Bitte bitte liebe FIM, verbietet diese Flügel. Das sieht so schrecklich aus.Roland hat geschrieben:Hier Bilder von heute, SB6 testet die neue RCV in Jerez mit neuem Rahmen, Akrapovics, neue Verkleidung in Mischung aus Ducati und Aprilia, bei Honda tut sich was:
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16746
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Boo Offline
- Beiträge: 977
- Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Zürich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hat jemand eine Idee, was die Dinger auf dem Heck bringen sollen?Chris hat geschrieben: Bitte bitte liebe FIM, verbietet diese Flügel. Das sieht so schrecklich aus.
So vonwegen Abtrieb ist der Winkel wohl denkbar unünstig, oder nicht?
Und in Schräglage, wenn der Fahrer per Hangoff der einen Seite bissi Anströmluft wegnimmt, gibt das ja ein Aufstellmoment?
Zuletzt geändert von Boo am Donnerstag 26. Januar 2023, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- tommi Offline
- Beiträge: 3025
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: GP-News
Kontaktdaten:
… in entsprechender Schräglage nicht mehr…..Boo hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, was die Dinger auf dem Heck bringen sollen?
So vonwegen Abtrieb ist der Winkel wohl denkbar unünstig, oder nicht?
- Boo Offline
- Beiträge: 977
- Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Zürich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Siehe Edit oben.
Und wenn die Luft von vorne kommt, ist die Schräglage doch egal. Kraft geht bei gleichmässiger Anströmung in Richtung Hochachse des Motorrads. Und auf jeden Fall ein Anteil nach hinten, auch geil
Und wenn die Luft von vorne kommt, ist die Schräglage doch egal. Kraft geht bei gleichmässiger Anströmung in Richtung Hochachse des Motorrads. Und auf jeden Fall ein Anteil nach hinten, auch geil

- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7324
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ich könnteChris hat geschrieben:
Bitte bitte liebe FIM, verbietet diese Flügel. Das sieht so schrecklich aus.

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- tommi Offline
- Beiträge: 3025
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: GP-News
Kontaktdaten:
da die Flügel vorne wie hinten einen Zweck haben sollen sind die ja nicht nur eben und angestellt, sondern haben auch eine Aerodynamische Form und Oberfläche (auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht und auf Fotos sowieso nicht) um Auf- bzw. Abtrieb zu erzeugen. Ich gehe davon aus dass die senkrecht stehenden Flügel durch die Anströmung beim Bremsen für Stabilität des Hecks sorgen und die schrägen eben bei entsprechender Schräglage zusätzlichen Anpressdruck auf das Heck zum Zweck von mehr Gripp bewirken. Nächste Evo-Stufe von Gigi sind dann entlang der Querachse je nach Schräglage stufenlos verstellbare Flügel…… wenn nicht jemand den Quatsch vorher verbietet.
-
- Shinya Offline
- Beiträge: 675
- Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
- Wohnort: allgäu
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Hofmann hat in der Saison 2022 mal was über die Flügel geschwallt.
Ich meine, dass er was von Stabilisierung in der Kurve bei Hang Off wegen Luftströmung bei/an den stehenden Stegosaurier-Platten erzählt hatte...
Ich meine, dass er was von Stabilisierung in der Kurve bei Hang Off wegen Luftströmung bei/an den stehenden Stegosaurier-Platten erzählt hatte...
- T300D Offline
- Beiträge: 1254
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Alex Hofmann hatte das letztes Jahr mal erklärt, ...
Bei dem Hanging-off, den die fahren werden in Schräglage die Flügel wohl angeströmt.
Dann steht einer waagrecht mit Kraft nach unten und einer senkrecht mit Kraft nach außen.
Über die Winkelfunktion soll man dann jeweils eine Komponente für den Grip haben.
Soll ....
Aber ich bin auch für "weg damit!"
So nen Sch... brauch kein Mensch. Die Büchsen sehen so langsam echt häßlich aus.
Bartwelse mit Stegano-Saurus-Heck ...
Bei dem Hanging-off, den die fahren werden in Schräglage die Flügel wohl angeströmt.
Dann steht einer waagrecht mit Kraft nach unten und einer senkrecht mit Kraft nach außen.
Über die Winkelfunktion soll man dann jeweils eine Komponente für den Grip haben.
Soll ....
Aber ich bin auch für "weg damit!"
So nen Sch... brauch kein Mensch. Die Büchsen sehen so langsam echt häßlich aus.
Bartwelse mit Stegano-Saurus-Heck ...

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich weiß nicht, ob "weg damit" so einfach mittlerweile ist. Vielleicht sind die Dinger ohne die ganzen Flügel schlichtweg nicht mehr (so richtig) fahrbar.
Instagram: Nofallsnoballs21
-
- Shinya Offline
- Beiträge: 675
- Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
- Wohnort: allgäu
Re: GP-News
Kontaktdaten:
so direkt schlecht waren die suzis jetzt auch nicht... 
