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Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

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Beitrag von V-max »

schinnerhannes hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:Kollege fährt pirelli

@v-max
Glaubst du nicht , dass deine gefühlten brems und kupplungs rutschen Probleme in Wahrheit abs und tc regeln sind.
Du fährst sehr hart

Das kann Ich noch nicht sagen. Ich konnt ja nur drei Turns fahren und davon war viel Gelb und auch mal rot gezeigt... Und dazu kam noch ein fetter Motorplatzer in der PB. Daher kam auch die Ölspur! :?

Ich sah jetzt auf einem Film, dass in der PB die V-max abgeregelt wurde (Tacho springt...). Das wird wohl die TC gewesen sein. Dadurch fing das ganze Moped zum schwingen an. Aber leider ist mein Ladegerät im Weg gewesen. Ich konnte die Eingriffe nicht sehn...

Beim nächsten Montagstraining muss Ich das Zeug nochmal testen. Etwas Erfahrungsaustausch wäre Klasse... :D


darf ich mal fragen welche Zeit Du mit der dauernd eingreifenden TC oder dem regelnden ABS fährst?
Wäre mal interessant zu wissen.
Danke im voraus.

Klar! Aber die Zeit ist leider nicht richtig aussagekräftig, wegen der Ölspur...
1:53 war das schnellste! :?
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Beitrag von V-max »

schinnerhannes hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Das Schwingen könnte eher von einem zu leichten Vorderrad in der PB kommen.
Das wiederum von Deiner geänderten Geometrie. Mach mal die Gabel wieder original und gib mal richtig Druckstufe auf das Federbein (Stufe 9), Zugstufe auf 4.

Jörg,
die "RR" funktioniert einwandfrei wenn man die Gabel vorne auf den 2.ten Ring von oben stellt.
Nur 20 ml mehr Öl pro Holm.
Sitzkissen ca. 30 mm höher u. alles geht wie von selbst!!
Federbein bis Baujahr 2011 ist für einen schweren Fahrer etwas unterdämpft. Das von der 12-er "RR" ist 4 mm kürzer aber straffer! Das orig. Federbein überarbeiten lassen reicht dicke aus.
so - nun macht mal :wink: :!:

Nur zur Info. Meine S1000RR ist ein 2012er Modell und Ich wiege 83-84kg (Netto)!

Die Gabel hat einen Ölservice (bei BMW) bekommen und hat aktuell 10mm weniger Luftpolster (aber alles ist original).

Aber Sie geht leider auf Block. Der Hubindikator zeigt 8mm an!
Kann noch Öl nachgefüllt werden, oder war das schon die Grenze?
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Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

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Beitrag von schinnerhannes »

na - probier es eben.
Wenn das wirklich stimmt daß bei dem BMW-Service 10 mm weniger Luftpolster eingestellt wurden greifst Du wohl etwas hart - zu hart - in die Bremse.
Aber füll doch mal in 5 ml-schritten etwas Öl je Gabelholm ein. Wirst sehen was passiert :!: Ist doch in 2 min. passiert.
Ach so:
Gabel: Druckstufe pos 8, Zugstufe pos 7
Federbein: Druckstufe pos 8, Zugstufe pos 7
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Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

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Beitrag von elsen00j »

Wäre auch interessant in welchem Modus du fährst.

Neulich in Almeria hat sich ein Kollege zwangsweise (K4 trennte sich Pleuel vom Kolben) eine S1RR 2013 Modell ausgeliehen und kam mit den elektronischen Eingriffen im Rain bzw Sport Modus gar nicht klar. Danach im Race Modus gings dann. Slick war nicht freigeschaltet.
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Beitrag von V-max »

Thx :wink:

Was habt Ihr in HH für eine Übersetzung? Ich fahr hinten einen Zahn weniger (dto. Dominik Vincon), kann aber die Gänge nicht gleich nehmen, weil mir der Druck fehlt. Damit meine Ich speziell Einfahrt Pb (Da muss Ich den Zweiten ausdrehen und kann nicht schon vorher in den Dritten) und die Spitzkehre1 (da muss Ich den 1. auch weiter ausdrehen und kann nicht schon bei 8000 in den Zweiten...).

Meine BMW kommt wohl etwas später und dann eher zu stark!

Ob Ich so die 1:50 knacken kann weis Ich nicht :shock: Das ist das Ziel :mrgreen:

(P.S. Slick-Modus :D )
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Beitrag von Psyco »

Klar klappt das damit :wink:
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Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

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Beitrag von Luca#64 »

Da ich das Luftpolster verkleinern will hätte ich eine Frage!
Kann mir jemand sagen was original für ein Öl in der Gabel ist bei der BMW??
5, 7.5, 10,......
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Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

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Beitrag von blowman »

7,5er.

Info aus erster hand eines bmw service-mannes am telefon.

Blowman
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Beitrag von V-max »

Luca#64 hat geschrieben:Da ich das Luftpolster verkleinern will hätte ich eine Frage!
Kann mir jemand sagen was original für ein Öl in der Gabel ist bei der BMW??
5, 7.5, 10,......

Aber erwarte nicht zuviel! Das mit dem Luftpolster bringt nur Nuancen...

Vorspannung ganz rein und Druckstufe ein Klick öffnen (von ganz zu!). Dann spürt man endlich das Vorderrad.

Aber es hilft nur selber austesten...

Bei mir war Sie Original bis 1:52 in HH absolut harmonisch und idiotensicher. Als Ich dann die 1:50 wollte, wurde Sie bockig. Dann geht das Thema mit dem pumpenden Hinterrad los...

:D
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Re: Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012

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Beitrag von Luca#64 »

Ok ,danke!
Federvorspannung hab ich auf 2 Ringe gestellt ,Druckstufe hab ich einen Klick offen.
Druckstufe hatte ich auch schon ganz zu probiert!
Mach jetzt mal 10-20ml Öl rein und schau mir das mal an.
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