bleiben, Gardner auch. Oliveira und Fernandez werden wohl weg sein.
Dafür Miller und Rins/Mir?. Außer es kommt wirklich das dritte KTM Team. Aber mit den Ergebnissen
zur Zeit auch eher fraglich.

KTM ist mir ein Rätsel. Wie kann man in der Quali so ablosen, aber im Rennen doch immer wieder da sein
wie ein Binder z.b.?. Grad das LabChart aller Runden angesehen. Da fehlen in den ersten Runden +1 sek.,
zum Schluss dann 2-4 zehntel...?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Bei Yamaha sind wohl 3 Fahrer Tauschbar , bei Honda auch 3
KTM wird Binder bleiben, Gardner auch. Oliveira und Fernandez werden wohl weg sein.
Dafür Miller und Rins/Mir?. Außer es kommt wirklich das dritte KTM Team. Aber mit den Ergebnissen
zur Zeit auch eher fraglich.

KTM ist mir ein Rätsel. Wie kann man in der Quali so ablosen, aber im Rennen doch immer wieder da sein
wie ein Binder z.b.?. Grad das LabChart aller Runden angesehen. Da fehlen in den ersten Runden +1 sek.,
zum Schluss dann 2-4 zehntel...?.
Fernandez haben sie ja extra mit Vertragsklauseln aufsteigen lassen und seinen Bruder ein Moto3 Moped gegeben, damit er bei KTM unterschreibt. Den lassen sie jetzt sicher nicht gehen. Nach einer Rookie Saison, was sollte denn das bringen?
Und Oliveira ist jederzeit für ein Podest und Siege gut, wenn das Paket stimmt. Der hat für KTM bereits 4 Siege geholt!
Sie können alles so lassen wie es ist, Acosta brauchst mind. noch ein Jahr in der Moto2, eher 2. Bis dahin brauchen sie nichts ändern.
Die letzten Wechsel haben doch gezeigt, dass es für den Hersteller ziemlich egal ist, wer drauf sitzt. Die Platzierungen der Mopeds bleiben immer gleich. Ist Tech 3 jetzt stärker als mit Petrux/Lecuona? Ist Dovi04 oder Binder schneller als Rossi? Fährt Repsol mit MM wieder alles in Grund und Boden? Der Fahreranteil an schneller Rundenzeit ist meiner Meinung nach deutlich gesunken in den letzten Jahren. Aleix Espargaro hat ja nicht erst über den Sommer das Fahren gelernt. Was soll bei Aprilia jetzt besser werden, wenn sie Rins, oder Mir verpflichten?
Was ich sagen will, wenn das Moped (inkl. Setup) siegfähig ist, fährt jeder aktuelle MotoGP Pilot damit zumindest aufs Treppchen. Siehe Bastianini! Glaube nicht, dass der im Werksteam mehr Erfolg hätte als aktuell bei Gresini.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:Was ich sagen will, wenn das Moped (inkl. Setup) siegfähig ist, fährt jeder aktuelle MotoGP Pilot damit zumindest aufs Treppchen. Siehe Bastianini! Glaube nicht, dass der im Werksteam mehr Erfolg hätte als aktuell bei Gresini.
hmmm, so gesehen wirst du Recht haben...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

ich finde es wirklich erstaunlich wie krass sich die fahrer aktuell vermischen, und wo man dachte da geht demnächst richtig was kommt nix so richtig mehr ... franco hatte ich als ebenbürtig zu fabio eingeschätzt wenn der mal richtig sitzt.... zarco hat anfangs richtig aufgetrumpft nun auch nicht ganz vorn.... dafür wieder Bastianini und pecco ganz weit vorn ...

vielen geht glaube ich in den Werksteams mit dem Druck so bisschen der flow abhanden ... dazu ist die Entwicklung derzeit so ungestüm , das die kisten einfach nicht fertig sind am Saison Anfang...und die Vorjahresmodelle teilweise besser laufen als die aktuellen...wenn Aprilia den AE tauscht und den MV behält ist die Marke für mich wahrscheinlich gestorben...so sehr wie ich die Motorräder mag... aber mit Personal Entscheidungrn war Aprilia schon mehrfach daneben...

es bleibt spannend weil alles so ausgeglichen ist.

für mich ist pecco wenn er ruhig bleiben kann nach wie vor die Nummer 1 auf den Titel, aber auch Ducati hat schon einige fahrer in den letzten Jahren verschlissen durch unsinnige Entscheidungen...
  • scm Offline

Beitrag von scm »

PhiLLoW hat geschrieben: Weil die Aussage falsch ist. Es gibt einen minimalen Druck der in der MotoGP ""Aus sicherheitsgründen"" nicht unterschritten werden darf:
Der Grenzwert für den Vorderreifen liegt bei 1,9 bar, am Heck sind es 1,7 bar.
Ok, ja dann - kapiert!
Antworten