Zum Inhalt

Kleinbus/Van/transporter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

haupto hat geschrieben:
Schnecke124 hat geschrieben:Es hat schon einen Grund warum die alten T4 noch relativ teuer sind.
ja, weil's gezahlt wird ;)

ich hab mir genug von den eimern angesehen. was da an preisen aufgerufen wird ist lachhaft.

die kisten gammelten und rosteten vor sich hin, waren 16 jahre alt und es wurden noch locker 5k an preis aufgerufen.

falls deiner gut laeuft: gratulation ;)

cu,

olli
Sehe ich auch so. Bin nach 2 T4 und einem T5 jetzt auf Trafic umgestiegen....hätte ich schon viel früher machen sollen :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Nismo3 hat geschrieben: Colles Teil...zwei Mopeds gehens sicher ned rein, aber eine quer passt sicher...

Als Maxi wär der fein.

Bist ihn mal Probegefahren??

Im Evalia evntl...müßten halt immer die Sitze raus...
Nee noch nicht, wollt ich aber die Tage mal angehen.
Laderumlänge sind 204cm, da müßte nen Bike doch auch gerade passen?
  • Schnecke124 Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 25. August 2008, 16:44
  • Wohnort: 63179 Obertshausen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke124 »

haupto hat geschrieben:
Schnecke124 hat geschrieben:Es hat schon einen Grund warum die alten T4 noch relativ teuer sind.

falls deiner gut laeuft: gratulation ;)

cu,

olli
Danke. :D

Ciao Ralf
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Ich habe auch nen Trafic II.
Da passen auch 2 Moppeds + Handgepäck rein.

Idealerweise aber nicht den 1,9 L Turbodiesel. Das Getriebe stammt aus nem PKW und wurde nicht verstärkt. Der Turbo ist auch nicht gerade für seine LAufleistung berühmt...

Kannst ja den Verfügbaren Innenraum via L1/L2/L3 bzw auch Hochdach variiert werden...
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Schnecke124 hat geschrieben:Im November gibt es noch einen Partikelfilter und damit dann auch ein grüne Plakete.

Ciao Ralf
+ Katalysator :lol: :wink:
# 577
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

@Heimann

Du wolltest etwas über T5 oder Vito/Viano wissen.
Ich stand vor derselben Kaufentscheidung und konnte nicht glauben, was für einen vermutlich brauchbaren T5 neueren Baujahres an Preisen aufgerufen wird :shock:
Ich hab mich letztendlich für einen Viano entschieden. Da ich es gleich richtig machen wollte für einen Jahreswagen. Der hat nicht mehr gekostet, wie ein 3 Jahre alter T5 und dazu mit 20000 Km weniger auf der Uhr.
Wenn Du Vito/Viano kaufst, dann kauf Dir keinen vor Baujahr 2007!!
Erst ab da kannst Du davon ausgehen, dass das leidige Rostproblem kein Problem mehr ist.
Alles vor 2007 ist da nix.
Notier Dir die Fahrgestellnummer von der Karre und versuche über Mercedes darüber die Historie der Karre zu erfahren. Nicht alles ist Bj. ab 2007, was als solches angepriesen wird.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Benutzeravatar
  • PS#74 Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:27
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
  • Wohnort: LDK
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von PS#74 »

Renault Trafic 115 PS Diesel - reicht locker aus - bin sehr zufrieden damit und es passen locker 2 Bikes und das ganze Geraffel rein 8)

Bild

Bild

Bild
Grip und Gruß
Peter # 74
  • Benutzeravatar
  • sammy Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
  • Wohnort: Burren Junction, NSW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von sammy »

Ein Kumpel hat sich letztens einen T4 von 1998 geholt mit 190Tkm. Er hat über 7000,- Euro dafür hingeblättert. Wir konnten da echt nur mit dem Kopf schütteln.
Haben letztes Jahr unseren alten Ducato von 98 mit der gleichen Laufleistung für 1600,- Euro verkauft und - außer dass er ein bisschen gerostet hat - war er technisch auf jeden Fall in einem Top Zustand und hat uns nie im Stich gelassen.
  • Benutzeravatar
  • Der Heini Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Heini »

@ypse

Danke für deinen post, sowas in der Richtung wollte ich mal hören bzw. lesen. Interessanter Hinweis, werd ich berücksichtigen.

In der engeren Auswahl kommen eigentlich nur T4, T5 und MB in Frage. Soll nunmal auch Alltagsauto werden und meine Finanzministerin is strikt gegen Traffic usw., die Optik halt...:wink:

Das mit vor Bj. 2007 hatte ich wie gesagt bisher nur vom T5 gehört, da die anfangs angeblich noch recht anfällig gewesen sein sollen bezüglich Elektronik usw., keine Ahnung ob´s stimmt.

Gruß René
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

@Heimann

gern geschehen. willkommen im Club 8)

hier kannst Dir mal ein grobes Bild machen:

http://www.mercedes-v-club.de/index.php ... &Itemid=73

und hier:

http://www.vclub-forum.de/Forum/index.php

kannst Dich umfassend belesen.

sehr empfehlenswertes Forum und viel Fachwissen vorhanden
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Antworten